Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hoodie/Kaputzenpullover-Schnitt gesucht


toki

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche einen Hoodie/Kaputzenpullover-Schnitt, würde gerne für meinen Freundin einen Pullover für Weihnachten nähen und er trägt so gerne Kaputzenpullover, habe schon hier gesucht und auch gegoogelt, aber nicht so recht was gefunden! Da ich noch Anfänger bin, kann ich nichts abändern oder so. Außerdem sollte er keine Jacke sein, sondern so ein richtiger Pullover mit Kaputze!

 

Vielen Dank,

 

toki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    4

  • Nera

    4

  • toki

    3

  • ChristianeB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich suche einen Hoodie/Kaputzenpullover-Schnitt, würde gerne für meinen Freundin einen Pullover für Weihnachten nähen und er trägt so gerne Kaputzenpullover, habe schon hier gesucht und auch gegoogelt, aber nicht so recht was gefunden! Da ich noch Anfänger bin, kann ich nichts abändern oder so. Außerdem sollte er keine Jacke sein, sondern so ein richtiger Pullover mit Kaputze!

 

Vielen Dank,

 

toki

Sollen wir nun nach einem Schnittmuster für Damen oder Herren suchen, oder irgendwas zwischendrin?

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael...der Schnitt hat ja nen Reißverschluss...

 

Der Schnitt hat auch eine Version ohne Reissverschluss in der Mitte, allerdings mit einem normalen Kragen. In diesem Fall setzt du einfach die Kapuze von der Version mit Reissverschluss an die Version ohne Reissverschluss :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Huhu Michael

 

hast du Erfahrung ob dieser Schnitt auf für Microfleece geeignet ist?:confused: Als Stoffangabe steht er leider nicht drin, aber mein Mann hat sich dies gewünscht.

 

lg

 

 

Hallo Toki,

 

guck dir mal bei Burda den Schnitt 7734 an, vielleicht ist es das, was du meinst:

 

Burda 7734

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amber,

 

der Schnitt ist auch dafür geeignet.

 

Microfleece ist etwas dünneres Fleece? Dann sollte es auf jeden Fall was werden :)

 

Michael

 

Hallo Michael,

das Fleece ist 3mm breit. Sollte man das Fleece alleine verarbeiten oder geht dies auch zusammen mit Jersey. Mein Mann wünscht sich innen eine andere Farbe und ich kann mir auch gut vorstellen, dass man mit den Fleece auf der Haut leichter schwitzt. Sorry, dass ich hier frage, aber ehrlich gesagt habe ich noch keinen Durchblick in der Forumsstruktur.

 

lg

amber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amber,

 

die Jacke kann man dann auch mit Jersey füttern. Aber ich denke, dass sie dann doch sehr wärmend wird ;)

 

Ich würde sie auch eher aus einem Sweatshirtstoff anstelle aus Fleece machen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja auch Baumwollfleece nehmen, den habe ich gerade verarbeitet und bin hell auf begeistert.

Wenn die Innenseite eine andere Farbe haben soll, wie wäre es dann mit Doubleface?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja auch Baumwollfleece nehmen, den habe ich gerade verarbeitet und bin hell auf begeistert.

Wenn die Innenseite eine andere Farbe haben soll, wie wäre es dann mit Doubleface?

 

Fleece und Jersey sind schon gekauft. Daher muss ich damit arbeiten. Es ist nur die Frage, ob man beiden Stoffarten kombinieren kann und dies mit dem Schnittmuster dann nicht zu klein ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Schnittmuster noch nicht gekauft hast, könntest du auch mal einen Blick in die neue Burda werfen. Da ist nämlich auch eine Kapuzenjacke drin

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

Viele Grüße

cuvry

 

vielen Dank für den Schnitt - ich schau gleich mal ins heft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Jersey trägt ja nicht auf, von daher kannst Du den Pulli unbesorgt damit füttern, ohne dass Du die Größe des Schnittes ändern musst.

 

Danke, jetzt bin ich beruhigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.