Zum Inhalt springen

Partner

Größeangaben bei Ottobre Disign


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

hallo, kann mir jemand helfen?

 

ich möchte eine Hose eigentlich in Größe 80 aus Ottobre Disign nähen, für eine meiner Enkeltöchter, wie passgenau sind diese Schnitte ich frage nur weil ich nach diesen Größenangaben bei Ottobre bei Gr. 62 für meine Enkeltochter bin, das wäre aber ein sehr großer unterschied, kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    4

  • Catweasel

    3

  • rostymama

    2

  • smila

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Elidaschatz,

 

Ich nähe meistens die Schnitte in der Größe die meine Tochter gerade trägt, spare mir aber die Nahtzugabe.( Meine Tochter ist Schmallhans) Länge ist o.k.

Wegen der Nahtzugabe, lege ich meist etwas auf was perfekt sitzt. Da ich die Erfahrung gemacht habe das es auch bei Ottobre Unterschiede gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten, dann werde ich auch ein anderes Hosenschnittmuster drauflegen.

 

Macht man das denn nicht immer bei neuen Schnitten, egal ob Ottobre, burda, FM.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht man das denn nicht immer bei neuen Schnitten, egal ob Ottobre, burda, FM.......

 

Keine Ahnung, bin noch nicht so Firm in der Näherei, so daß das für mich ein guter Tipp war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege nicht grundsätzlich eine Hose oder ein Oberteil auf, wegen der Größe. Meistens Arbeite ich mit Schnitten wo ich jemanden kenne, der mir dazu was sagen kann. So wie Elidaschatz es jetzt auch tut. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, bin noch nicht so Firm in der Näherei, so daß das für mich ein guter Tipp war.

 

Sooo, diese längere Antwort nochmal weil meine obige wohl mal wieder in den falschen Hals gekommen ist :o:

Ja klar, so meinte ich das ja auch nicht. Meine nur, weil Du speziell nach Ottobre gefragt hast. Aber bei anderen Schnittmusterherstellern macht man das ja auch so...

 

Wenn hier Jemand ein mopsiges Mädel zu Hause hat und Dir sagt, dass die Schnitte immer prima bei Ihr passen, kann es bei deiner schlanken Enkelin ja nicht passen...deshalb würde ich mich auf so Antworten NIEMALS verlassen und IMMER selber ausmessen. :)

 

Genau wie bei mir, was einer mit dem selben Gewicht und der selben Körpergröße wie ich passt, passt nicht auch zwangsläufig mir...

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon in Ordnung, hab es nicht in den falschen Hals bekommen.

Da ich jetzt erst so richtig mit dem Nähen loslege wollte ich nur sicher gehen, da ich wirklich noch in den Kinderschuhen stecke was das Nähen anbelangt.

Ich nähe auch erst für meine Enkelkinder, damit ich das bei den kleinen Sachen schon mal gut lernen kann.

 

Hab mich aber nicht getraut einen Schnitt aus Ottobre zu nutzen, da die angegebenen Größen mit der meiner zarten Enkeltochter so abwichen.

Ich habe nun eine Größe kleiner genommen und morgen werde ich die hose nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...