Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 05. bis 06.11.2011


biene23

Empfohlene Beiträge

Hallo???

 

noch keiner da an diesem Wochenende oder habe ich es nur nicht gefunden?

 

Also ich werde an der Näma sitzen, da ich freundlicherweise das Ballkleid für meine Freundin nähe. Der Stoff ist ein superflutschiges Polytierchen und darüber kommt ein zweiter Rock aus flutschigem Organza. Ich bin schon beim Zuschneiden fast Wahnsinnig geworden und das Zusammennähen macht auch keinen Spaß. Ich kann also Motivation gebrauchen (und als Ablenkung schauen was Ihr so macht:D). Das Werk muss bis nächsten Samstag fertig sein, ich sollte mich also ranhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    7

  • biene23

    6

  • Herzensstiche

    5

  • emmatje

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich weiß noch nicht ob ich dieses WE groß zum Nähen komme. Hab mir ne neue Maschine zugelegt, die ich noch ausgiebig testen möchte. Mal sehn. Auf das Ballkleid bin ich aber jetzt schon ganz gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Lust etwas zu nähen hätte ich schon:rolleyes:

Aber heute ist Großputz und morgen Stoffmarkt. Aber anfeuern fürs Abendkleid mach ich gern.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Anfeuern.

 

Da ich passendes Bauschgarn für die Ovi gefunden habe fällt das Argument "ich brauche passendes Ovigarne" aus und es wird nix mit dem Stoffmarkt morgen. Außer vieleicht ich bin heute noch ganz fleissig und mir fällt was ganz wichtiges ein das ich noch brauche (als Belohnung:p).

 

Die 6 Rockbahnen sind zusammengenäht und das Bauschgarn eingefädelte. Dann mache ich mich mal ans versäubern, sind ja nur 7 x 120 cm:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon, dieses Wochenende hat keiner Lust und ich muss für mich allein nähen. Diesmal Enkelkinderfreies Wochenende und das werd ich genießen. Hab gestern eine Hose für die Tochter angefangen aus dem Zusatzheft der Oktoberknip. Mal sehen, wie weit ich komme.

Auf das Ballkleid bin ich auch gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh welche Maschine hat du denn bekommen?

 

Ich würde auch gerne mit machen. Wie viel ich geschafft bekomme, weiß ich nicht so recht. Wir sind auf zwei Geburtstagen eingeladen. Aber mal sehen.

 

@Biene: Dann schick ich dir mal nen Motivationskeks rüber. Darum beneide ich dich jetzt mal so gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich nähe dieses WE das Hemd, was ich letztens zugeschnitten habe. Aber da ich die Woche über so selten was mit meinem Sohn machen konnte, werde ich in erster Linie für die Familie da sein. Obwohl ja doch einiges zu nähen wäre... Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich denke mir, dass ich nach dem Hausputz dann heute abend und auch morgen ausreichend Zeit finde um mit euch zu nähen.

 

Ich habe hier momentan eine Wendehose für eine Babykombination zugeschnitten liegen. Danach sollte mal wieder etwas für mich genäht werden....... mal sehen.

 

Auf das Ballkleid bin ich schon gespannt und schick dir neben Motivationskeksen auch gleich Nervennahrung denn flutschige Stoffe können einen schon an die Grenze der Geduld bringen.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einem Stück Schokokuchen, einer Runde Familienspiel und Nachtisch vorbereiten (für die Geburtstagsparty zu der wir heute Abend eingeladen sind) geht es jetzt mit dem Organza-Überrock weiter. Wie gut das mein Maschinchen diesen fluschtigen Stoff wiederspruchslos näht.

 

Vielen Dank für die Motivationskekse, die sind sehr nötig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deko :) mal zur Abwechslung.

Ich liebe diese schönen Tante Ema Stoffe.

 

Die Anleitung zum Stern ist ein gratis Download einer Zeitschrift, darf ich den hier posten?

DSC04951.jpg.d45aa920744b2af2600126b6c0539dbb.jpg

DSC04953.jpg.01b2fc4f8b1721ebe45e4850a87159b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stern ist wunderschön.

Großputz hat irgendwie nicht richtig geklappt. Jetzt wollen die Kinder noch Stockbrot machen.

Ich versuche noch ein einfaches Shirt zu meinem Amy Rock zu machen.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Rock ist soweit fertig. Es fehlt noch der Saum, aber den kann ich erst nach der Anprobe nächste Woche fertig machen. Morgen gibt es mal ein Bild davon.

 

Vielen Dank für die Motivationskekse, die haben sehr geholfen:hug:.

 

Für heute mache ich Schluss, wir gehen jetzt noch zur Geburtstagsparty. Morgen geht es mit dem Oberteil weiter.

 

Deko :) mal zur Abwechslung.

Ich liebe diese schönen Tante Ema Stoffe.

 

Die Anleitung zum Stern ist ein gratis Download einer Zeitschrift, darf ich den hier posten?

Der Stern gefällt mir gut. Ich denke, Du kannst den Link zur Anleitung hier posten. Es ist ja nichts kommerzielles und der Link zu den Gütermann-Stickdateien auf der Startseite ist ja auch sowas, oder sehe ich das falsch?

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stern sieht wunderschön aus, ein toller Hingucker.

