Zum Inhalt springen

Partner

khakifarbenes Leinen


Empfohlene Beiträge

Liebe Nähfreundinnen,

spontan hab' ich neulich 2m (1,60br.) khakefarbenes Leinen erstanden. nun fehlen mir die Ideen, was ich daraus machen könnte. Habt Ihr einen Vorschlag? Gibt die neue burda etwas her dafür?

Für Eure Anregungen danke im voraus

Andrzej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrzej

    2

  • Capricorna

    1

  • zuckerpuppe

    1

  • Yanagiran

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,dazu müsste man vielleicht wissen ob es ein leichter Leinenstoff ist oder

eher ein fester kommt ja auch drauf an wie er fällt ,beschreib mal.:rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht eine Jacke im Safari-Stil oder ein Hemdblusenkleid?

 

(Die aktuelle Burda wirbt zwar mit Safari, das meint hier aber leider nur Tierdrucke... in älteren Burdas sind solche Jacken und Kleider drin, z.B. Mai 2006 Hemdblusenkleid, 7/2005 und 3/2005 eine Jacke (bin grad selbst auf der Suche nach sowas)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen Lieblingsrock, lang, weit und luftig, gerader Fadenlauf, khakifarbenes Leinen, links und rechts Kniehohe Gehschlitze, duenner Bund mit Tunnelzug und ein Baendchen zum vorne binden, vorne Knopf und Reissverschluss, ein paar Abnaeher. Das tolle war, das er schlicht war aber trotzdem gut aussah, durch die Luftigkeit ein idealer Sommerrock, mit einfachen T-Shirts sah er eher leger-sportlich aus, und zusammen mit figurbetonten Oberteilen mit schoenem Ausschnitt sah er richtig edel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,dazu müsste man vielleicht wissen ob es ein leichter Leinenstoff ist oder

eher ein fester kommt ja auch drauf an wie er fällt ,beschreib mal.:rolleyes: :rolleyes:

 

eher ein leichteres Material. Fällt schön, knittert aber auch leicht, denke ich.

Gruß Andrzej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, ich dachte immer Andrzej ist ein Männername....

willst du Frauenkleidung nähen oder doch lieber was für den Herren ? :)

Das wäre bei dieser Farb- und Stoffwahl ja sehr passend :D

 

Liebe Grüsse,

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzten Sommer eine khakifarbene Leinenshorts genäht. Heiss-geliebt!!! Leinen ist so ein wunderbarer Hochsommerstoff! Dieses Jahr kommt eine schwarze dazu.

 

Als Rockstoff finde ich Leinen auch super, zum Beispiel die Bahnen-Röcke, Bananenröcke oder Godet-Röcke.

 

Als Kleid finde ich es für meinen Geschmack too much khaki, ich kombiniere die Farbe lieber mit anderen Farben. Also besser unten khaki, oben bunt oder schwarz.

 

Aber wie gesagt - meine Meinung....! :)

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=11483&cat=500&ppuser=883

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls Du auf der Suche nach Damen-Schnitten bist: Von Pattern Company gibt's Mehrgrößenschnitte für Sommer-Leinen-Kleidung.

 

Wenn Du schauen willst: http://www.kreativ-stoffe.de, dann auf "Schnittmuster" klicken. In der Rubrik "Aktuelle F/S-Modelle" findest Du die gesuchte Leinenkleidung.

 

Herzlichen Gruß,

Kristine Bareis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...