Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Outfit für Entlassung aus bibl. Unterricht


Schäfchen

Empfohlene Beiträge

Biblischer Unterricht ist in der freien ev. Gemeinde sowas wie Konfirmation in der ev. Kirche.

 

Unser Neffe wird also im Mai entlassen und ich habe keinen Schimmer, was ich anziehen soll. Die Teenies gehen da nicht mehr im Anzug :eek: . Zwar schon festlich aber halt nicht mehr soooooo altmodisch.

 

Was trägt man im Mai: es könnte etwas wärmer sein, für mich Frostlappen wäre ein Jäckchen natürlich als Accessoire nicht übel. Da ich fast nur Hosen trage, dürfte es eine Hose mit nicht zu weitem Bein sein oder ein Rock (Ende knapp überm Knie). Es sollte schon festlich aber nicht overdressed sein.

 

Ich bin 1,64 m Groß, trage oben Gr. 36, ab Hüfte abwärts Gr. 38, etwas Hohlkreuz, bei Hosenbeinen muß ich immer genügend Saumzugabe machen wegen meiner langen Beine (aber dicke Oberschenkel).

 

Momentan habe ich braune, leicht gewellte Haare. Da werden wohl noch ein paar blonde Strähnchen reinkommen. Eine Brille mit dickerem rotem Kunststoffrand trage ich zurzeit. Vielleicht leiste ich mir aber mal wieder Kontaktlinsen. Die Augenfarbe ist blau. Ein besseres Bild von mir gibts auf diesem Computer nicht. Ich stehe lieber hinter der Kamera. :D

 

So, nun seid Ihr dran.

Manu.JPG.349300e15b73c5fa7978af7244d87793.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen

    5

  • sewing-gum

    3

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Wetter ist schwer vorherzusagen. Bei der Kommunion vor 3 Jahren waren es 30 Grad, vor zwei Jahren eher 15 Grad. Ich werde dieses Jahr ein ärmelloses Kleid mit Jacke tragen und hoffen, dass ich nicht wieder frieren muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was hältst Du von einem Hosenanzug:

Kurze Jacke mit Stehkragen und leicht ausgestellten Ärmeln, tailliert,

Hose mit sehr weiten Hosenbeinen a la Marlene,

aus fließendem Stoff: Kreppgeorgette oder so.

Farbe, hmmmm: Ich persönlich habe immer einen Hang zu marine/weiß, wenn es offiziell, aber nicht zu festlich sein sollte, aber das ist alles so eine Geschmackssache.

Auf dem Bild kommst Du mir eher so vor, als ob Du prima warme Farben (orangerotbraun mit vanille) und/oder Khaki tragen könntest, aber was meinst Du selber dazu?

Lg, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit schwarz bin ich immer gut gekleidet. :D

 

Khaki mit rot geht auch. Oder grau mit rot oder hellgrün.

 

Sonst habe ich natürlich schwarz und weiß im Schrank, jeansblau, hellblau, rosa, rot, bordeauxrot, creme, hellgrün. Orange/ orangerot kann ich nur tragen wenn meine Haare wieder blonde Strähnchen haben. Ansonsten macht es mich zu blass. Bei dunkelblau kommt es auf den Farbton an.

 

Dein Vorschlag hört sich aber schon mal sehr gut an. Ich liebe ja Hosen. :D

Hatte hier neulich so einen schönen Schnitt für eine ausgestellte Hose mit einer Art Chiffonrock drüber gesehen. Ich Dussel habe es mir nicht abgespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose sieht schon gut aus. Der Rock war aber mehr wie so ein richtiger Zipfelrock geschnitten und nur hauchdünn. Mit einer etwas taillierten Tunikabluse drüber sieht die Hose aber sicher auch gut aus. Dann fällt der Übergang von Größe 36 auf 38 nicht so auf.

 

Hab den Schnitt gefunden. Diese Hose gefiel mir soooooo gut.

M4522.jpg.6ae61bdf4c860a8ee270f87c3f8e8b32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den momentanen seltsamen Temperaturen würde ich mich mit einem Hosenanzug auf der sicheren Seite wähnen; erst recht, wenn man eine Frostbeule ist .:rolleyes: pfeif *g*

Die Hose kann ich mir gut vorstellen, wobei ich mir eine passende Jacke zu dem Chiffonröckchen nicht so schnell einfällt...

Was hast Du Dir als Oberteil/Jacke dazu gedacht?

 

Lg, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D Am besten mache ich die schwarze Hose mit dem roten Top und für alle Fälle noch das grüne Jäckchen.

 

Den Rock werde ich wohl sowieso nähen. Bin optimistisch und hoffe auf einen Super-Sommer. Dazu würde evtl. ein weißes, leichtes Strickjäckchen passen.Das könnte dann so knapp über die Taille reichen. Für alle Fälle habe ich dann noch meinen schwarzen Winter-Steppmantel. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.