Zum Inhalt springen

Partner

Wachstuch


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wenn ihr Wachstuch kauft, nehmt ihr dann Meterware aus der Tischdeckenabteilung in Baumärkten oder kauft ihr bei Stoffhändlern?? Und weiß jemand ob da ein Unterschied ist?

 

LG,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlenesmama

    1

  • missjenny

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jenny,

 

Wenn ihr Wachstuch kauft, nehmt ihr dann Meterware aus der Tischdeckenabteilung in Baumärkten oder kauft ihr bei Stoffhändlern?? Und weiß jemand ob da ein Unterschied ist?

 

ich finde, daß bei den Händlern eine schönere Auswahl zu finden ist; die Baumärkte haben eben nur das Tischtuchangebot. Das erscheint mir ziemlich gleich zu sein, während es bei Händlern doch Unterschiede gibt.

Du kannst auch mal bei Ikea schauen; ich habe selbst allerdings noch kein wachstuch dort gekauft bzw. verarbeitet.

Je nachdem, was Du daraus machen willst, genügt das ja vielleicht auch.

Wichtig ist auch, daß Du ein entsprechendes Nähfüßchen benutzt, denn es näht sich dann leichter :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze meist das Wachstuch von den Hänlern. Es gibt zwei Arten von Wachstuch, die mit Vliesrückseite und die mit Textilrückseite. Manchmal wird es auch beschichtete Baumwolle genannt. Ich nehme nur welches mit Textilrückseite, da man das auch waschen kann, die Vliesrückseite löst sich beim Waschen. Du kannst das gut erkennen, wenn auf der Rückseite ein Gewebe zu erkennen ist, hast du das Richtige.

 

Ach ja und dann gibt es noch Unterschiede darin, ob das Wachstuch gänzend oder matt ist. Da frage ich dann online immer nach, je nachdem was ich gerade suche.

 

Bei Stoff und Stil findest du z.B. auch einige Wachstücher zu annehmbaren Preisen, aber wenn du Wachstuch googlest landest du auch bei den mir bekannten Händlern.

 

Und wie schon beschrieben finde ich ist der Teflon- oder Rollenfuß wichtig für die Verarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...