Zum Inhalt springen

Partner

Pulli schnitt....?


YVI*76

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • YVI*76

    13

  • Marion25

    3

  • 3kids

    3

  • Carolina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

meiner Tochter passte zum beispiel der pulli aus der lezten Ottobre, Modell 15, sehr gut. Den kann ich dir empfehlen.:)

Hallo,denn schnitt habe ich schon rausgemacht.wie fällt er in der weite aus? ich suche nämlich immer noch den obtimalen schnitt.die pullis hängen nämlich meißt an ihr nur runter und das sieht überhaupt nicht schön aus.

yvonne:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Yvonne,

 

du musst schon ein bisschen genauer werden. ;) Wir wissen ja bislang weder die Größe deiner Tochter, noch ihre Proportionen.

 

Superschön finde ich zum Beispiel den Shirt-Schnitt Enna von Sabine (http://www.farbenmix.de). Bei meiner Kleinen musste ich etwas die Ärmellänge anpassen, aber ansonsten sitzt er toll.

 

Meine großen Mädels haben wiederum ganz andere Proportionen. Insofern, wäre es schon hilfreich, etwas Genaueres zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich find den Hannel ja sehr schön.

Mal was anderes.

Oder auch den Roos 2097 mein Lieblings-Pulli.

 

LG Iris

Hallo, mit dem 2097 war ich auch sehr zufrieden,aber das ist auch einer der wenigen die super gepasst haben.

yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Yvonne,

 

du musst schon ein bisschen genauer werden. ;) Wir wissen ja bislang weder die Größe deiner Tochter, noch ihre Proportionen.

 

Superschön finde ich zum Beispiel den Shirt-Schnitt Enna von Sabine (http://www.farbenmix.de). Bei meiner Kleinen musste ich etwas die Ärmellänge anpassen, aber ansonsten sitzt er toll.

 

Meine großen Mädels haben wiederum ganz andere Proportionen. Insofern, wäre es schon hilfreich, etwas Genaueres zu erfahren.

hallo meine große wird 5 jahre Gr.110 aber sehr schmall. von Sabine habe ich ein kleider schnitt der ist auch super gewesen. nach dem shirt schnitt muß ich mal schauen.

Danke.yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dir einen empfehle, wirst Du bestimmt sagen, die spinnt, denn meine Mäuse sind eher kräftig, aus Deiner Antwort lese ich aber raus, dass Deine Tochter eher schmal ist. Teste doch mal den Ottobre und pass den dann an, wäre das nicht einfacher? Vor allem, wenn Du den eh schon kopiert hast.

Näh die Ärmel ein und lass Seiten- udn Ärmelnähte offen - dan ziehst Du ihr das Teil über den Kopf und steckst ab, was soll das schief gehen?

Viel Erfolg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dir einen empfehle, wirst Du bestimmt sagen, die spinnt, denn meine Mäuse sind eher kräftig, aus Deiner Antwort lese ich aber raus, dass Deine Tochter eher schmal ist. Teste doch mal den Ottobre und pass den dann an, wäre das nicht einfacher? Vor allem, wenn Du den eh schon kopiert hast.

Näh die Ärmel ein und lass Seiten- udn Ärmelnähte offen - dan ziehst Du ihr das Teil über den Kopf und steckst ab, was soll das schief gehen?

Viel Erfolg Rita

Hallo rita, eims meiner probleme ist das der halsausschnitt meißt zuweit ist,mit kapuze ist es dann wieder ok.

yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Yvonne,

 

du musst schon ein bisschen genauer werden. ;) Wir wissen ja bislang weder die Größe deiner Tochter, noch ihre Proportionen.

 

Superschön finde ich zum Beispiel den Shirt-Schnitt Enna von Sabine (http://www.farbenmix.de). Bei meiner Kleinen musste ich etwas die Ärmellänge anpassen, aber ansonsten sitzt er toll.

 

Meine großen Mädels haben wiederum ganz andere Proportionen. Insofern, wäre es schon hilfreich, etwas Genaueres zu erfahren.

