Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Cordhose 10 aus Ottobre 5/2007: Wie fällt sie aus?


petrine65

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

wollte mich mal an einer Cordhose probieren!

 

Ausgesucht habe ich den Schnitt der "patenten Hosen" aus der Ottobre 5/2007.

 

Nach der Maßtabelle müsste ich Gr.38 zuschneiden.

 

Weiß zufällig jemand, wie die Ottobre Damensachen ausfallen, das ist für mich das erste Teil, das ich nähe.

 

Hab schon mal einen Kinderschlafanzug in 152 genäht, der passt jetzt mir :p, war also sehr reichlich.

 

Danke schonmal für Eure Antworten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • petrine65

    2

  • oesti

    1

  • melolontha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

 

ich habe das Modell 10a -mit leicht ausgestelltem Hosenbein- genäht. Laut Maßtabelle hätte ich auch Gr. 38 gebraucht, habe aber mit einem passenden Schnitt verglichen und gesehen, dass das viel zu groß wird. Also habe ich Gr. 34 aus elastischem Cordsamt zugeschnitten und genäht und die hat ganz gut gepasst, war aber immer noch sehr bequem. Jedenfalls endet die Hose nicht 3cm unterhalb der Taille, sondern bei mir genau in der Taille.

 

Fazit: Die Passform der Hose ist sehr gut, vor allem die Schrittnaht (bei mir), die Größenangaben stimmen bei elastischen Stoffen nicht und die Hose reicht bis in die Taille.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter, gutes Gelingen wünscht dir

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ melolontha: Danke für deine Antwort! Das habe ich mir fast gedacht, ich möchte auch gerne einen Stretchcord verwenden, da werde ich jetzt einfach mal knapp 36 zuschneiden, dann sehe ich mal weiter.:)

 

 

@oesti: Vielen Dank für den Link, den werde ich gleich mal studieren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.