Zum Inhalt springen

Partner

Sommer-SWAP in 104/110


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich brauch mal wieder ein bisschen Drumrum um meine Näherei. Im letzten Jahr hab ich fast nix geschafft, weil mein frisches Baby und das frisch bezogene Haus ihren Tribut forderten. Inzwischen liegen beide Damen abends zu einer feierabendbrauchbaren Zeit im Bett und ich schaff wieder was. Das ist auch dringend nötig, denn meine Stoffvorräte sind "ordentlich". ;) Es ist also auch ein bisschen UWYH, aber ich bin nicht der Typ für "10 Hosen am Stück" oder "3 Wochen rosa" - das langweilt mich zu schnell. Also lieber eine bunte Mischung!

 

Für diejenigen von Euch, die nicht wissen, was ein SWAP ist, erklär ich es nochmal kurz:

SWAP ist die Abkürzung für "Sewing with a plan". Die Idee dahinter ist, eine untereinander beliebig kombinierbare Garderobe zusammenzustellen, in der Regel bestehend aus 11 Teilen. Ich mach das ein bisschen anders, weil mein Kind einige Dinge im Schrank hat, die noch passen, aber ohne Partner sind. In dieser Hinsicht ergänze ich ihre Garderobe, nähe also nach Plan und versuche auch, möglichst kombifreudige Teile zu produzieren.

 

Meine Große trägt inzwischen irgendwas zwischen 104 und 110 - da ist jedes mal Größenauswahl angesagt. Mal schauen, wie sich das im Einzelnen darstellt.

 

Ich habe Folgendes vor:

-Eine Sommerjacke nach dem Avalon-Schnitt von Farbenmix / Studio Tantrum

-2-3 lange Hosen (2 habe ich schon genäht, die sind in der Galerie), eine in hellgrün (schon zugeschnitten) und eine in dunkelblau

-Ein Kleid nach dem Schnitt einer amerikanischen Designerin (das Teil heißt "The Lily Top")

-Ein dunkelbraunes "Unterteil" zu einem vorhandenen Oberteil (Foto folgt bei Gelegenheit), Hose oder Rock ist noch nicht entschieden

-Eine kurze Tunika aus blauem Sommerjeans und einem Rest Regenbogenbaumwolle zu unserer kurzen Bizzkids-Hose (KLICK), die netterweise noch passt.

 

Außerdem fehlen ein paar kurzärmelige Shirts im Schrank (die würden dann in den MoMo passen, mal schauen), ich würde gern noch eine Bluse nähen und evtl. einen Patchrock, der schon ganz lange auf meiner Liste steht. Aber das lass ich mal auf mich zukommen.

 

Anfangen tu ich mit der Avalon-Jacke in 110/116 aus hellbeigem passt-zu-allem-und-kaschiert-Sandflecken-Jeans mit weiß-beige geblümtem Futter (Fotos heute Abend) - an der Jacke bin ich schon ein paar Tage lang dran und komm nicht so recht in die Pötte, weil ich sie heftigst vertüddelt habe und mir das auf die Dauer doch nicht sooooo viel Spaß macht...

 

Ich freu mich, wenn Ihr Lust habt, mich ein bisschen zu begleiten. Die fertigen Teile werde ich in die Galerie stellen und freue mich dann auch, wenn Ihr Eure Begeisterungsschreie dazu :D dort hinterlasst - dann wird der Thread hier nicht soooo lang und bleibt übersichtlich. So im Sinne der kürzlich geführten Diskussionen.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Bearbeitet von Glückskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    43

  • Elawen

    16

  • Frau-Jule

    11

  • elkaS

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...aber ich bin nicht der Typ für "10 Hosen am Stück"....das langweilt mich zu schnell.

