Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmännchen steben aus!


Anonymus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    8

  • ute123

    5

  • Benedicta

    4

  • nähschaf

    2

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es so schön Tildabücher nicht für Männer gibt :rolleyes:

 

... wie kommst Du denn darauf :eek:

der Schneemann und der Elch sind doch nicht nur Frauen vorbehalten

 

Im selben Diagramm zur Umfrage ist auch ersichtlich, dass sich 57% der Frauen kaum oder gar nicht für das Nähen interessieren :cool:.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sterben sie wirklich aus oder werden es einfach nicht mehr?

ich bezweifle, dass früher mehr Männer zu Nadel und Faden gegriffen haben.

 

Bedenklicher finde ich auch, 57% der Frauen sich nicht dafür interessieren.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mei... ich würd mal sagen, wenn sich heute 1% der Männer fürs Nähen interessieren, dann ist das ein Zuwachs von mindestens 100% (so klingt das doch viiiel besser ;))... oder glaub ihr im Ernst, das wären früher mehr gewesen? :D

 

Im Übrigen hab ich noch zwei Sprichwörter für dich, troy:

"Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

und

"Nicht reden, TUN!"

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das sind doch "endlich mal richtige Probleme".......... schmunzel

 

Einerseits sind angebliche 1 Prozent männlicher Nähmaschinen-Quäler zu wenig, andererseits sollen angeblich 57 Prozent des weiblichen Geschlechts mit Nähen "nichts am Hut" haben.......... ach, stelle man sich doch mal vor, stünden die auch noch alle = die 1 Prozenter und die 43 Prozenterinnen in den Stofflädchen - die ja meist "klein und daher sehr gemütlich" sind --- ach, was wär´s da eng.

 

Und WER würde dann für WEN nähen???? Männlein für Weiblein ==== huch, alles "auf Figur"????

 

Denke, es ist doch ganz gut wie´s ist. Dieses Forum zum Beispiel wird offensichtlich sehr gerne und sehr rege frequentiert....... sagt doch auch viel aus, was die Lust und Liebe zum Hobby anbelangt.

 

Denn --andererseits-- wenn man die Angebote in den Discountern betrachtet - "Hand auf´s Herz" - bekommen wir denn da für den "Ladenpreis" des Fertigprodukts überhaupt auch nur den Stoff.......... von den "sonstigen Kosten", Zeit und und und ganz abgesehen.

 

Freuen wir uns dass 1 Prozent der Männer und sage und schreibe 43 Prozent der Frauen sehr gerne mit diesem Hobby kreativ werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Freuen wir uns dass 1 Prozent der Männer und sage und schreibe 43 Prozent der Frauen sehr gerne mit diesem Hobby kreativ werden.

 

... auf das eine männliche Prozent kommen laut der Umfrage aber auch nur 12 weibliche Prozent, die sich besonders interessieren.

So sieht übrigens die Verteilung für's Autoschrauben aus :cool:

umfrage/haeufigkeit-der-beschaeftigung-mit-dem-auto-motorrad/

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freuen wir uns dass 1 Prozent der Männer und sage und schreibe 43 Prozent der Frauen sehr gerne mit diesem Hobby kreativ werden.

Hey, nicht Äpfel und Birnen vergleichen!

1% der Männer und 12% der Frauen sind "besonders interessiert" am Nähen

5% der Männer und 31% der Frauen sind "interessiert, aber nicht so sehr".

 

Also sind immerhin 6% der Männer am Nähen interessiert... :rolleyes:

(Ich bin definitiv FÜR mehr Statistik in der Schule :cool:)

 

Edit: *gg* noch zwei andere, die den Statistik-Irrtum auch bemerkt haben... es gibt noch Hoffnung für dieses Land! :lol:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie kommst Du denn darauf :eek:

der Schneemann und der Elch sind doch nicht nur Frauen vorbehalten.

 

Stimmt :rolleyes:

 

Dann schreib eins, Dir trau ich zu dass Du es kannst.

TROY



DIE TILDABIBEL FÜR NÄHMÄNNCHEN

 

Danke für die Blumen :rolleyes:

Ich muss dann wohl noch einen schönen Namen anstelle von "Tilda" finden.

 

Im Übrigen hab ich noch zwei Sprichwörter für dich, troy:

"Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

 

In den Informationen zur Umfrage werden auch keine Angaben zu "beruflich" und "privat/hobbymässig" gemacht. Vielleicht ist das nur eine verzerrte Wahrnehmung, abe in den 1950er Jahren war Schneider ein weitverbreiteter Beruf (oder in den Märchen) - gibt es heute noch Schneider?

 

"Nicht reden, TUN!"

 

Mach' ich doch. Und ives Vorschlag werde ich mir zu Herzen nehmen :rolleyes:

 

Na, das sind doch "endlich mal richtige Probleme".......... schmunzel

 

Zahlen sind halt immer schön :)

 

Bemerkenswert: In Hamburg interssieren sich insgesamt gesehen nur 4,1% "besonders".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das nur eine verzerrte Wahrnehmung, abe in den 1950er Jahren war Schneider ein weitverbreiteter Beruf (oder in den Märchen) - gibt es heute noch Schneider?

 

Reiten ist auch ein "frauenlastiges" Hobby, aber wenn es beruflich ausgeübt wird, dann sind die Männer vorn. Schneider braucht man heute weniger, das Angebot von der Stange ist einfach viel größer geworden, sonst gäbe es den Schneider auch heute noch häufiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden sich mehr Männer interessieren,

hätte ich folgende Horrorvisionen:

 

1 Reihe Männer 2 m. groß und breitschultrig vor mir auf den Stoffmarkt am Stand. Tschüss Schnäppchen.

 

Beim anschließenden Kaffeeklatsch Mann/Frau Frau/Mann Diskussionen statt herrlichem Ablästern übers andere Geschlecht.Ne was langweilig.

 

Die eigentlich unnötigen Einkäufen finden kein "konspiratives Plätzchen" mehr im Haus,alles schon von meinen Männern belegt.

 

Ich benötige ein Vorhängeschloss fürs Nähzimmer weil aus meinen schönen Stöffchen sonst Halbgaragen fürs Auto oder Bezüge für den Werkzeugkoffer genäht werden.

 

Mein Fazit,

schön ists wie es ist :D

 

Und jetzt verkrümel ich mich...............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... folgende Horrorvisionen:

1 Reihe Männer 2 m. groß und breitschultrig vor mir auf den Stoffmarkt am Stand. Tschüss Schnäppchen.

 

Die 2-Meter-Männer stehen aber nicht am Tilda-Schnäppchen-Stand :rolleyes:

... und dann die immerkehrende Frage am Frühstückstisch: "Schatz, hast Du vielleicht meine Nadel gesehen" (wahlweise von beiden gestellt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Es gibt einen bisher völlig übersehenen Vorteil für den (auch) nähenden Mann.

Der Maschinenpark würde -völlig ohne Diskussionen- immens wachsen, denn jeder technische Schnick schnack würde auch für nur wenige Einsätze angeschafft :D und stände auch der Damenwelt bereits an den PC angeschlossen zur Verfügung. Dafür teile ich doch gerne meine Nähgarnsammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Jetzt bin ich falsch verstanden worden. Die Herrschaft über den Computer hat auch nicht einer allein und technikfeindlich bin ich nicht, aber Investitionswünsche lassen sich besser durchsetzen, wenn alle etwas davon haben. Und ich nähe lieber als zu installieren.

Bearbeitet von nähschaf
unklare Formulierung- hoffentlich behoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.