Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittempfehlung


berti0611

Empfohlene Beiträge

Welche Schnitte empfehlt ihr für Mädels 110 ( Kombi, Kleid,Hose,....) ich meine solche die man haben muß!!!Die ihr ständig benuzt?!

Und Boys 116

Viele Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • MrsDoubtfire

    1

  • compimausi

    1

  • berti0611

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also, die Ottobre finde ich für Mädchen und Jungen sehr brauchbar.

Für Mädchen finde ich die Farbenmix Schnitte nett. Besonders das Shirt Enna und das Kleid Henrika habe es mir angetan, da sie schön schlicht sind. Die Hosen sitzen bei meiner Tochter (kurze Beine) leider nicht so gut. Außerdem immer wieder der "Renner" sind Roos 2043 und Roos 2097.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Jungen hat sich die Ottobre 4/2002 am meisten bezahlt gemacht. Ich habe schon die Jacke, den Pulli in beiden Varianten und auch Abwandlungen davon mit Zipfelkapuze genäht. In der gleichen Zeitschrift fndet sich auch noch ein Schnitt für einen Mädchenmantel, der sich auch in verschiedenen Varianten zeigt. Und außerdem ein Zipfelpullover für Mädchen.

 

Doch - das ist die bisher von mir am meisten genutzte Zeitschrift.:D

 

Dann habe ich noch ein paar Roos-Schnitte, die ich für meine Tochter immer wieder verwende.: Die Hose von 2099, nachdem ich sie schmaler gemacht habe, habe ich schon 4x genäht; das Kleid 3012 (die Variante ohne Rüschen) wil ich demnächst ein 2 mal nähen. Wobei mir dieses ohne Fotos schon fertiger Modelle und Hilfe aus dem Forum sicher nicht gelungen wäre. Aber fertig ist es ein Traum.

 

Bei Hosen für Sohnemann, der ein schmaler Hering ist, habe ich viel probiert und nie den passenden Schnitt gefunden. Letztendlich habe ich den Schnitt von einer Esprithose abgenommen und diesen nehme ich jetzt, bis er zu klein ist.;)

 

Sicher gibts ein paar gute Basisschnitte; aber die Verführung bei Roos ist einfach zu groß.:rolleyes:

 

Manchmal will man doch was Ausgefallenes.

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.