 

Ich wusste es! Du findest mich langweilig! Pfffh! :beleidigt

 

:D Ich glaub, ich hab hier in letzter Zeit zu viel über Kommunikationstheorien, Sender und Empfänger und so ein Zeug gelesen. :D

Und ich hab zu wenig geschlafen in den vergangenen Tagen bzw. Nächten. Viel zu wenig. Davon werde ich immer so komisch. :engel:

 

Auf Deine bunte Mischung freue ich aber schon. Wenn ich schon nicht viel nähen kann, lasse ich mich wenigstens hier inspirieren für meine Ideensammlung, die jeden Abend im Bett, wenn ich nicht schlafen kann, größer wird.

 

Die fertigen Teile werde ich in die Galerie stellen und freue mich dann auch, wenn Ihr Eure Begeisterungsschreie dazu :D dort hinterlasst.

 

:zubefehl: :D

 

 

 

Ich geh mal lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste es! Du findest mich langweilig! Pfffh! :beleidigt

Soso. Finde ich das. Hab ich das gesagt? Ich dachte, ich hätte gesagt, dass ich zu unstet und undiszipliniert für 10 Hosen am Stück bin?:D

:D Ich glaub, ich hab hier in letzter Zeit zu viel über Kommunikationstheorien, Sender und Empfänger und so ein Zeug gelesen. :D

Davon kann man nie genug lesen. Ist allerdings nicht ganz so günstig für mich, weil es Leute gibt, die behaupten, der Sender sei allein und vollkommen rundum dafür zuständig, wie seine Botschaft ankommt... :kratzen:

Und ich hab zu wenig geschlafen in den vergangenen Tagen bzw. Nächten. Viel zu wenig. Davon werde ich immer so komisch. :engel:

Ich finde Dich nicht komisch, Du bist eigentlich wie immer... :lol:

Auf Deine bunte Mischung freue ich aber schon. Wenn ich schon nicht viel nähen kann, lasse ich mich wenigstens hier inspirieren für meine Ideensammlung, die jeden Abend im Bett, wenn ich nicht schlafen kann, größer wird.

Oh, das kenn ich. Das ging mit im letzten Jahr auch so. Ich weiß, ich hab das schon ein paar mal gesagt, aber ich kann Dir das so gut nachfühlen und es tut mir jedes Mal wieder von Herzen Leid für Dich...:hug:

 

Ob sich das mit den Kommentaren in der Galerie so bewerkstelligen lässt - keine Ahnung. Aber eh ich Ärger für ellenlang-Threads kriege...:rolleyes:

 

So, ich geh mal schnell ein bisschen an der Jacke weitertüddeln. Zum Glück regnet es und wir müssen nicht raus. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen ein paar Work-in-progress-Fotos von der Jacke:

251687010_2010-06-09AvalonDetails.jpg.8adb29f30f9181983176622a167eebf6.jpg

Links unten das fertige Rückenteil, rechts oben der Futterstoff und in den anderen beiden Ecken könnt Ihr sehen, dass ich mich auch bei der Wahl der Stiche zum annähen der Bänder so richtig ausgetobt habe.

 

Heute nachmittag habe ich die Ärmel in die Futterjacke eingenäht, heute abend möchte ich das bei der Außenjacke auch tun.

In die Innenjacke müssen noch Label, Größenschild und Aufhängeschlaufe.

Außerdem möchte ich der Jacke Seitennaht-Taschen verpassen, die im Schnitt nicht vorgesehen sind. Das werde ich nach DIESER Anleitung machen.

Anschließend muß die Jacke verstürzt werden. Dafür nutze ich immer wieder gern DIESE Anleitung aus unserem Forum.

 

Danach muß ich mir überlegen, ob ich den Saum noch verzieren möchte. Ich liebe ja diese Minipompomborten und habe sie in mehreren Farben - vielleicht fasse ich die noch im Saum zwischen, damit der schöner steht. Das könnte man auch mit einer Rüsche erreichen, aber ich bin erstens nicht so ein Rüschenfan und zweitens stehen sie meiner Großen auch nicht so besonders, sie ist eher ein Typ für klare Linien.

