Zum Inhalt springen

Partner

Möchte Kinderkleidung selber nähen


miri5

Empfohlene Beiträge

Hallo und Hilfe!!Auch ich möchte mich mal mit Nähen versuchen. Bin nicht ganz Anfänger. Ich habe vor Jaaahren mal ein Clownskostüm genäht und kann auch dank meiner Oma einen Reißverschluss in einer Hose austauschen. Meine große Tochter ist übergewichtig und ich finde keine passenden Hosen für sie. Deshalb wollte ich dies mal selbst probieren. Habe mir einen Schnitt für kräfige Mädels sowie Jeans-Strech-Stoff gekauft. Doch bevor ich loslege wollt ich noch ein paar praktische Tipps einholen, wie ich am besten anfange, was ich beachten sollte usw. Vielen lieben Dank für Euere Hilfe liebe Grüße miri5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miri5

    2

  • gabi die erste

    1

  • Pellebaer

    1

  • woonerspezial

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo miri,

 

ganz schnell gesacht: fang einfach an!:D Das funktioniert besser, als du denkst.

Wenn es dann direkte fragen gibt, kann man wirklich besser helfen ;)

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miri5, :winke:

 

ja trau dich!

Wichtig ist, dass du deine Tochter genau ausmisst und zwischendurch immer anprobieren. Ich halte mich an die Regel: Lieber ein bischen weiter und länger, als zu eng und zu kurz. In der Weite und in der Länge etwas wegnehmen, kann man später immer noch.

 

Viel Erfolg

Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi miri5,

 

vermiss erst mal dein Kind, guck auf der Masstabelle nach, welche Größe am meisten Übereinstimmungen hat und dann kannst du durchstarten.

Und wenn's mal hakt: hier wirst du geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich war die Tage fleißig, habe gemessen, geschnippelt, geheftet...