Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 04.07.-10.07.2011


littlelursa

Empfohlene Beiträge

stimmt. ich bin doch die wildhüterin..........:D:p

 

Stimmt ja! Das erklärt alles!!!!:D

 

Die Teilchen von dir (und Andrea) sind sooo süss! Ich liebe diesen Campan! GsD habe ich noch von dem. Sonst müsste der jetzt auf meine Imaginäre Einkaufsliste wandern. Und sogar mit Stempelchen gepimpt! Sehr schön! Und den Kettstich den vergesse ich auch immer. :o

 

Die Schürze kommt mir irgendwie bekannt vor. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • santander

    47

  • arcubalista

    38

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@silke

gute Besserung an deine Maus, aber schlafen hilft ja oft schon ganz gut

 

@bärbel

tolle Kombi

 

@santander

schönes Häcktop und schöne Schürze, das mit dem Schrägband ist einfach ein Klassiker! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :hug:

 

bärbel: sag ich doch.....................:cool: das liegt quasi in meiner natur...................

 

ach, die schürze kommt dir bekannt vor? versteh ich garnet...........wieso? :p

 

sag mal das lotti-top, wie fällt das aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal das lotti-top, wie fällt das aus?

 

Ich würde mal behaupten genau gleich wie Fanö. Als nicht viel zu breit und gross. DAs Schnittmuster ist ja auch von Schnittreif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh ok. dann also lieber 98/104 für meine moppelmotte..............und verlängert auf ???? mal gucken......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wünsch ich der frau zweinuss mal ein ruhiges wochenende...............hast du dir was zu "arbeiten" mitgenommen?

 

silke: wie geht es marlene?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: die leggins sehen klasse aus..................und der esel ist der knaller. kann ich auch so einen haben? :cool:

 

Ähm, da müssten wir aber verhandeln. Der war nämlich echt nervenaufreibend! :D

 

@Rike, Monika und Littlelursa: Schöne Shirts und Hosen und ein süßer Esel. Gefällt mir echt gut.

 

:hug: so langsam ist das Tier gar nicht mehr so schrecklich, wenn man so viel positives Feedback bekommt ;)

 

und dieses soooo sööööööneeee häktop ist eine gemeinschaftsproduktion von andrea und mir..................

 

Streichelstöffchen! Das ist dir wirklich gut gelungen bzw. euch ;) Aber sag mal, ist das bei Franzi jetzt länger als Oberteillänge? Das sieht so kurz aus...

 

Ich glaube das wird ein ganz gemütliches Wochenende. Ich hab nur ein Mädchen da und ganz viel Häckkkkkkelwolle dabei.

Na, dann wünsch ich dir viel Spaß. Du musst dem Mädel nur mal zeigen, dass man damit auch coole Sachen machen kann. Kennst du "Creepy Cute Crochet"? Das ist lustig ;) Da hab ich schon einen Cthulu draus gehäkelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: überleg dir das..................um so mehr musst du teilen...........:cool:

 

rike: es hat jetzt ne gute tunikalänge..........ich möchte es auch noch im herbst über jeans anziehen etc..........angezogen gefällt es mir auch richtig gut. das wird nicht das einzige bleiben................sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhusch*

 

Hier ist wieder Alltag, Donni arbeitet seit Montag wieder im neuen Job und pünktlich hatte Paul dann die Woche noch Magen-Darm. GsD sehr kurz und knackig :D Aber ein bisschen hat es mich auch erwischt und da war nicht viel mit Nähen und Internet. Ich habe in der letzten Zeit zwei kurze Jerseyshorts genäht, einmal als Schlafanzughose und dann noch einmal als normale Shorts. Beides aus dem gleichen getreiften Trigema-Jersey, der ätzenderweise längsgestreift ist. Aber ich habe die normale Shorts einfach eine Nummer größer genäht und sie passt und sitzt. Gibt´s sonst noch irgendwelche Probleme die auftauchen können wenn man gegen den Fadenlauf zuschneidet?

 

Euer Häckelvirus hat mir zumindest schon mal einige Bücher aus der Bücherei bescherrt :D - Die Häkelnadel liegt aber noch im Schrank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass ist dann in ordnung mit dem "gegen den fadenverlauf"

 

dann lass die nadel mal aus dem düsteren schrank raus..............ich ärgere mich gerade mal wieder über die fm-anleitungen. auch bei den mützen stimmen die net wirklich..................:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eignetlich wollte ich heute nachmittag meine Tunika fertig machen, es fehlt nur noch der Saum, aber ich bin mir unsicher mit der Länge und dann fand Töchterchen das Leben nur im ErgoCarrier erträglich, da konnte ich dann schlecht Tunika anprobieren! ;-)