Ein weiteres Problem ist der Reißverschluß, den ich einnähen werde. Ich hab einen teilbaren, aber der ist sehr fein. Leider hab ich nur keinen anderen bekommen und teuer war er auch... rumliegenlassen will ich also eigentlich nicht. Am kommenden Samstag ist Stoffmarkt in Hamburg, da KÖNNTE ich mir einen etwas robusteren Reißverschluß besorgen. Hm. :kratzen:

 

Nun gut, ich mach jetzt erstmal weiter. Und notfalls frag ich Euch. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da gucke ich doch gerne mal zu...

 

Die Idee, die Webbänder so flächenbildend aufzunähen finde ich schön. Ich bin nämlich sehr für klare Linien zu haben. Meine Mädels würden aber, glaube ich, auch Rüschiges nehmen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil es Leute gibt, die behaupten, der Sender sei allein und vollkommen rundum dafür zuständig, wie seine Botschaft ankommt... :kratzen:

 

Na siehste! Da kann ich ja mit meiner Interpretation gar nichts falsch machen. :D

Komische Leute gibt's...

 

...ich kann Dir das so gut nachfühlen und es tut mir jedes Mal wieder von Herzen Leid für Dich...:hug:

 

Danke. So schlimm ist es ja nicht. Die Zeit vergeht schnell. Leider Gott sei Dank. Ein halbes Jahr hab ich schon geschafft.

 

Ob sich das mit den Kommentaren in der Galerie so bewerkstelligen lässt - keine Ahnung. Aber eh ich Ärger für ellenlang-Threads kriege...:rolleyes:

 

Ach, ich glaube, das muss man nicht so eng sehen. Du hast ein halbwegs feststehendes Programm. Damit ist der Forderung nach Eingrenzung doch Genüge getan.

 

Die Rückseite der Jacke hat mich übrigens doch einigermaßen erheitert. Wie war das mit dem Vermögen auf dem Hosenbein? Ich weiß, die paar Bändchen auf der Jacke machen noch kein Vermögen. Dennoch erinnert es mich an eine Hose, die ich demletzt gefertigt habe. Vielleicht stelle ich die mal in die Galerie.

 

Wie sich feine Reißverschlüsse an Kinderjacken machen, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Wir haben hier nur Jacken mit robusten Reißern. Aber an Deiner Stelle würde ich wohl auch dazu neigen, einen anderen Reißverschluß aufzutreiben und mir für den feinen ein neues Projekt ausdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgeeeen!

 

Schön, dass Ihr da seid!

 

Vermögen auf dem Hosenbein, genau, Kathi... :D Meine Bänderkiste läuft über. Ich hab ein paar Reste gekillt - und gleich Nachschub geordert. :ohnmacht: :D

Und du tüddelst nicht gern, gell :D Ich bin grad fast vom Stuhl gefallen als ich die Rückenansicht der Jacke gesehen hab :ohnmacht: Ha, tschakka, irgendwann erwischen wir jeden :lol:

Ja, siehste, erwischt bin ich und wollte es einfach mal ausprobieren. Dabei hab ich festgestellt, wie sehr mich das bremst. Ich schneide sehr gern zu und setze sehr gern zusammen, aber alles was dazwischen kommt (Taschen! :eek:) und alles, was danach kommt (Hosenbund! Säume! :eek:) und alles, was aufhält (Tüddeln! Kräuseln! Rüsche! :eek:) ist irgendwie nicht so meins.

Und wegen RV: ich bin ja der absolute Druckknopf-Verfechter, auch bei meinen Winterjacken. Und nein, da hab ich noch nie Gemecker wegen "Zugluft" gehabt, falls dir das gleich dazu einfällt.

:lol: Du kennst mich schon ein bisschen, scheint mir... :p

Ich nähe alle meine Jacken mit Druckern und seit ich die Cam-Snaps hab, erst Recht :D Der Vorteil: da gehen keine Zähnchen kaputt (falls RV zu "fein" war) und die Kids können die Jacken schneller und einfacher alleine an und ausziehen :super:

Ja, das weiß ich wohl. Aber ich mag keine Drücker und meine Große kann ihre Reißverschlüsse schon seit Ewigkeiten wunderbar auf und zu machen. Kaputt gegangen ist uns auch noch keiner, sollte ich mich darüber freuen?

