Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche dezentes Muster zum Flicken


holahop

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Unser Großer hat es geschafft,das neuen Hemd von meinem Göga in unseren Bürostuhl zu "wurschteln"als er vor dem Pc saß.Als ich es hochgehoben habe,waren 3 kl.Löcher drin:eek:

 

Zum besseres Verstehen was ich meine habe ich unten ein Bild angehängt,ich hoffe,man kann die Löcher sehen.

Hat jemand eine Idee mit was ich es besticken könnte,so das es nicht geflickt aussieht???

Über eine Idee von euch wäre ich dankbar:)

hemd.jpg.6ab15994be15236c141dbc82384c989e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • holahop

    2

  • sticki

    2

  • melolontha

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich würde versuchen die Löcher anders unsichtbar zu machen, denn eine Stickerei an diesen Stellen sieht doch etwas seltsam aus.

 

Soweit auf dem Foto erkennbar ist, sind es ja ganz kleine Löcher.

Ich würde so vorgehen:

 

Fehlt etwas von dem Stoff bei den Löchern oder ist alles da?

Wenn alles da ist, den Stoff bügeln, die Fasern möglichst richtig legen und auf die linke Seite ein passendes Stück Vlieseline oder Gewebeeinlage, das auch die Waschtemperatur des Hemdes aushält, bügeln. Evtl. farblich passend (mit der Maschine) mit Geradstich senkrecht stopfen, das ist am unauffälligsten. Falls das Hemd gestreift ist geht das sicher super.

 

Falls etwas von dem Stoff fehlt, könntest du ein Stückchen von einer Nahtzugabe nehmen. Wieder links die Vlieseline oder Gewebeeinlage und vorne drauf das Stoffstückchen. In diesem Fall aber auch ein paar Stiche drübernähen zum Fixieren.

 

Probier mal was besser aussieht. Ich mache bei ganz kleinen Löchern wirklich nur Einlage drunter und fertig.

 

Sicher kommen auch noch Vorschläge für Stickmuster aus dem Forum, aber ich weiß leider keins, das da passen würde.

 

Viel Erfolg!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Stelle ja teilweise verdeckt und wie schon erwähnt, "sticktechnisch" nicht gerade günstig liegt, würde ich etwas "rankiges" empfehlen das dann nach unten weiter ausläuft. Also z.B. 'ne Efeuranke oder auch ein Tribal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielen Dank erstmal für eure Tips :)

 

Das mit den Nieten oder Fußbälle finde ich gut,nur mit Stichen drübernähen geht nicht.Zwei Löcher sind fast ein halben Zentimeter groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen