Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sweatshirt, Pulli oder was?


Nera

Empfohlene Beiträge

Gleich vorweg, ich hasse Kapuzenpullis, weil ich das Gekrumpfel im Rücken nicht mag.:o

Jetzt bin ich immer mal im Netz und finde nix, was ich mir vorstelle.

Die ganzen Tasjas, Lynns und wie sie alle heißen find ich jetzt auch nicht so prickelnd weil sich da das Gewurschtel um den Hals versammelt, das mag ich auch nicht, weil man damit aussieht als hätte man keinen Hals, ich mag auch keine Schals, Loops und dergleichen Würger.:D

Den Pulli von Burda hab ich durch, den hab ich schon 3x.

Bleibt mir nur einen Kragen an ein Schnittmuster zu basteln oder weiß jemand ein Schnittmuster, das ich noch nicht gefunde habe,gern mit ungewöhnlicher Kragenlösung.

Grüße

Nera

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    5

  • lea

    3

  • Nera

    3

  • ChristianeB

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann leider deinen Pulli nicht sehen.

Willst du einen richtigen Kragen oder nur einen ungewöhnlichen Abschluss.

Ich habe mir die LMV XL gekauft und daraus einen Pulli ins Auge gefasst, der hat am Halsausschnitt eine "Einsatz". Ich mag an sich keine Pullis, lieber Jäckchen, aber über den grübele ich ...

 

DE La Maison Victor | Pullover "Aster" Schnittmuster

 

Den normalen Pullover Aster gibt es zum download. Wie das mit der XL-Version ist, weiß ich nicht

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch keine Kapuzen und ähnliches Gewurschtel und bin immer auf der Suche nach Sweatshirtschnitten mit Alternativen.

 

Ein paar Vorschläge:

 

Mit Schalkragen (bisschen Stoff am Hals, aber nicht so viel):

Mara von Farbenmix

Mrs. Klassik von Konfetti Patterns

BeeWave von BeeKiddi

 

Von tinalisa Schnittdesign gibt es Schnittmuster im Baukastensystem, davon 3 Kragensets (mit jeweils mehreren Krägen pro Set).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ne Wucht.

Platz 3 Mara von Farbenmix

Platz 2 Bee wave

und Trommelwirbel

Platz 1 Jasper Sweater / Dress Paprika Patterns

Ich danke euch und bin dann mal am Bestellen und Stoff rauskramen.

Grüße

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhhhh....Jasper sieht wirklich top aus.....aber wieder diese elende Kleberei....:o...egal....den muss ich haben :) .

 

Na ja, wer nicht kleben möchte, der lässt halt plotten....;)......schont die Nerven, den Drucker, spart Zeit und ist auch nicht teuer....:o

 

Im Übrigen kann ich den Jasper Sweater auch nur empfehlen - allerdings ohne Kapuze. Bei der Kapuzen-Version hat es mich genervt, dass diese extrem nach hinten zog und sie dann nachträglich wieder abgetrennt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nera

Das freut mich dass er dir auch gefällt 🙂 Bei mir steht er schon lange auf der Liste aber gerade überlege ich ob ich eventuell nicht lieber mal den Geodesic probieren sollte... Ah mal sehen. :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Butterick ist auch nett.

Der Jasper liegt schon aufm Rechner.:D

Leider steht morgen Gartenarbeit an.

Na mal schaun, vielleicht geht schon mal drucken und kleben.

Stoff liegt schon mal da.

Ich sag dann Bescheid, wie der Schnitt so ist.

Danke nochmal Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, der Jaspervirus hat mich auch erwischt, aber momentan nur die Lightversion -> Ich hab mir nur den Schnitt notiert :lol:

 

Nera, Du hast Dich zwar jetzt schon entschieden, aber dieses Shirt, Version D, von Butterick fand ich auch ganz nett.

 

Das habe ich mal aus einem Strickstoff genäht, hat nicht so super geklappt, mag den Pulli aber trotzdem

(ich hoffe das mit den Bildern klappt)

LG Helga

20170122_142213.jpg.8dfcdf55c2a097df51bd0a1a756d49c4.jpg

20170122_142114.jpg.df5a8742e8d7e276673aa63715a59919.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasper hat mich auch erwischt :D und ist schon mal im Mailaccount.

