Zum Inhalt springen

Partner

Jerseyhose passend gemacht


betschw

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich habe ein bischen mit mir gerungen, obs nun hierher passt oder zu den Nähideen und habe mich hierfür entschieden, auch wenn es eher konta dem Stoffabbau geht. ;)

Ich habe aber nun mal für mein kleines besonderes Kind diese Hosen genäht:

 

DB5973800AD411DDA420DE07548C5E10.jpg

6505118032C511DDAAEE6A2D548C5337.jpg

 

Kinder wachsen und die Hosen sind nun zu klein. Ich habe lange überlegt, ob ich im Winter wieder Strumpfhosen nutze oder ob ich die Knie doch lieber weiter mit den "Puschen" schütze und habe mich für letzteres entschieden. Neu nähen bedeutet, neuen Jersey kaufen und da tu ich mich immer schwer. Am nächsten Wochenende zum Stoffmarkt geht nicht, da hat eine Freundin Geburtstag, noch einen Monat in zu kleinen Hosen - geht auch nicht...

Also hat meine "Creativabteilung" entschieden, das zu nutzen, was ich habe, nämlich die Hosen und die Reste die noch vom Nähen übrig geblieben sind.

Heraus kam dies:

 

0AD0E4F07E3D11DDBBFC7A51548C58C7.jpg

Unten einfach ein Stück hinter den Saum gesteppt und mit Rollsaum verziert.

 

0BB726407E3D11DD950D0355548C58C7.jpg

Der Windelpopo hat ein bischen mehr Freiheit bekommen, leider hat sich durch das Feststeppen mit dem Dreifachzickzack der Gummi so sehr geweitet, dass er jetzt nicht mehr "sehr eng" sondern leider "zu weit" ist. Es graust mir vor dem Trennen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • betschw

    2

  • jelena-ally

    1

  • elkaS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehr schön - besonders schön finde ich die Lösung mit dem eingesetzten Keil am Po. :)

 

Sitzen die Knieschoner denn immer noch ohne Probleme am Knie? Meine Vorstellung war jetzt, daß diese beim wachsen des Kindes auch so nach und nach in Richtung Oberschenkel rutschen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzen die Knieschoner denn immer noch ohne Probleme am Knie? Meine Vorstellung war jetzt, daß diese beim wachsen des Kindes auch so nach und nach in Richtung Oberschenkel rutschen. :o

Ja, denn die waren recht knapp gesetzt, als ich sie entworfen hatte - sie rutschten immer weite unter die Knie, sind also jetzt erst passend. Sowieso hatte ich die sehr großzügig zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...