Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick


ina6019

Empfohlene Beiträge

Jaaaa... grüne Insel... :o

Den Kinderwagen gibt es aber noch nicht. :rolleyes: Wird erst im Januar besorgt. Das Utensilo soll's aber zu Weihnachten geben.

 

Eben habe ich mich mal wieder aufhalten lassen. Recht schön aber diesmal. Eine Freundin war da. Hat mir (dafür dass ich ihr aus einem Pulli einen üblen, überhartneckigen Fleck weggemacht habe ;)) ein selbstgebackenes Brot vorbei gebracht. :D Und dafür natürlich einen schönen Pfefferminztee (aus eigenem Garten :)) bekommen. :D

 

Und bei der Gelegenheit habe ich ihr natürlich meine Utensilo-Stöffchen gezeigt. Zuerst die zweite Wahl (die erste Wahl war schon wieder (frisch gewaschen und gebügelt) zurück im Schrank :rolleyes:), und dann aber eben auch noch den Igelstoff.

Sie ist hin und weg vom Igelstoff. (Gab aber zu, dass sie eben auch meiner Generation ist.. :rolleyes:)

 

Tja. Jetzt stehe ich nochmal vor der Entscheidung. :o Ich hatte sogar schon angefangen zu schneiden bei der zweiten Wahl. (Allerdings nur eine Kante begradigt.)

 

Omann. Ist das schwer.

Und ich kann euch nichteinmal mitentscheiden lassen, weil ich ja keine Kamera da habe. :o

 

Großerdickerseufzer... :o

 

Ich will jetzt NÄHEN!! :cool:

 

Nochmalso'nseufzer... :rolleyes:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Gerade erst gesehen, dass das gar nicht Barbara war, mit dem Tipp wegen der Kinderwagenfarbe..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    377

  • Lieby

    77

  • Gabriella1

    58

  • -Bibi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gut. :)

 

Ich nähe jetzt erstmal den roten Elch. (Der Elchstoff ist, glaube ich, tatsächlich vom Ikea. Ich habe ihn aus einem Tauschring.)

Und wenn ich dann noch Lust/Zeit/Energie habe, mache ich noch den blauen Igel. :D

Mal gucken, welchen dann mein Enkelchen bekommt. :D

 

Der Elch ist schon komplett zugeschnitten. :)

Jetzt räume ich auf. Aber nur soviel, dass ich grad so wieder an die Maschine komme. Ich bin da seeehr "leidensfähig".. :p ;))

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast fertig. Huch. Ist das eine Plage.

Ich habe das Mittelteil mit doppeltem Volumenvlies beklebt und rundum zusgenäht zum Verstürzen. Und dann an den Nähten den besagten doppelten Vlies zurückgeschnitten. :eek:

 

Morgen nur Eckchen zurückschneiden, wenden und absteppen.

Wow. Ging das schnell. :D

 

Morgen habe ich dann auch wieder meine Kamera. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina,

 

ich würde einfach Elche und Igel vernähen und dann eins für andere Verschenkmöglichkeiten aufbewahren. Die Igel gefallen mir auch gut - bin aber auch der falsche Jahrgang:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, :)

 

Zuerst einmal: herzlich Willkommen hier bei mir grüne Insel! Und vielen Dank, für den guten Gedanken, auch wenn ich das leider nicht umsetzen konnte :o Ich hatte das gestern vor lauter Grübelei ganz übersehen, dass da jemand neu bei mir ist. :o

 

Inzwischen ist mein erstes Wickelutensilo fertig. Und Bilder kann ich auch wieder machen. :D

 

Außen:

faiuolie.jpg

 

Innen (also als Wickelunterlage):

4vtjpweg.jpg twnnltb4.jpg

 

Und zusammengelegt als Tasche:

3sldbk6d.jpg

 

Also, mit der Optik bin ich sehr zufrieden. Ein paar kleine Änderungen werde ich aber bei der nächsten Tasche machen.

