Zum Inhalt springen

Partner

hilfe! meine neue janome will nicht!


verlockend

Empfohlene Beiträge

so ein mist aber auch...

das ist jetzt schon das 2. mal passiert, dass sich der unterfaden wohl irgendwie verheddert und nix mehr geht... das kann doch nicht sein bei einer neuen maschine??? das erste mal hab ich die stichplatte raus, alles saubergepustet und dann wars wieder ok. aber jetzt geht auch das nicht bzw. es hilft nix. ich hab irgendwie die vermutung, dass was mit der spulenkapsel nicht stimmt.

vielleicht kann ja jemand helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    13

  • lenalotte

    4

  • smilla

    3

  • Marion25

    3

Schau mal ob die Nadel krumm ist , und fädele neu ein !!

Schau nach ob die Unterspule richtig aufgespult ist !

 

Hatte ich auch schon mal , besser gesagt zweimal , einmal war es eine krumme Nadel und das andere Mal eine schlampig gespulter Unterfaden !!

 

Ich drück dir die Daumen

 

Bussi Monika :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ich werds mal testen... :(

 

jippieh! scheint tatsächlich der oberfaden gewesen zu sein!!! bin ich froh - es geht wieder wunderbar!!! dann wird meine lisa vielleicht heute noch fertig... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß gut ,

aber ist mir gestern mit dem Oberfaden bei meiner Else (MC 300 ) passiert !

Was meinst du , wie lange ich gebraucht habe zu kapieren , das der Oberfaden nicht richtig läuft !!

Das kommt davon , wenn wir immer schneller sein wollen , als das es wirklich geht ,grins !! :banghead:

 

Dann wünsch ich dir noch viel Erfolg mit deiner Lisa !!

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal,

 

also nachdem mir das heute schon wieder passiert ist und ich x mal neu einfädeln musste, bis die maschine wieder normal lief, nervt mich das nun schon ein wenig... ist ja schließlich ne neue maschine...!

woran kann das denn liegen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

mir ist es gestern mit meiner 6500 passiert. War aber meine eigene Doofheit. Ich hatte den Unterfaden nicht hochgeholt und dann gab es richtig Fadensalat. Stichplatte ab, Spulenkapsel raus, Staubsauger und Pinsel und neue Nadel und dann lief sie wieder.........

 

Es ist mir seit November zum 2. Mal passiert und jedesmal wollte ich mal eben was machen. :banghead:

 

Schöne Grüße

 

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fadensalat macht meine nicht, aber sie rattert beim nähen schlimmer als ne mechanische... und ich hab einfach keine ahnung woran es liegt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - ich will ja nix sagen - aber sowas zu beheben gehört zum service eines händlers dazu :rolleyes:

 

was für spulen benutzt du denn? plastik oder metall? meine janome is mit metall ziemlich laut, daher benutze ich fast nur noch plastikspulen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze plastikspueln, und das geräusch kommt auch mehr von den oberen "greifern"... ich will den gang zum händler aber eigentlich vermeiden, weil ich in der zeit dann keine maschine habe... wenns nicht anders geht, bring ich sie natürlich weg. aber ich hab noch hoffnung, dass es vielleicht eine ganz einfache lösung für mein problem gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka, mir ist das auch schon mal passiert, aber da war es der Oberfaden, den ich nicht richtig eingefädelt hatte. Sie hat dann auch ganz komisch gerattert und schließlich gestoppt. Ansonsten natürlich zum Händler, das findet der gleich. Ich habe meine jetzt 5 Jahre und hatte noch nichts. Wird schon alles werden! Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich, das ist echt traurig, kann mich gar nicht mehr richtig über die neue maschine freuen... notfalls muss sie halt doch mal weg. werde morgen mal meinen händler kontaktieren... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum bringst du sie nicht einfach zum haendler - vielleicht ist es was einfaches, was er sofort erledigen kann und andernfalls hat er vielleicht eine ersatzmaschine fuer dich.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

läuft deine neue Maschine wieder? Woran lag es jetzt?

 

Interessiere mich auch für diese Nähmaschine, aber wenns dann gleich Probleme gibt.... :confused:

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marion,

 

ich denke es lag wohl wirklich daran, dass der faden beim einfädeln nicht richtig in der spannung lag. denn die letzten tage hat sie einwandfrei genäht. ich hab sie aber trotzdem gegen eine aurora eingetauscht. ;)

aber wenn man nicht sooo viel geld ausgeben will wie für ne aurora nötig, dann ist die janome sicher das richtige. vielleicht hatte ich für den anfang zu wenig geduld. es war halt auch die erste computernähmaschine für mich.

 

die aurora habe ich erst seit ein paar stunden hier stehen und bin total begeistert. aber ich habe wohl auch einen sehr ausgeprägten qualitäts- und designanspruch ;)! die bernina ist der janome in meinen augen einfach schon optisch überlegen und vom gesamten qualitativen eindruck. aber das heißt ja nicht, dass die janome nicht gut ist.

aber bei mir spielten da mehrere dinge eine rolle, und ich fürchte, wenn ich die janome behalten hätte, hätte ich immer nach der aurora geschielt...

 

kurz und gut: wenn dir die janome gefällt und zusagt, dann probier sie aus. und von einem kauf würde ich auf keinen fall abraten, da ich ja befürchte, dass ich einfach mit dem greifer nicht zurecht kam, bei dem man von außen schlecht sehen kann, ob der faden drin ist oder nicht. die bernina hat halt von der ganzen aufmachung, spulenkapsel untendrin und nicht von oben zugänglich etc. einfach noch was konventionelleres, macht einen langlebigeren eindruck. aber das ist subjektiv, und außerdem ist die aurora ja auch nochmal um einiges teurer.

 

und noch kürzer: die janome ist sicher ne gute maschine, für mich war sie halt nicht die richtige.

 

viel spaß dann beim testnähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber ich persönlich finde die Berninas ÜBERHAUPT nicht schön vom Design her ... :freak: im Gegenteil ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das auch schon des öfteren passiert. Ich hatte bei meiner MC6500P appliziert und den Kniehebel angebracht. Ich bin während des Nähens an den Kniehebel gestoßen. Da sich alles verheddert. :) Seit ich aufpasse und den Kniehebel nicht mehr berühre, habe ich keinerlei Probleme mehr.

 

Meine war auch erst zwei Tage bei mir zu Hause und ich hatte die Panik, dass ich die neue Maschine schon geschrottet habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber ich persönlich finde die Berninas ÜBERHAUPT nicht schön vom Design her ... :freak: im Gegenteil ...

 

 

Dem schliess ich ich mich mal einfach an -Berninas sind einfach :eek: vom Design her.......

 

Auch ich kann die Qualitaet aber nicht beurteilen -ich sthe mehr auf PFAFF .......... *nicht schlagen* :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, das mit dem geschmack,

 

mir gefallen eigentlich auch die bernina-nähmaschinen am besten - gefolgt von pfaff, die ich aber noch nie ausprobiert habe.....

 

runde maschinen mag ich überhaupt nicht :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shangry

:zahn: so langsam beschleicht mich der Eindruck, dass wir Schwestern im Geiste mit einem Faible für's Schrille sind :zahn: - wenn man an Hello Kitty, Deine Tasche und diverse Threads denkt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Wahnsinnskleider die du nähst, die krieg ich noch nicht hin...

Noch nicht ;)

 

Ich zitiere mal Morpheus (zu Neo im ersten Matrix-Film)

'Hör' auf es zu versuchen, mach' es!'

 

:zahn: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...