Anekdote dazu: ich nähte ein Puppenkleid und fragte: "Möchtest Du hinten einen Klettverschluß oder lieber Druckknöpfe?"

Antwort: "Einen Reißverschluß!"

Hat sie dann auch bekommen. :D

 

Mit der Jacke bin ich gestern abend nicht weitergekommen, Herr Glückskind hatte Zeit und Lust, das Fahrrad, das die Maus zum 4. Geburtstag bekommen soll, mit Kitty-Aufklebern zu betüddeln. Sie wünschte sich ein Kitty-Fahrrad, aber ich hab im Netz nur welche ohne Rücktritt gefunden, man stelle sich das vor! Also kauften wir einen "nackischen" pink-rosa-lila Traum und bekittyten ihn. Mal gucken, wie gut die Aufkleber halten.

 

So, ich geh mal den Haushalt bewältigen und das Baby bespaßen. Weiter geht's heute abend, fürchte ich... Vormittags krieg ich die Näherei irgendwie immer nicht unter, leider. :o

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine liebe Namensvetterin! :winke:

 

Ich bin auch hier und freu mich drauf, mal wieder mehr von dir zu sehen!

 

Schön, dass du mit der Avalonjacke anfängst. Um die schleiche ich schon gaaanz lange herum (vor allem, seitdem ich DAS BUCH und damit den Schnitt habe), weiß aber nicht, ob sie mir für meine Große gefällt oder nicht. *kannmichnichtentscheiden*

 

Die Bänderrückseite finde ich übrigens richtig klasse! :super:

 

Und Reißverschluß hört sich auch gut an, wobei ich wahrscheinlich einen groben bevorzugen würde. Ich habe einen feinen in meiner ElPorto und halte immer die Luft an, dass er noch schließt.

KamSnaps hat meine Große gleich 2 aus ihrer Regenjacke ausgerissen. Hab noch keine Ahnung, wie ich das reparieren werde...

 

 

Also, weiter so, ich bin dabei!

 

Liebe Grüße von Jule, die auch vormittags näht, wenn sie denn Zeit hat, weil sie abends meist völlig übermüdet auf dem Sofa einschläft.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Jennifer. 18:40 ist doch nicht ABENDS. :rolleyes::o:p

Meine Kinder schlafen gegen 20 Uhr, danach kann ich erst wieder was machen...

Jetzt im Moment hab ich mir noch eine Mini-Auszeit genommen, weil Herr Glückskind mal etwas früher heimkam und den Kindern grad die Zähne putzt. Puhhhh...

 

Bis später!

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe sie "richtig" reingemacht! :mad:

Und ich weiß auch nicht, was meine Tochter damit angestellt hat, jedenfalls sind richtige Risse im Stoff, deshalb hab ich´s auch noch nicht ausgebessert, weil mir noch die Idee fehlt...

 

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig doch mal, Jule! Vielleicht haben wir zusammen eine Idee... Was ist es denn für ein Stoff? Kann man da n Velours draufbügeln? Ich würde Dir n paar Blümchen schnibbeln, wenn das weiterhilft...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist diese Jacke.

 

Der oberste und der unterste Knopf sind ausgerissen, jeweils ein Loch und ein Ris von etwa 1-1,5cm.

 

Ich hatte nicht mit Vlieseline unterbügelt, der Stoff ist eine beschichtete BW. Aber Idee hab ich trotzdem nicht.

 

Will aber auch nicht dein UWYH missbrauchen, vielleicht mach ich bei Gelegenheit einfach einen eigenen Thread auf...

 

Liebe Grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich was AUFGESCHRIEBEN hab, willst Du wissen? :lol:

Naja.

