Zum Inhalt springen

Partner

Möchte Kinderkleidung selber nähen


miri5

Empfohlene Beiträge

Hallo und Hilfe!!Auch ich möchte mich mal mit Nähen versuchen. Bin nicht ganz Anfänger. Ich habe vor Jaaahren mal ein Clownskostüm genäht und kann auch dank meiner Oma einen Reißverschluss in einer Hose austauschen. Meine große Tochter ist übergewichtig und ich finde keine passenden Hosen für sie. Deshalb wollte ich dies mal selbst probieren. Habe mir einen Schnitt für kräfige Mädels sowie Jeans-Strech-Stoff gekauft. Doch bevor ich loslege wollt ich noch ein paar praktische Tipps einholen, wie ich am besten anfange, was ich beachten sollte usw. Vielen lieben Dank für Euere Hilfe liebe Grüße miri5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miri5

    2

  • gabi die erste

    1

  • Pellebaer

    1

  • woonerspezial

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo miri,

 

ganz schnell gesacht: fang einfach an!:D Das funktioniert besser, als du denkst.

Wenn es dann direkte fragen gibt, kann man wirklich besser helfen ;)

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miri5, :winke:

 

ja trau dich!

Wichtig ist, dass du deine Tochter genau ausmisst und zwischendurch immer anprobieren. Ich halte mich an die Regel: Lieber ein bischen weiter und länger, als zu eng und zu kurz. In der Weite und in der Länge etwas wegnehmen, kann man später immer noch.

 

Viel Erfolg

Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi miri5,

 

vermiss erst mal dein Kind, guck auf der Masstabelle nach, welche Größe am meisten Übereinstimmungen hat und dann kannst du durchstarten.

Und wenn's mal hakt: hier wirst du geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich war die Tage fleißig, habe gemessen, geschnippelt, geheftet...

Folgendes habe ich festgestellt: 1. Mein Küchentisch ist viel zu klein und zu niedrig(habs jetzt im Kreuz!!). 2. Meine Schere ist Schrott.

Aaaber: Zwischenzeitlich habe ich immer gedacht die von Burda haben bestimmt einen Fehler beim Schnitt gemacht:D. Doch nachdem ich alles geheftet hatte dachte ich jaaaaaaaaaa man kann mit viel Fantasie erkennen... es soll wohl eine Hose werden! Juhuuuu!!!!

 

Ich wohne übrigens in der Nähe von Freiburg i.Br. vielleicht kann mir jemand helfen wegen eines Stoffmarktes.

 

Welche Stoffe würden sich noch für eine Hose eignen? Am besten mit Strech. Mit den genauen Stoffbezeichnungen kenne ich mich nicht so richtig aus.

 

So, dann packe ich mal meine Nähmaschine aus und fange an richtig(!!!!) zu nähen.

Bis bald liebe Grüße Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...