 

Was haltet ihr von meiner Idee, die untere, einfache Tasche quer drauf zu setzen? Ich habe mir gedacht, so greift man praktischer rein, wenn die Tasche aufgefaltet ist. Und wenn sie zu ist, ist die Öffnung so sogar oben. :)

 

 

Ja Lieby, ich denke auch, dass das eine gute Idee ist. :)

Nachdem das jetzt so fix ging, (das Schlimmste war eigentlich das zurückschneiden der doppelten Vlies-Nahtzugabe :rolleyes:), und ich ja jetzt auch nicht mehr (viel ;)) grübeln muss, mache ich jetzt gleich weiter mit Tasche Nr. 2 - der Igel-Tasche. Mein zweiter Neffe bekommt nämlich auch ein Baby. (Oder seine Frau..? ;) :)). Zwar erst im Juni, aber wenn ich schon mal dabei bin.. :p :D . Sein Bruder hat fürs erste Baby eine Krabbeldecke bekommen, aber ich denke, diese Tasche ist bestimmt auch sehr geeignet. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch, junge Omi Ina:hug:

Kann mir vorstellen, dass das richtig Spaß macht, so "putzige" Sachen zu nähen. Das Wickel-Dings ist eine super Idee, schade, dass es sowas früher nicht gab, gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen! :)

 

Na, mal schauen, ob euch das zweite Wickelutensilo besser gefällt. ;)

 

Soweit bin ich jetzt damit:

pud5lfhw.jpg

 

Ich muss es also noch mit Vlies verstürzen, vielleicht dieses Mal nur mit einer Lage Vlies, weil der Jeans(außen)stoff schon etwas dicker ist..

Das Karabinerband muss noch dran - diesmal seitlich rechts an das Mittelteil.

Und dann halt noch die Träger.

Das wird heute. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:,

 

Glückwunsch Omi:D. Ich freue mich so für dich! Wie erwartet arbeitest du schon kräftig auf das freudige Ereignis hin;). Auf jeden Fall gefallen mir die Taschen sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Barbara! :D

 

 

Neue "Projekte" in Sicht. :D

Wir schenken unseren Kindern zu Weihnachten Geld. :rolleyes: Sie haben aber alle ganz konkrete Wünsche, nur dass sie die Sachen dann schon selber aussuchen wollen.

Und nachdem wir (vor allem ich ;)) es so richtig dick haben, Geldumschläge (auch "hübsch verpackte") unter den Baum zu legen, habe ich schon angekündigt, das Geld einfach schon vor Weihnachten auf die jeweiligen Konten zu überweisen. Das haben wir schon mal gemacht, das wird schon akzeptiert. Sie mögen es auch nicht der Reihe nach Geldumschläge aus dem Baum zu fischen, um dann schön dankeschön zu sagen..

 

Aber.. :) Jetzt ist mir doch noch was für mich vertretbares eingefallen. :)

Nachdem sie ja alle konkrete Wünsche haben, mache ich lauter "Stellvertreterlis" :D, wo das Geld dann irgendwie rein kommt.

 

Als da sind:

 

Sohn 1: wünscht sich zu seiner neuen (ersten) Brille eine optische Sonnenbrille - das ergibt wahrscheinlich eine gefaltete Papierbrille.

 

Freundin dazu: wünscht sich was fürs Baby. Das ist ja ganz einfach. Da habe ich ja schon meine Wickeltasche. Mit vielen Taschen zur Auswahl, wo das Geld hineingesteckt werden kann. :D Ich will da sowieso noch Wickelkram dazulegen, also wird sie schon alle Taschen absuchen. :)

 

Tochter: wünscht sich einen Rucksack, mittelgroß.

Da bastele (nähe) ich ihr mal ein möglichst einfaches Rucksäcklein. Am besten aus ihren eigenen Walkfitzelrestchen von den Jacken, die sie gerade auf dem Christkindlmarkt in Wasserburg anbietet. Die kann ich mir oben ganz leicht zusammensuchen. Das fällt in ihrem Riesendurcheinander überhaupt nicht auf. :D

 

Freund dazu: Braucht eine Jacke.

