Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Schere?


Gast eli45

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin (noch) Näh-Anfänger und suche mir jetzt das passende Handwerkszeug zusammen.

Als nächstes steht eine Schere an und ich möchte da schon ein besseres Exemplar erstehen (eine schwere SChneiderschere ganz aus Metall), aber ich habe keine Ahnung welche.

 

Vielleicht kennt ja jemand einen Laden in Aachen, der eine gewisse Auswahl an Metallscheren vorrätig hat, dass ich mir mal mehrere ansehen kann. (Bei den Preisen mag' ich nicht einfach so ohne ansicht bestellen...)

 

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • Schnipsli

    1

  • mirakinder

    1

  • Kasi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elias,

 

geh doch mal zu Peter und Anne. Die beiden haben ihren Laden am Steffensplatz. Das Geschäft ist allerdings nur nachmittags auf.

 

Oder in der Stoffzentrale in der Großkölln Str.

 

Wo Du auch mal nachsehen kannst, habe ich auch schon gekauft ist bei von den Driesch in der Nähe vom Rathaus. die haben das kompl.Zwilling Programm. Wichtig ist auch, dass Du mal eine Schere in der Hand hälst, ob sie zu Dir passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne Schneiderschere von Zwilling, allerdings hat die nen Plastikgriff. Ich habe sie seid 1993 und habe sie zweimal schärfen lassen und sie ist immer noch top. Wichtig ist halt, dass man sie streng nur für Stoff benutzt.

 

kasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elias,

ich denke auch Du solltes zu Anne und Peter gehen. Die sind mit allem

vertraut und Du kannst alle Fragen zu " Nähen " stellen. :D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,