Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous - Mitnähthread Mai 2010


anagromydal

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben alle,

 

Ich bin mal so frei und eröffne hier mal einen neuen Mitnähthread für alle Dessousbegeisterten. Zum zeigen und diskutieren und spekulieren über Konstruktionen und Ideen. Pegasus hat recht wir sind mit unseren Mitnähthreads im Cafe besser aufgehoben.

 

Ich würde auch vorschlagen um das Ganze etwas übersichtlicher zu halten, monatlich einen neuen zu machen. Was haltet Ihr davon?

 

Ich habe gestern noch den verunglückten blauen Pushup mit einem neuen Mittelstück versehen und denke inzwischen angestrengtest über weitere Konstruktionen nach.

 

Bilder gibts leider erst wieder wenn ich meinen Rechner wieder zur Räson gebracht habe :(.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    17

  • pharao

    10

  • Boomer

    8

  • Strickforums-frieda

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mo,

 

das ist eine gute Idee.

 

Ich hoffe, dass ich diesen Monat auch mal wieder an mein Maschinchen komme, und nicht nur mitlese. Stoff un Zutaten hätte ich ja genug :-)

 

LG

Kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank, ich hab euch wieder gefunden....hatte mir schon Sorgen gemacht....! :D

 

Mein PC zuhaus bzw. die Internetverbindung hat gestern bei einem kurzen Gewitter die Grätsche gemacht. Da muß ich mich heute erstmal drum kümmern, damit ich meine Sachen in aller Ruhe zuhause einstellen kann.

 

*seufz* Ansonsten versuche ich mich gerade vorm Bügelband annähen zu drücken, aber leider haben die Heinzelmännchen die letzten 3 Nächte, die ich auf sie gewartet hab, auch keine Lust dazu. Da muß ich wohl oder übel ran!!!!! :(

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin nach längerer Pause auch wieder dabei weiterzumachen.

Kämpfe grade mit meinen ersten BH´s mit UBB. Wenn fertig dann Bilder.

Glaube auch nun endlich richtige Bügel zu haben, allerdings stark gekürzt.

 

Also in Kürze gibt es mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich hier im Nähcafé auch ganz gut aufgehoben ;). Es wäre tatsächlich viel zu schön, wenn es so ein Nähcafé in meiner Stadt geben würde, in dem sich z.B. immer an einem bestimmten Wochentag die Dessousverrückten treffen könnten. seufz

Nähtechnisch geht bei mir gerade gar nix... Zum einen passe ich kaum noch hinter die Nähmaschine und zum anderen bin ich kein Freund vom großen Rätselraten á la "Welche Größe passt mir wohl in zwei Wochen/einem Monat usw.?" Mir geht's da wie Pegasus. Solange ich keine halbwegs konstante Körbchengröße habe, ruht die Nähmaschine erstmal.

 

Natürlich freue ich mich deshlab umso mehr über alle anderen schicken Wäschestücke, die ihr hier so fertigt. Macht's gut,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Dessousrunde auch wiedergefunden! Momentan kommt immer was dazwischen, ich versuche seit Wochen einen BH zuzuschneiden, aber der Nestbautrieb meiner hochschwangeren Tochter sorgt für kurzweilige Abwechslung. Erst dreimal Umstandshosen umarbeiten, dann Söckchen und Schuhchen stricken, eine Strickjacke aufpeppen, nun liegt ein Stapel fast fertiger Erstlingsmützen auf dem Nähplatz, die ich noch versäubern und von Hand besticken will. Die gekauften Mützen gefallen der werdenden Mama alle nicht.....ich will aber nicht meckern, ich hab sie ja förmlich gedrängt, Näh- und Strickwünsche zu äußern:D. Irgendwann näh ich sicher meine dringend benötigten BH´s, wobei dann wohl die Wunschliste meiner mit Zwillingen schwangeren Schwester hier eintrudeln dürfte:eek:.

Mir wirds bestimmt nicht so schnell langweilig und währenddessen schaue ich Euch beim Dessousnähen zu und lese hier mit!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Pegasus, wir hängen doch so sehr an unserem Gegenseitig-vorzeige-Thread :D umziehen ins Nähcafe war doch bloß die logische Konsequenz. Und um Monsterthreads vorzubeugen werden wir brav jeden Monat einen Neuen machen okay? Und wenn das noch zu viel sein sollte für einen Thread dann halt alle 14 Tage oder jede Woche. Aber so ganz ohne ich glaub das tät vielen von uns fehlen.

 

Da du ja keine Nähbeschränkung hast... wann sehen wir denn wieder was Schickes von dir? Ich muß erst meinen Rechner zur Räson bringen, mein Photoshop zickt und so kann ich grad keine Bilder bearbeiten :( Aber sobald wieder alles geht zeig ich euch meine neuesten Konstrukte.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

na endlich hab ich Euch wiede gefunden, danke Mo ich wollte auch schon und hab mich nich getraut.