Da muss ich wieder nähen: ein Jäckchen natürlich. Mal gucken, wie ich das am einfachsten mache. :D

 

Und Sohn Nr. 2: wünscht sich Bücher.

Na ja. Da muss ich ja nix basteln, oder? ;)

 

Aber vorher mache ich trotzdem noch die Schülerinnenjacke, damit mein Hirn wieder frei ist. :rolleyes:

 

Ich zeige euch dann mal meine Resultate. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

beide Täschchen finden meinen Beifall, die gefallen mir gleich gut, ich könnte mich nicht entscheiden.

 

Deine Weihnachtsgeschenksvertreter finde ich eine sehr nette Idee, mach doch für die Bücher noch ein Lesezeichen oder so ne Lesezeichenecke, war glaube ich im letzten Wochenendnähen gezeigt worden. Die fand ich auch ganz toll.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle ......

Liebe Ina,

 

ich gratuliere dir auch von Herzen zur Oma!!!

Ich finde auch beide Wickeltaschen wunderschön - hoffentlich gefällt's den jungen Leuten auch!

 

Liebe Grüße

Gaby

 

PS meine Planungen für die Vorweihnachtszeit wurden mal wieder kräftig über den Haufen geworfen. Da ist leider kein Platz für's Nähen. Aber ich lese euch immer, auch wenn ich nichts schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

danke fuer Deine nette Begruessung. Ich hoffe, ich habe mich da nicht " reingedraengt". .....

Bin ja recht neu und weiss nicht so genau, wie das so alles laeuft, ob man ueberall mitschreiben kann.:)

Habe beide Taschen angesehen, einfach beide schoen und vor allem praktisch. Ich hatte mir was anderes vorgestellt, so quadratische Taschen, wo die mitgefuehrten Sachen drin sind fuers Windelwechseln etc. Aber dass es Taschen gibt, die man aufklappen kann und die Babys drauflegen kann, toll.

 

Und die beiden Taschen passen bestimmt zum noch zu kaufenden Kinderwagen, vielleicht nehmen die jungen Eltern ja auch einen Wagen, dessen Farbe mit Deiner Tasche harmoniert?

Auch von mir noch herzlichen Glueckwunsch zum Enkelchen.

 

LG

 

Gruene Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo grüne Insel,

 

du hast dich nirgendwo reingedrängt! :hug: Bei mir (und sicher auch in jedem anderen UWYH, und überhaupt allgemein auf dieser Site) ist jeder Willkommen. Ich freue mich immer sehr über Kommentare. Und besonders nett finde ich, dass ich sogar Kommentare aus Irland bekomme! :D

 

Freut mich, dass meine Taschen dir, und auch den anderen gefallen! Ich hatte schon leise Zweifel bekommen, weil zuerst nichts kam.. :o

 

Heute war ganz und gar keine Zeit zum selber Nähen. Heute früh war Kurs, der allerletzte dieses Jahr, und nach dem aufräumen sind wir dann nochmal ins Krankenhaus zur Oma. Ihr geht es leider noch überhaupt nicht besser. Sie ist schlimmer dran als bevor sie dort hingekommen ist...

 

(OK, essen klingelt. Bis später.)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute!

 

Nicht dass ihr meint, ich tu' hier nixens.. :cool:

Ganz im Gegenteil.. :rolleyes: :D

 

(- Hab' nochmal einen Stollen im Ofen :))

- Das Rucksäcklein ist fertig (bis auf dem Knopf annähen)

- Zusatzidee: für meinen Mann: Stoffauto mit Schlüsselanhänger und Einkaufswagenchip fertig (bis auf ausstopfen und Öffnung zunähen).

 

Die Schülerinnenjacke muss zurückstehen. Da hab' ich aber auch schon was gemacht.