 

Klebt ihr eure Schnittmuster oder lasst ihr sie irgendwo ausdrucken? Ich kaufe normalerweise nur Papierschnitte und mir graut es vor ewig langen Klebeorgien... aber an Jasper konnte ich nicht vorbeigehen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse meine (die gekauften und die selbst erstellten) im Altstadt Copyshop in Mainz plotten, per email hinschicken und am nächsten Tag abholen. Kostet 4,5 Euro in sw der A0 - Bogen. Dafür setzte ich mich nicht hin und klebe

LG Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasper hat mich auch erwischt :D und ist schon mal im Mailaccount.

 

Klebt ihr eure Schnittmuster oder lasst ihr sie irgendwo ausdrucken? Ich kaufe normalerweise nur Papierschnitte und mir graut es vor ewig langen Klebeorgien... aber an Jasper konnte ich nicht vorbeigehen :o

 

Ich lasse meine Schnittmuster plotten. Das mache ich online, bezahle je Bogen 0,98€ + MwSt und ungefähr 2€ Porto.

Nach 1-2 Tagen habe ich dann mein Schnittmuster auf stabilem Papier gedruckt und auf DinA 4 gefaltet Zuhause.

Für mich die ideale Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim online-Plotterdienst ist es sogar noch deutlich günstiger.

Allerdings: Ich weiss nicht, wie es bei Jasper ist, aber viele Schnitte kommen schon als fertiges pdf im A4-Format - dann geht Plotten nicht.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim online-Plotterdienst ist es sogar noch deutlich günstiger.

Allerdings: Ich weiss nicht, wie es bei Jasper ist, aber viele Schnitte kommen schon als fertiges pdf im A4-Format - dann geht Plotten nicht.

Grüsse, Lea

 

Beim Jasper gibt es beides. A4 Format und A0. Man kann also beides:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim online-Plotterdienst ist es sogar noch deutlich günstiger.

Allerdings: Ich weiss nicht, wie es bei Jasper ist, aber viele Schnitte kommen schon als fertiges pdf im A4-Format - dann geht Plotten nicht.

Grüsse, Lea

 

Es gibt inzwischen sehr viele Anbieter, die A0 haben und auch darauf hinweisen, daß deren Ebook eine Plottdatei enthält.

Wenn nicht, kaufe ich den Schnitt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mal aus einem Strickstoff genäht, hat nicht so super geklappt, mag den Pulli aber trotzdem

(ich hoffe das mit den Bildern klappt)

LG Helga

Danke für die Bilder, Helga :) Also, mir gefällt Deine Version auch sehr gut! Ist bestimmt kuscheliger als der Originalstoff und eher Richtung Pulli als Shirt. Aber schön, dass das genauso geht. Die Rückseite ist echt schön. Ah, vllt muss ich die Version doch auch noch mal nähen :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt inzwischen sehr viele Anbieter, die A0 haben und auch darauf hinweisen, daß deren Ebook eine Plottdatei enthält.

Wenn nicht, kaufe ich den Schnitt nicht mehr.

 

Ich habe Jasper jetzt online zum Plotten geschickt und bin gespannt, was mich erwartet :-)

Ich habe ja wirklich Dusel gehabt, dass eine A0 dabei war. Da ich von dem ganzen Plotten keine Ahnung hatte, habe ich beim Kauf darauf nicht geachtet.

 

Jedenfalls bin ich für die Tipps Richtung "Plotten lassen" wirklich dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Jasper jetzt online zum Plotten geschickt und bin gespannt, was mich erwartet :-)

Ich habe ja wirklich Dusel gehabt, dass eine A0 dabei war. Da ich von dem ganzen Plotten keine Ahnung hatte, habe ich beim Kauf darauf nicht geachtet.

 

Jedenfalls bin ich für die Tipps Richtung "Plotten lassen" wirklich dankbar :)

 

Kriegst du dann eine Größe oedr alle? Mir ist das noch suspekt, weil ich mir oft meinen Schnitt aus mehreren Größen zzsammen pfusche. Kleinerer Halsausschnitt, weitere Ärmel usw

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegst du dann eine Größe oedr alle? Mir ist das noch suspekt, weil ich mir oft meinen Schnitt aus mehreren Größen zzsammen pfusche. Kleinerer Halsausschnitt, weitere Ärmel usw

 

LG Rita

 

Es gibt zwei A0 Dateien. Größe 1-5 und 6-10. Ich habe die 6-10 beim Anbieter hochgeladen. Wenn man zwischen den Größen 5 und 6 liegt, dann wirds tatsächlich schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.