 

Für heute mach ich Schluss. Morgen dann noch die Knopflöcher und Knöpfe. dann hab ich die Hose fertig. Mal sehen, wie der Stoff sich fotografieren lässt. :rolleyes:

Jetzt geht es noch etwas auf die Couch zum Strickzeug bis ich dann zu vorgerückter Stunde nochmal ausgehen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe auch eben erst den Fred hier gesehen :-), wieviel ich am WE schaffe, weiss ich noch nicht...auf jeden Fall muss ich den Saum einer Hose von meinem Mann, die ich gekürzt habe, noch annähen, das wollte ich mit der Hand machen, da die Hose gefüttert ist.

 

Und evtl. für mich eine Joana nähen.

 

Heute vormittag habe ich für meinen Neffen (9) ein ganz schlichtes Stirnband genäht (er mag keine Mützen tragen..uncool)

 

attachment.php?attachmentid=127342&d=1320493077

 

Auf das Ballkleid bin ich sehr gespannt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Stern ist von hier:

 

http://www.livingathome.de/essen_geniessen/specials/weihnachten/pdf/tischsets.pdf

 

 

Ich habe den Lagenrock aus der aktuellen Ottobre zugeschnitten und das Shirt "Roses" in der Gr. 170, vielleicht passt es mir ja?? Ich habe gemessen und ich denke es sollte gehen, mal schauen.

 

Jetzt muss ich mich mal um Ehemann und Kinder kümmern ;) danach nähe ich die Sachen noch zusammen.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

noch jemand hier?

 

Ich habe meinen ersten Loop fertig. Wurde schon verschenkt! Hätte ihn aber gerne auch behalten soooo kuschelig.

 

DSCN2167.jpg.991163db2e808353b66c0553a6dac980.jpg

 

@Linda: der Stern ist wirklich toll geworden.

 

@emmatje: das Stirnband sieht aus wie gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesmal auch ein wenig geschafft.

 

Den Stern finde ich super schön...und das Stirnband ist bestimmt kuschlig warm....eine schöne Idee....wenn ich überlege, dass ich die immer im Laden gekauft habe und ich nicht einen klitzekleinen Unterschied erkennen kann...super

 

 

Für Jannis gab es noch 1 Kissen und für Marie ein kleines Kirschkernkissen:

 

img7096r.jpg

 

img7094q.jpg

 

Und dann gab es noch ein Knistertuch für eine Freundin:

 

img7092z.jpg

 

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe grad den Pulli Mai von Atelier Hardy. Die drei Vorderteile sind zusammengenäht und die beiden Rückenteile. Das Bündchen am Ausschnitt ist auch dran! Nun merke ich beim Schließen der Schulternähte, dass da was nicht passt, weil das Bündchen an die andere Halsseite gehört! :banghead:

Also trennen und morgen bei Tageslicht weiter nähen ...

LG, Fisole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh der Loop ist aber wirklich toll.... und jetzt Abends kann man den echt schon gut gebrauchen... mann ist das kalt ...

 

Eigentlich mach ich ja auch Wochenend-Nacht-nähen... nur diesmal verbunden mit einem WIP...

 

Wer Lust hat mal vorbeizuschauen WIP-WischiWaschiTasche

 

@ Fisole: Oje sowas kennen wir wohl alle... ich schieb mal ein paar Trostkekes rüber... und morgen wird es dafür umso schöner :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmals ein Tante Ema Stöffchen verarbeitet, der Grund ist, dass es bei uns im Stoffladen einen Wettbewerb gibt :)

Der Stoff ist eigetlich ein Sommerstoff. Aber macht ja nichts. Der Rock ist leider nicht ganz so gut gelungen. er ist viel zu wenig weit... Aber es geht trotzdem ganz gut und meine Tochter findet ihn sowieso super!

Ema1.jpg.273cebb2cef964253f3fccca7b988518.jpg

Ema2.jpg.79ca5b38e0beced7c1172f19b7d80e8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war heute in Neuwied auf dem Stoffmarkt. Stoffe hängen schon gewaschen auf der Leine damit ich morgen gleich loslegen kann:)

Loop, Halstuch und eine Dinkel-Maus sind geplant.

 

LG Bettina:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ihr habt ja schon ganz tolle Sachen genäht. Den Stern find ich toll, aber für Deko nähen kann ich mich irgendwie gar nicht motivieren. :o

Die Kissen find ich auch toll und der Rock gefällt mir auch. Schön sommerlich :)

 

Oh welche Maschine hat du denn bekommen?

Ich hab mir spontan ne gebrauchte Cover gekauft, die Janome. Allerdings das Auslaufmodell, da der Preis gerade in meinem Limit lag. Jetzt muss ich mich erstmal mit ihr anfreunden und sie ausgiebig testen. :D Ist schon etwas anderes als die normale Nähmaschine und meine Cover. Aber ich bin zuversichtlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne: Wow die Sachen sind ja bezaubernd. Vor allen Dingen das Kissen finde ich spitze.

 

@Linda: schönes Röckchen hast du da genäht:)

 

Ich habe nun mein Pferd für das Kreisspiel in der Krippe fertig genäht.

Die Füllwatte muss dann noch richtig zurecht gezupft werden. Alles aus Resten da ich spontan diesen Einfall hatte.

 

DSCN2169.jpg.cebaa6e3830c7f7d4185cb76249426d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.