Es gibt ne To-do-Liste. Da stand unter anderem eine Zuma drauf. Und eine Cardiff. Und dann kam ein Fahrrad zum Geburtstag dazu. :rolleyes:

Alles klar? :D

 

Konkret ist es so:

Ich kaufe zu Beginn der Saison einen Schwung Uni-Shirts bei C&A (meine Ovi hab ich ja erst seit April!), die passen gut und sehen nach vielen Wäschen noch ordentlich aus. Dann gucke ich in den Schrank, was noch an Gemustertem da ist. DIESES (winke, Jule!) hat z.B. zu Beginn dieses Jahres noch gepasst! :eek:

Und dann überleg ich mir, welche Hosen- oder Rockstoffe dazu passen. Da ich eine ungefähre Vorstellung von dem Farbspektrum habe, das im Schrank liegt, kaufe ich eigentlich keine farblichen Ausreißer mehr. Und Reste hab ich natürlich auch mal, wobei das bei mir, wie dem ein oder anderen von Euch bekannt sein dürfte, eigentlich nur der Fall ist, wenn mir auf dem Stoffmarkt jemand zu viel abgeschnitten hat. :D

Da ist der SWAP-Gedanke dann eigentlich schon von vornherein enthalten.

In diesem Fall haben wir ja schon 2 gemusterte Hosen (DIE und DIE), dazu gehen alle Uni-Shirts in weiß, rosa, pink und grün (OK. Grün haben wir grad nicht. :D). Fehlen noch 1-2 Uni-Hosen zu den gemusterten Shirts/Oberteilen. Und dann hab ich hier einen gemusterten Stoff liegen, der ginge zu den roten und orangen Shirts. Aber ob der eine Hose wird, nachdem er keine Zuma werden darf, weiß ich noch nicht.

 

So ungefähr. Für mich fühlt sichd das alles ziemlich konkret an, aber vielleicht kommt das nicht so rüber... :lol:

 

So, zurück im Text, die Avalon-Außenjacke sieht jetzt so aus (besser kann meine Kamera das grad nicht):

1568337642_AvalonAuenjacke.JPG.dae7e6b375d39ee8d03b11d0289ccf68.JPG

Die Ärmel sehen unverhältnismäßig lang aus - das liegt daran, dass ich ein Stück Futter mit angeschnitten habe, damit man die Ärmel krempeln kann.

Ich bin soweit ganz zufrieden. Da ich beschlossen habe, übermorgen auf dem Stoffmarkt nach einem robusteren Reißer zu gucken, mach ich gleich nur noch Label, Aufhänger und Größenschild in die Innenjacke und schneide dann das Geburtstagskleid zu, glaub ich. Fotos dann später oder morgen.

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

P.S.: Liebe Jule, das ist ja blöd mit der Jacke. Also, was ist es für ein Stoff? Kann man was draufbügeln? Ich würde es wahrscheinlich auch so machen, wie Jennifer es vorschlägt. Diese Blümchen mit Drückermitte sehen ganz süß aus, finde ich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Jennifer, jetzt musstest Du aber lange sitzen. :lol:

 

So, hier kommt ein Teaser für das Geburtstagskleid. Der ist zwar erst in zwei Wochen, aber den Stress mit dem Kleid auf den letzten Drücker wie letztes Jahr, den möchte ich nicht nochmal haben.

Gewünscht wurde ein Kitty-Kleid in rosa. Und bittesehr, die nette japanische Schülerin von Herrn Glückskind hat nicht nur roten Stepper aus Fernost mitgebracht, sondern auch quietscherosa Baumwolle. Wovon das Kind wohlweislich nichts ahnt.

Damit ich das Quietscherosa ertragen kann und das Kleid noch eingermaßen zu meinem "warmfarbigen" Kind passt, kombiniere ich den Kitty-Stoff mit einem rotgrundigen Stoff mit kleinen Herzchen in weiß, orange und pink. Erstaunlich süß zusammen!

Vorne drauf kommt eine Wackelbild-Kitty (Kaugummidose) und eine rosa Glitzerrüsche. Morgen auf dem Stoffmarkt werde ich nochmal nach roten Gummirüschen für Hals- und Armausschnitte Ausschau halten. Und das rote Samtband ist natürlich zu schmal, da muß noch ein Streifen Herzchenbaumwolle hin.