 

Jetzt kommt die Freund-Jacke dran. Mache ich wohl doch ein bisschen hübscher noch als geplant. Er fliegt bald wieder heim, hat liebe, kleine Nichten und Neffen. Da wird die (Puppen-)Jacke schon eine neue Besitzerin finden, denke ich. ;)

 

Ich schaue mal, ob euch bald zwischendrin ein paar Fotos zeigen kann. (Im Moment sind gerade die Batterien alle. :rolleyes:)

 

Bis bald, wenn ichs schaffe. :D

 

Wünsche frohes Letzte-Sekunde-Schaffen in die Runde! :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: das Auto für meinen Mann ist auch ein Vertreterli. Allerdings hat er das "echte" Auto schon. ;) Haben wir uns im vorigen Monat gekauft. ;)

Wir haben seit ein paar Jahren die "Vereinbarung" innerhalb unserer kleinen "Großfamilie" (sind nur wir + Oma + Männe's zwei Geschwister, jeweils ohne Anhang - die Hollandfamilie spielt Weihnachten nicht mit, weil dort sowieso keine Weihnachtsgeschenke gebräuchlich sind), dass nur schenkt, wer mag und eine Idee hat. Ohne irgendwelchen Neid in irgendwelche Richtung. Klappt sehr gut. Natürlich sind wir Eltern gegenüber unseren Kindern davon ausgenommen :D Unsere Kinder + Anhang bekommen immer was von uns.

 

Kurz und gut: ich "hab nix" für meinen Mann heuer. Keine Idee. :o

Und da ist mir diese kleine Auto-"Vertreterli"-Idee dann noch gekommen. :)

Plus Gutschein für einen Mohnkuchen. Die mag er nämlich sehr gerne, mache ich aber nie!, weil ich den so richtig gar nicht essen kann/mag. :o (Gibt ja genug, was wir beide mögen. ;))

So habe ich doch eine Überraschung für ihn, und die Welt ist wieder in Ordnung. :D

 

Und jetzt mache ich mich dann mal an das Jäcklein. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es hier nicht so einsam ist, jetzt also mal ein paar Bildchen. :D

 

Also, zuerst einmal das Rucksäcklein,:

 

2p7mks7g.jpg x2cxz9lb.jpg

 

Wie gesagt, den Knopf muss ich noch annähen.

Gefüttert ist es auch, mit dem Klappenstoff. Die Innenseite der Klappe ist wieder aus dem rostfarbenen Cord. Nur die Innentasche habe ich mir gespart... :p

Der Cord war was aus einer TR-Restetüte zum gratis nehmen.

Der bunte Jersey ist ein Rest von meiner Tochter. Sie hat zwei Kleidchen daraus genäht, eins für sich und eins für die Freundin. Sie kennt den Stoff also gut. :)

 

Dann das Auto:

 

fx3ztsqp.jpg

 

Muss also noch gefüllt und zugenäht werden.

Und das Gedicht ist auch noch nicht fertig.

Hatte ich das schon erwähnt? In Holland wird (oder wurde, in meiner Jugend :rolleyes:) nicht zu Weihnachten geschenkt, sondern zu Nikolaus. Und da kommt traditionell jedes Geschenk mit einem Gedicht: was übers Geschenk, und vor allem dann die Schandtaten der zu beschenkende Person. Zur allgemeinen Erheiterung natürlich. Also mache ich heuer mal eine Nikolaus/Weihnachtsmann-Mischung. Hab schon ewig kein Nikolausgedicht mehr gemacht. :D

 

 

Und dann noch der momentane Stand des Jacken-Vertreterlis:

 

73ijb4h3.jpg

 

Als erstes habe ich mal einen Reißverschluss herausgesucht. Der war braun, also wurde die Jacke braun. Na ja, dass das kein teilbarer RV ist, habe ich erst "bemerkt", als ich ihn schon in Jacken- und Futtervorderteile eingenäht und abgesteppt hatte... :o.

Ja mei... So wirds halt ein "Überdenkopfzieh-Anorak"... :o

Dabei hätte ich durchaus einen teilbaren RV gehabt auch. In schwarz. Mit grauen Plastikzähnchen. :rolleyes: Das hätte halt einen Parka ausgegeben (weil länger), und das wollte ich nicht...

