Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Teebeutelbox ideal für Nähgarn


Empfohlene Beiträge

Zwar ist sie eigentlich nicht dafür gedacht, aber die hölzerne Teebeutelbox mit Sichtfenster im Deckel (derzeit bei Lidl) ist ideal zur liegenden Aufbewahrung von normalen Garnrollen geeignet. Die Box kostet 7.99 Euro und ist für all jene interessant, die nicht den Platz für eine dekorative Garnrollenwand haben.

 

Mich, als älteres Semester, erinnert sie zu dem noch wunderbar an die Kurzwarenläden von früher, als Knöpfe, Garne, Gummis etc. noch in sorgfältig gearbeiteten Holzschränken mit unendlich vielen Schubläden aufbewahrt wurden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gina00

    2

  • Himbeerkuchen

    2

  • Wesch

    2

  • smart-girl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zwar ist sie eigentlich nicht dafür gedacht, aber die hölzerne Teebeutelbox mit Sichtfenster im Deckel (derzeit bei Lidl)

Ich hab mir kurz vor Weihnachten eine von Real mitgenommen, da ist das Sichtfenster bis auf die Vorderseite heruntergezogen. Sieht schnuckelig aus. Die Garnrollen passen auch aufrecht gestellt hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei Lidl übrigens gerade auch einen kleinen Staubsaugeraufsatz! Damit kann man gut die Maschinen saubermachen.

 

Ich selbst habe ein Set mit verschiedenen Köpfen, aber vielleicht tut's der hier ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich grad bei Lidl auf der Homepage nachgesehen, aber die Teebeutelboxen sind leider nicht aufgeführt.

 

Ich habe schon gesehen, dass hier Nähfüsse drin waren und die Box an einer Wand montiert. Das sah witzig aus und ist auch eine gute Aufbewahrungsmöglichkeit, vor allem staubfrei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du irgendein Bild ,wo man das sehen kann?

Würd mich echt interessieren, denn meine Füßchen passen nicht mehr alle ins "Schränkchen":rolleyes:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Boxen von der Ikea Serie KRUS, in die kleineren Boxen passen die Garne von Gütermann und Madeira, während in den größeren werden die Garne von Troja aufbewahrt :) Der Vorteil ist, dass sich die Boxen wunderbar stapeln lassen und man sieht sofort, was drinnen steckt :)

 

größer KRUS Dose mit Deckel - 24x14x10 cm - IKEA

 

klein KRUS Dose mit Deckel - 24x14x10 cm - IKEA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute eine Teebeutelbox bei Aldi gesehen (denke, von der Größe her wird sie gleich sein).

 

Falls jemand sie noch sucht.....

 

LG

pency

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte leider kein Bild von der Aufbewahrung gespeichert :(

 

Die Box war hochkant an der Wand, so dass der Deckel quasi die Tür war. In jedem Fach war dann ein Füsschen. Auf dem Holz vor dem Fach, d.h. da wo sich die Holzstege kreuzen, war jeweils die Füsschennummer vermerkt. Ich fand das echt witzig, aber leider finde ich das Bild jetzt auch nicht bei Google, sorry. Ich hoffe aber, dass Dir die Beschreibung ein wenig hilft :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu::klatsch1::freu::klatsch1:

 

Ja, Lea, genau so habe ich das gemeint - und meine Granrollen auch so sortiert! Weil die Fächer etwas breiter sind, kann man die Garnrollen auch noch gut greifen, das ist eigentlich ganz praktisch!

Außerdem sieht es so schön nostalgisch aus, aber das habe ich oben ja schon geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.