So, also guckt Ihr hier:

Kitty-Kleid-Teaser.jpg.96183f5b931da629a794dab42202f398.jpg

 

Ich geh jetzt mal mein Baby aus dem Bettchen holen und dann grillen wir mit Freunden, bei denen die Große schon den ganzen Nachmittag weilt, welch Luxus!

 

Bis später,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hätte es nochmal erwähnen sollen: der Schnitt heißt "The Lily Top" - Google hilft weiter. Ich hab ihn, als er neu war, direkt bei der Designerin gekauft. Ich hatte ein bisschen bei Ebay USA gestöbert und war dabei auf ihre sehr schönen Sachen aufmerksam geworden.

Genäht hab ich den Schnitt auch schonmal: HIER. Hat mir sehr gefallen, wollte ich wiederholen. Wird hiermit gemacht. :D

So, nun werd ich mal meine Mäuse ins Bett stecken und dann gehts weiter.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwupps, jetzt bin ich auch endlich hier gelandet! :D

Das hört sich doch alles sehr vielversprechend an! Mit einem SWAP liebäugle ich ja schon seit Eeeewigkeiten. Naja, eigentlich mit diversen SWAPS: Für mich, für Mia, einen Umstands-SWAP (Chance verpasst!:p)... Irgendwie fehlt mir dafür wohl doch ein Gen: Über die Planung komme ich nie hinaus!:o

Sag' mal, Juliane, kann man so eine Kaugummi-Wackel-Kitty eigentlich waschen? Das Kleid sieht auf alle Fälle schon mal vielversprechen aus. Und obwohl ich da ja recht empfindlich bin: Nicht zu zahnschmerzrosa!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh der Schnitt ist schön!

 

Vom lezten Bild hätte ich ja spontan auf Hannah/Tini/Nike getippt, also von der Schnittführung her hats ja gestimmt!

 

Ich finde die Stoffkombi übrigens auch ganz zauberhaft. Ich MAG ja rosa :D aber es muss nicht zuviel des Guten sein...

 

Ich wünsche dir einen trockenen Tag und viel Spaß auf dem Stoffmarkt!

 

liebe Grüße,

Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder da vom Stoffmarkt und war ganz brav.

Ich hab nur 3,5m Stoff gekauft, 3 Unis und einen mit Punkten.

Naja, und den ganzen gemein teuren Kleinkram... Rüschengummis, Wäschegummis, Zackenlitzen, Garn und Nadeln... ihr kennt das ja. ;)

 

Das Wetter war aber fein und mein Baby trotz ausgefallenen Mittagsschlafs bestens gelaunt. Kein Wunder - schließlich hingen DA!!! und DAA!!! und DAAADAAA!!! lauter tolle Stoffe vom Himmel, an denen man zupfen konnte! Übrigens flog das Kind nicht etwa auf die kräftigen Farben, nein! Grau und schwarz-weiß waren ihre Favoriten. Fängt ja früh an mit dem Cool sein... :cool::p:D

 

Also, nun habe ich jedenfalls einen RV für die Jacke und kann sie erstmal zusammensetzen. Wobei ich mir nach Ansicht einiger Designbeispiele von Avalon-Jacken doch relativ sicher bin, dass noch was an den Saum muß, damit der ein bisschen Stand bekommt. Da müsste ich dann nochmal Minipompoms bestellen, denn die hab ich nicht in den richtigen Farben und auf dem Stoffmarkt gab es keine.