 

Schönen Abend,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Jäckchen ist fertig :):

 

vmhb2f3y.jpg m7vwxpr9.jpg

 

Dadurch dass der RV nicht teilbar ist, ist das Dingelchen natürlich ziemlich verunglückt, aber als Vertreterli wird es schon herhalten können. ;)

Und ich hab's schon ausprobiert, die Jacke passt trotzdem einer passenden Puppe über den Kopf.

Wird schon werden. :)

 

Und mein Nikolaus/Weihnachtsmanngedicht zum Rennauto habe ich zwischendrin auch noch geschafft. Plus eine neue Ladung Lebkuchen.

Bin ganz zufrieden mit meiner Ausbeute heute. :)

 

Und das schönste: Unsere Oma kommt morgen wieder heim! :D (Wenn nicht morgen bei der Blasenspiegelung doch noch irgendwas schlimmeres bei herauskommt. Aber davon gehe ich nicht aus. Das ist wieder nur so eine Zeit- und Geldschinderei "auf Kosten" einer alten Frau. Ich muss mich da sowieso ständig ärgern, was die ihr alles zumuten für nix und wieder nix... :()

 

Guts Nächtle :)

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ina, die Jacke ist der Hammer:super:

 

Ich freue mich riesig für dich, dass die Oma nach Hause kommen soll und drücke in jedem Fall die Daumen, dass sie nicht doch noch was finden. Voll und ganz kann ich nachvollziehen, wie schön es ist, dem KH zu entfliehen:o

 

Auch dir gute Nacht.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina,

 

dein Jäckchen finde ich total süß und fine es nicht schlimm, dass man es nicht aufmachen kann....Lebkuchen entschädigen da für vieles:D

 

Hoffe auch, dass Oma nach Hause darf, dieses ganze hantier in den Krankenhäusern finde ich auch unmöglich. Da meistens Betten frei sind machen die da echt nen langen Aufenthalt draus. Hab mich da auch schon geärgert, Bettenbelegungszeit und Untersuchungen total überzogen und wenn du dich dagegen wehrst musst du auch noch ewige Diskussionen überstehen:mad:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen! :)

 

Gerade ist mein Mann zum Oma Abholen ins KKH gefahren. Die Blasenspiegelung haben sie ihr dann doch gespart. Gott sei Dank! :D (Da sieht man mal wieder. Ich hab's sowieso für vollkommenst überflüssig gehalten. Wie jede der Untersuchungen während drei Wochen, wo nix bei rausgekommen ist.. :()

 

Jetzt gehe ich mal Lebkuchen bestreichen. :)

 

Freut mich sehr, dass euch mein Jäckchen gefallt! :D

 

Langsam kommt schon der Endspurtgang rein.. :rolleyes: :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einen, bzw. zwei Schrittlein weiter auf Weihnachten zu. :D:

 

Rennauto fertig:

 

psr5679t.jpg

 

 

Und noch was für den Brillensohn:

 

y82bknv5.jpg eiq9easo.jpg

 

Die Idee war eigentlich eine Brille als Stellvertreterli. Die kann ich nicht nähen, also habe ich die Bastelei zu meiner Entlastung auf Männe übertragen. Hat er auch super gemacht.

Dann fiel mir ein, dass wir somit ja noch nix haben, wo das Geld reinversteckt werden kann. :o

Na ja, was liegt da näher als ein Brillenetuil. :D

(Eigentlich hätte es dann ja die Bastelbrille gar nicht mehr gebraucht :o, aber wenigstens meinte Männe, es wäre schon noch schöner so. So mit Brille. :D ;))

 

Jetzt probesinge ich noch ein bisschen für Chor-Heiligabend. Und dann darf ich zum Töchterlein auf den Christkindlmarkt. Maskottchen spielen. Letztes Wochenende war der Verkauf ziemlich bescheiden, und als ich dabei war, gab es immer einen sehr guten Verkauf... :rolleyes: :D (Was, wenn überhaupt, sicher nur zu einem gaaaanz geringen Teil an meiner Anwesenheit gelegen ist.. ;).

Vielleicht bringe ich ihr ja nochmal Glück. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.