Zum Inhalt springen

Partner

SOS - Wer kann bei Stickvorlagen für die maschine helfen?????


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe mir eine Stickmaschine Brother Galay 2000 mit dem PE-Design 4.0 zugelegt. Nun wollte ich ein einfaches Bild (4 Farben) über den Scanner in den Designer laden und zu einem Stickbild umwandlen, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Wer kann mir helfen???? :banghead:

 

Gruß pelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    5

  • Ernamaus

    2

  • Gisela Becker

    2

  • Fingerhut

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo stickoma,

 

ich habe ein bmp-bild in den designer geladen, wollte es dann wie in dem buch beschrieben bearbeiten, aber es sieht dann nicht so aus, wie es im buch abgebildet ist. Ich habe keine klaren Striche, welche die Nähte darstellen. Was mache ich falsch?

 

Gruß pelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bild scannen - in Designcenter speichern,

2. im Designcenter auf Stufe gehen - dann das Bild bearbeiten - Linien nachziehen, schwarze Flecken ausradieren, alles was zu viel oder zu wenig ist

berichtigen.

3. in Vektorbild gehen und nach arbeiten.

Dann Farbe und Stiche eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du vielleicht, dass du, wenn du deine Vektordatei hast, es immer noch nicht so aussieht, wie es soll?

Das ist normal, auch diese Linien musst du nochmal bearbeiten, und dabei darauf achten, dass Flächen, die du mit einer Farbe belegen willst, immer schön geschlossen sind.

Kleinere Bilder mit wenigen Farben, mache ich allerdings im L&E selber, indem ich sie dort selber zeichne.

Insgesamt ist es aber immer sehr langwierig ein Stickbild zu erstellen.

Da hilft nur Geduld und Spucke.

Hast du denn das Handbuch dazu? Da sind Beispiele drin, mit denen man ganz gut üben kannst.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mit "Bild abstimmen" kann man bei mehrfärbigen Bildern, die man in ein Linienbild umsetzen möchte, auch nocht viel machen. Probier es einfach mal aus. Ansonsten: schicke mir einfach das Bild: zalud@aon.at - ich helfe Dir gerne. Habe auf diese Weise schon oft helfen können. Oft hakt es an Kleinigkeiten, auf die man selber nicht draufkommt. Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...