Hallo habe mir den schnitt gerade angeschaut,sieht echt super aus täte mit auch sehr gefallen,aber erlich gesagt sind mit die schnitte zuteuer.

hatte bei den kleiderschnitt schon sehr lange überlegt.weiß du vielleich wer einen änlichen schnitt hatt(e).

yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Pulli-Lieblingsschnitt ist ein Raglanpulli aus Ottobre 1/2003 .....

 

 

.... hast du die Zeitung?

 

Wenn nicht, der abgepauste Schnitt in Gr. 116 ist für meine Tochter jetzt zu klein .... kann ich dir gerne zuschicken, falls du die Größe gebrauchen kannst.

(natürlich gratis :) )

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Pulli-Lieblingsschnitt ist ein Raglanpulli aus Ottobre 1/2003 .....

 

 

.... hast du die Zeitung?

 

Wenn nicht, der abgepauste Schnitt in Gr. 116 ist für meine Tochter jetzt zu klein .... kann ich dir gerne zuschicken, falls du die Größe gebrauchen kannst.

(natürlich gratis :) )

 

 

LG Marion

Hallo marion, die zeitung habe ich welches model meinst du.

yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe mir den schnitt gerade angeschaut,sieht echt super aus täte mit auch sehr gefallen,aber erlich gesagt sind mit die schnitte zuteuer.

hatte bei den kleiderschnitt schon sehr lange überlegt.weiß du vielleich wer einen änlichen schnitt hatt(e).

yvonne

Hai Yvonne,

 

nein, einen ähnlichen Schnitt kenne ich nicht. Schau mal in Sabines ebay-Account. Vielleicht hat sie den Schnitt drin und du hast eine Chance, ihn günstiger zu bekommen. Aber da der Schnitt bis Größe 140 geht, halte ich auch 6,50 Euro auf jeden Fall für eine lohnende Investition. Überleg mal, wie lange du den Schnitt benutzen kannst, bis deine Tochter heraus gewachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Yvonne,

 

nein, einen ähnlichen Schnitt kenne ich nicht. Schau mal in Sabines ebay-Account. Vielleicht hat sie den Schnitt drin und du hast eine Chance, ihn günstiger zu bekommen. Aber da der Schnitt bis Größe 140 geht, halte ich auch 6,50 Euro auf jeden Fall für eine lohnende Investition. Überleg mal, wie lange du den Schnitt benutzen kannst, bis deine Tochter heraus gewachsen ist.

Hallo habe gar nicht gesehen das er bis 140 geht,dachte er geht auch nur bis 122.

Danke yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die Schnitte von Farbenmix auch nur empfehlen.Man kann damit so viel machen.Jetzt sind dort wieder zwei neue im Angebot,die sehen auch total süß aus.Auf jeden Fall werden das auch noch meine:D

Schöne Anregungen hole ich mir dort aus der Galerie.

 

MfG Nicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht den Pulli von Farbenmix geschaut, aber grundsätzlich meine ich, dass Du mit einem Raglan-Schnitt besser zurecht kommst, da kannst Du einfach oben alle Teile "länger" schneiden (3cm Nahtzugabe) dann wird der Ausschnitt automatisch überall enger. Am besten eine Naht ein Stückchen offen lassen. Das probierst Du dann an - und schnippelst da weg, wo es zu eng ist - käme auf einen VErsuch an

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

es ist der Pulli Nr. 27 (Gr. 92-128) bzw. Nr. 31 (Gr. 134-170)

 

Bei einem Shirtstoff nähe ich ihn einfach etwas schmaler und bei sehr dicken Stoffen etwas weiter.

Meine Tochter zieht diese Pullis sehr gerne an ..... die weiten A-Formen mag sie nicht so, zumindest nicht in den Kindi ....

 

ach ja, und der Shirtschnitt Nr. 16 wurde ebenfalls schon sehr oft von mir genäht ...... also auch zu empfehlen! :)

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

es ist der Pulli Nr. 27 (Gr. 92-128) bzw. Nr. 31 (Gr. 134-170)

 

Bei einem Shirtstoff nähe ich ihn einfach etwas schmaler und bei sehr dicken Stoffen etwas weiter.

Meine Tochter zieht diese Pullis sehr gerne an ..... die weiten A-Formen mag sie nicht so, zumindest nicht in den Kindi ....