 

Übrigens:

Jule, mit Deiner Schnittvermutung liegst Du ja nicht verkehrt, man könnte noch DAS Ottobre-Blüschen aus Sommer 2005 dazutun, das kann man ja auch als Kleid nähen. Warum es nun unbedingt dieser Schnitt sein musste, weiß ich auch nicht. Sind wir nicht alle ein bisschen... ja, was? :D

 

Übrigens:

Aber Katharina. Traust Du mir etwa zu, dass ich was auf ein Kinderkleid nähe, was man NICHT waschen kann? Tsts. :p

Bittesehr, HIER ist der Beweis, dass ich sowas schonmal gemacht habe. Und ich kann berichten, dass das Wackelbild die vielen Wäschen bestens überstanden hat. Es hat leider nur ein paar Nagespuren bekommen - und ich bin mir nicht so sicher, ob es die diesmal nicht auch wieder bekommen wird. Madame ist mit ihren fast 4 Jahren irgendwie immernoch in der oralen Phase... :rolleyes:

 

So, ich geh mal was tun. Bilder gibts morgen wieder, hoffe ich.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens:

Aber Katharina. Traust Du mir etwa zu, dass ich was auf ein Kinderkleid nähe, was man NICHT waschen kann? Tsts. :p

 

 

Nee, das traue ich dir so gar nicht zu!:p Ich war nur irritiert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, woher du weißt, dass man das waschen kann... Hattest du das damals heimlich zur Probe gewaschen, bevor es aufs Shirt kam?:o Oder bist du wagemutiger, als ich annahm?:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. So wagemutig bin ich dann doch nicht. ;) Ich hab mal in der Farbenmix-Galerie sowas gesehen - und die Näherin hatte das mit dem Waschen ausprobiert.

So, jetzt hör ich mal die 2. Halbzeit weiter (bin ja ohne Fernseher) und setze die Jacke weiter zusammen. Von sowas braucht Ihr keine Bilder, oder?

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach.

Jacke fertig, Geburtstagskleid fertig und schon wieder dreckig.

Nur Fotos waren bisher nicht drin.

Für die Jacke zu warm und am Geburtstag konnte sie nicht stillhalten. Ich arbeite dran, ich denke, am Wochenende komm ich mal dazu! ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nachricht vom Glückskind, wie schön!!

 

Geburtstagsstress entschuldigt selbstverständlich alles!!

 

Von Herzen alles Gute nachträglich der kleinen Maus!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Absolution... :p Und der "Stress" geht noch weiter, denn Kindergeburtstag feiern wir erst am kommenden Mittwoch, damit die Lieblingsfreundin dabei sein kann und der Papa, der da mal ausnahmsweise frei hat.

 

Ich hab aber trotzdem was genäht, was ich auch ohne Kind drin zeigen kann. Das weilt nämlich bei der Omi, zwecks Geburtstagsnachfeierübernachtungsbetüddelung. :D

 

Ich hab noch nie begriffen, warum es keine Ärmellätzchen für größere Kinder gibt. Bei uns werden die nämlich immernoch gebraucht und nach wie vor freiwillig (!) angezogen. Nicht selten hole ich meine Große aus dem Kindergarten ab und finde sie sogar dort mit Lätzchen beim Essen vor - völlig immun gegen dumme Kommentare Marke "Lätzchen sind doch nur für Babies". Also hab ich aus dem Quintia-Jackenschnitt ein Lätzchen gebastelt - in Größe 110/116, damits noch ne Weile passt. Und da es zu allen unseren Klamotten passt :D, zeig ich es mal kurz (galeriefähig find ich es ja nicht, obwohl mit Rüsche und mit Zickzack abgesteppt und so ;)):

1022758008_DSC03954Ltzchenhinten.JPG.6ee85a6d6bd483cac4c6114de6a1c101.JPG

Am schönsten find ich es ja von hinten. :D

 

Da die Ovi jetzt schon in rot eingefädelt ist, mach ich in rot weiter. Geplant sind ein Laguna-Rock und ein passendes Shirt. Hierbei ist der Plan, den Rot-Anteil in der Garderobe aufzustocken, weil die rote Wäsche sonst immer nicht schnell genug "voll" wird und wir Engpässe bei den pinken Sachen kriegen. Teaser kommt nachher. Das Baby will jetzt auf den Arm, oder wenigstens auch mal tippen. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

575875276_DSC03948Ltzchenvorn.JPG.9caeec6baeb5f5116ca791c72bd59955.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...