Deswegen habe ich dann Puschen zugeschnitten, die alten sind jetzt nach einem Jahr doch etwas zu eng. Hab dann Ewigkeiten damit verbracht herauszufinden, wie breit die im Schnittmuster enthaltene Nahtzugabe ist... eine Pusche ist fertig, der andere muß noch zusammen genäht werden, könnte heute zu schaffen sein, allerdings tut Töchterchen sich gerade ziemlich schwer mit dem Einschlafen.... :-(

 

 

Meine Ottobre kam vorhin auch! :-)

 

@Bärbel

viel Spaß beim Arbeiten, mit hoffentlich viel Zeit zum Häckeln

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Na dann viel Spaß beim Arbeiten und häkkkkkkeln. :hug:

 

Meine Ottobre kam leider noch nicht. Möp! Warum auch immer.

 

Marlene geht es ein wenig besser aber noch nicht gut. Mal sehen was der morgige Tag bringt. Leider ist sie oft erst nach Abklingen der Krankheitssymptome richtig quengelig. Jetzt ist sie eben anhänglich, aber wenn alles nicht recht ist, das nervt dann erst. Also mal sehen.

 

Ich widme mich jetzt Chropppechrt Pppatttinßon.

 

Ach übrigens seht ihr mein güldenes Haar glänzen?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag die neue ottobre auch haben :(

 

meine doofen schmerzmittel wirken immer noch nicht und das obwohl ich mir noch andere holen gegangen bin

 

und als ob das nicht reichen würde hat erik auch schon wieder fieber:mad:

 

zum nähen kam ich aber natürlich immer noch nicht, morgen müsste ein schnittmuster von FM kommen dann kann ich mir endlich meine fleecejacke nähen für den urlaub, das wetter sieht ja bisher bei den haag nicht so toll aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich widme mich jetzt Chropppechrt Pppatttinßon.

 

Ach übrigens seht ihr mein güldenes Haar glänzen?:D

 

ach, es gab mais bei bärbel?! :p

 

viel Spass Silke! 

@ Simone: Bei mir hat sie keinen Mais gegessen. Aber offensichtlich heute zum Abendessen. 

 

@ Alisna: ich hoffe deine Kleine ist auch bald wieder fit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Puschen sind fertig, aber fotografieren ist eher schlecht, dunkelblaues Leder! ;-) Jetzt muß ich mir mal Gedanken machen über die Variante fürs Töchterchen, vielleicht mit Blümchen...

 

Bei meiner Tunika komme ich irgendwie auch nicht, weiter, kann mich nicht entscheiden, welche Länge besser ist! ;-) Ich hoffe ich bin morgen entscheidungsfreudiger. ;-)

 

@Bärbel

tendenziell geht es Töchterchen besser, ich glaube die macht auch gerade nen Schub aus, irgendwie finde ich sieht sie plötzlich viel größer und älter aus, heute abend ging das Einschlafen dann auch fix

 

@freaky

gute Besserung an Euch beide, willst Du Pellworm nähen, der Schnitt liegt hier auch noch und wartet auf Verareitung

 

@güldene Haare usw.

das sind wohl Insider! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@güldene Haare usw.

das sind wohl Insider! ;-)

mathilda denkt, dass Gemüse glänzende Haare macht. Und Mais macht nicht nur glänzende sondern auch noch goldene Haare! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eignetlich wollte ich heute nachmittag meine Tunika fertig machen, es fehlt nur noch der Saum, aber ich bin mir unsicher mit der Länge

 

Zeig doch sonst einfach mal!

 

Hast du schonmal nach den Schnittmustern geschaut?

 

@Sandra: Wie siehts mit dem Stoff aus? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Dann muss ich als Kind ja Tonnen an Mais gegessen haben....ich glaube Du verkackeiers Deine Kinder. :D:D

 

Ich habe gerade meine erste Mini-Gretelie fertig gemacht und bin sooooo verliebt in den Schnitt. Das war definitiv nicht die letzte! "Leider" soll sie ein Geschenk sein, ich kann mich noch an Bärbels erst erinnern - Du hättest sie auch am Liebsten behalten, oder? :)

Danke übrigens für die Inspiration. Ohne Dich hätte ich das Schnittmuster wohl nie entdeckt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Gern geschehen! Ich finde den Schnitt ja auch so toll. Machst du noch Bilder?

Ich habe Mathilda einfach mal erklärt welches Lebensmittel für was gut ist. Also Milch macht starke Knochen, Fisch macht schlau, von Fleisch bekommt man Muskeln usw. Und Gemüse enthält Mineralstoffe und Vitamine. Die unter anderem schöne Haare und schöne Fingernägel machen. Und das hat sie sich gemerkt. Und das Mais goldene Haare macht ist nicht auf meinem Mist gewachsen.  aber Mathilda isst wie ein Weltmeister Gemüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...