 

Das kann ich unterschreiben. Obwohl es ein Jungsschnitt ist, habe ich den auch schon für meine Tochter genäht.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=1599&ppuser=468 ist für meine Tochter.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=6229&ppuser=468 ist für meinen Sohn.

 

Wenn Du an den Halsausschnitt ein Bündchen annähst, ist er nicht zu weit. Ich finde auch die Paßform in der jeweiligen Größe nicht schlecht. Meine Kleine ist zierlich, da ist der Pulli am Körper *mädchenhafter* - nicht figurbetont, aber auch nicht flattrig weit. Mein Sohn ist von der Statur eher normal, nicht so zierlich. Da ist der Pulli wie ein Jungspulli eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich find den Hannel ja sehr schön.

Mal was anderes.

Oder auch den Roos 2097 mein Lieblings-Pulli.

 

LG Iris

 

 

*unterschreib*

 

Die aus der neuen Bizz Kids fallen alle sehr eng, kurz und klein aus, wenn du es nicht walle walle magst.

 

Mir ist walle walle lieber :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

es ist der Pulli Nr. 27 (Gr. 92-128) bzw. Nr. 31 (Gr. 134-170)

 

Bei einem Shirtstoff nähe ich ihn einfach etwas schmaler und bei sehr dicken Stoffen etwas weiter.

Meine Tochter zieht diese Pullis sehr gerne an ..... die weiten A-Formen mag sie nicht so, zumindest nicht in den Kindi ....

 

ach ja, und der Shirtschnitt Nr. 16 wurde ebenfalls schon sehr oft von mir genäht ...... also auch zu empfehlen! :)

 

 

LG Marion

Hallo marion,model 16 habe ich auch schon fur beide mädchen genäht,aber die große hat da immer probleme mit dem kopf durch,obwohl sie einen kleinen hat,stoff war aber auch sehr dennbar.????yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich unterschreiben. Obwohl es ein Jungsschnitt ist, habe ich den auch schon für meine Tochter genäht.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=1599&ppuser=468 ist für meine Tochter.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=6229&ppuser=468 ist für meinen Sohn.

 

Wenn Du an den Halsausschnitt ein Bündchen annähst, ist er nicht zu weit. Ich finde auch die Paßform in der jeweiligen Größe nicht schlecht. Meine Kleine ist zierlich, da ist der Pulli am Körper *mädchenhafter* - nicht figurbetont, aber auch nicht flattrig weit. Mein Sohn ist von der Statur eher normal, nicht so zierlich. Da ist der Pulli wie ein Jungspulli eben.

Hallo,das model habe ich noch nicht gemacht nur mit dem schrägen ausschnitt,den muß ich echt mal versuchen.

ps. bei pullis sehen total süß aus.

yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht den Pulli von Farbenmix geschaut, aber grundsätzlich meine ich, dass Du mit einem Raglan-Schnitt besser zurecht kommst, da kannst Du einfach oben alle Teile "länger" schneiden (3cm Nahtzugabe) dann wird der Ausschnitt automatisch überall enger. Am besten eine Naht ein Stückchen offen lassen. Das probierst Du dann an - und schnippelst da weg, wo es zu eng ist - käme auf einen VErsuch an

LG Rita

hallo rita, das ist echt ein super vorschlag,in sommer ist mir das ja egal aber im winter sollte sie schon eingepackt sein.

yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*unterschreib*

 

Die aus der neuen Bizz Kids fallen alle sehr eng, kurz und klein aus, wenn du es nicht walle walle magst.

 

Mir ist walle walle lieber :-)

Hallo sandra, die neue bk habe ich auch,bis her habe ich mich da gar nicht so ran getraut weil alles so weit ist.

allerdings habe ich aus der neuen das kleid mit dem jäckle genäht,das war echt ok.

yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***Hallo marion,model 16 habe ich auch schon fur beide mädchen genäht,aber die große hat da immer probleme mit dem kopf durch,obwohl sie einen kleinen hat,stoff war aber auch sehr dennbar.????yvonne***

 

.... hast du gesehen, dass am Hals keine Nahtzugabe zugegeben wird?

 

... und der Raglanpulli ist super easy zu nähen! :)

 

Schöne Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...