Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Stoff für Autositz ?


arnsmeier

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle !

 

Ich möchte den Autositz meiner Tochter neu beziehen.

Nun stellt sich die Fage welchen Stoff/Stoffart ich dafür am besten verwende ?

Baumwolle ist sicher am hautfreundlichsten, aber wetzt der sich nicht auch schnell wieder durch ?

Hatte schon an einen Spinacker oder Outdoor-Stoff gedacht.

Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arnsmeier

    2

  • Muddern

    2

  • Capricorna

    1

  • kiwi.lucky

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Ich habe schon jede Menge Bezüge aus Baumwolle mit Vliesfutter genäht. Die halten wie du schon geschrieben hast nicht ewig, aber ich nutze dann immer die Gelegenheit für ein neues Design ;)

 

Ich habe hier aber auch schon von z.B. Jeans gelesen. Das klingt mir da schon haltbarer, aber mir gefällts aus bunter Baumwolle besser.

 

Viel Erfolg beim Bezugherstellen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es wirklich lange halten soll, würde ich in einem entsprechenden Deko-Laden nach Möbelbezugsstoffen fragen. Die sind auch schmutz-unempfindlicher.

 

Hast du vielleicht eine Polsterei in der Nähe, oder einen von diesen Textilgroßmärkten, die sich auf Dekostoffe spezialisieren?

 

Diese Stöffchen sind allerdings auch teurer... Ich würde es vielleicht davon abhängig machen, wie lange das Auto wohl noch hält - oder wie oft du neue Bezüge nähen willst ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Sitz meiner Tochter mit Baumwoll-Stoff bezogen. Er hat meine Tochter überlebt und sah dann immer noch gut aus. Da war noch nichts wieder durchgescheuert. Allerdings hatte meine Tochter auch selten Jeanshosen an, sondern mochte lieber "weiche" Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Wo muss ein Bezug lange Halten? In den Öffentlichen, und im Taxi.

In Öffis ist ja immer so ein dicker, fast teppichartiger Veloursstoff - schätzungsweise aus Kunstfaser. Aber wo bekommt man sowas her? Und in Taxis ist "Elefantenhodenleder", keine Ahnung wie das wirklich heißt....

 

Lieben Gruß,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... die, in denen ich fuhr, war immer dieses Leder. Auch Vaters "Gebrauchter", der einst ein Taxi war, hatte Lederbezug als Sonderausstattung. Aber kann sein, dass es mittlerweile auch im Taxi Stoffbezüge gibt. Sind ja eigentlich auch viel angenehmer, vor allem wenn man sich im Sommer an einem heißen Tag mit kurzen Klamotten auf schwarzes Leder hocken muss, macht das gar keinen Spaß. *popo verbrenn* *mit den beinen festkleb*...

 

;)

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure schnellen und zahlreichen Antworten.

 

Ich werde mal bei den Bezugstoffen schauen, muß sowieso demnächst mit meiner Tochter nach Gardinen für ihr Zimmer schauen, da ergibt sich die Gelegenheit gleich.

 

Wenn mir dabei nichts gefällt werde ich wohl doch auf Baumwolle zurückgreifen, da ist die Auswahl einfach viel besser.

 

Da es sich sowieso um den Zweitsitz in unseren Zweitauto handelt ist er eh nicht nicht so frequentiert und müsste auch mit Baumwollbezug entsprechend lange halten.

 

Vielen lieben Dank nochmal für eure Tipps !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.