 

Also bei mir ist im Moment stillstand, weil ich erst was bestellen müßte und mich noch wehement dagegen wehre,weil wer weiß es nicht hinterher immer so eine große Zahl steht.

 

Aber nichts destotrotz hab ich heute mal den Schnitt für meine Freundin an den Bügel angepaßt und auch das UBB neu ausgezeichnet, damit da ein wenig mehr Halt rein kommt, bekommt sie jetzt mal einen 3er Verschluß verpaßt und ein breiteres UBB.

 

Ach ja und am Wochenende hab ich endlilch mal mein Hosenprojekt beendet. Kann man in der Gallerie anschaun.

 

So jetzt geh ich nochmal die einschlägigen Dealer im Netz besuchen nur zum schaun und Preise vergleichen

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da wollte ich doch nun was für mich in den Wäscheschrank hängen,

und er ist abgeschlossen.;)

Also genäht habe ich am verregneten Wochenende einen Rebecca und zwei Hosen Linda für mich.

Ein zugeschnittener Julie wartet nur darauf das ich wieder Zeit habe.

viele Grüße

clemens augustin:)

sscn7276.jpg.9475bb095fc2efda91bd97f55e04e1d5.jpg

sscn7277.jpg.691424def1e6b3679f5b6122feedb11f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clemens augustin

oho... das ist aber hübsch! sehr hübsch!

 

@abendstern

gut das du uns gefunden hast, wir hätten dich vermisst

 

ich bin wieder am konstruieren - und nebenbei neues Laptop streicheln. :D

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da wollte ich doch nun was für mich in den Wäscheschrank hängen,

und er ist abgeschlossen.;)

Also genäht habe ich am verregneten Wochenende einen Rebecca und zwei Hosen Linda für mich.

Ein zugeschnittener Julie wartet nur darauf das ich wieder Zeit habe.

viele Grüße

clemens augustin:)

 

Oh schööööön,ich liebe dieses Set.:DHoffentlich kann ich auch bald wieder mitnähen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o dat is glaub ich Boomer gewesen ;)

 

 

ja dat war ich:Dund ich schrumpfe noch und muß noch aussetzen:o.Derweil fülle ich mein Lager mit diversen Sets auf und wenn ich mein Ziel erreicht habe,dann schließe ich mich ne Woche in meinem Nähzimmer ein und nähe Dessous bis die Schublade wieder überquillt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o dat is glaub ich Boomer gewesen ;)

 

Entschuldigung! Ich glaube, ich versuche mich einfach mit spät-schwangerschaftlicher Demenz rauszureden ...

 

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hier seid ihr ...

 

ich habe gerade eine weitere "Mopsmütze" mit Unterbrustband fertig gemacht. Habe ich gerade kurz durchgewaschen, daß die Schneiderkreide-Markierungen rausgehen. Mal sehen, wann ich die mal knipsen kann. Vielleicht morgen, Donnerstag und Freitag muß ich erstmal dienstlich nach Irland, hätte ich heute schon hingesollt, aber die Flüge sind ja ausgefallen *gnarf*. Aber zurück zur Wäsche, ist echt genial bequem geworden, diesmal habe ich eine einigermaßen diagonale Cupnaht genommen. Ich bin ganz baff, daß die Dinger mit Unterbrustband so toll sitzen, ich hatte vorher noch keinen einzigen ...

 

Und 2 Höschen habe ich dann auch noch gemacht. Nun ist der Stoff von dem Badeanzug-Paket aber endlich mal alle. Aber irrsinnig ergiebig, ein Badeanzug ein Bikini, 2 BHs und 2 Höschen (eines davon allerdings mit zwei Streifen anderen Lycras, es fehlte mir Stoff für ein einziges kleines Teil, wie gemein!). Und ich dachte erst, daß das Paket eigentlich ziemlich teuer wäre für einen einzigen Badeanzug ...

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clemens augustin: tolles Set, bin ich aber von Dir schon fast *gewohnt* :)!

 

Strickforums-frieda: Ich muß noch immer jedes Mal über Deine "Mopsmütze" lachen :p. Ist bestimmt wieder wunderschön geworden.

 

Ich bin noch immer nicht weitergekommen. Irgendwie lähmt mich mein Maßschnittzeugs (plötzlich trau ich mich nicht mehr zuschneiden, obwohl das ein Stoff ist, den ich schon aussortiert hatte :o). Irgendwie fürcht ich, daß es nicht paßt :(.

 

Außerdem hab ich in meinem Häuschen eine große Aufräum/Ausmistaktion gestartet.

 

Ich werd also weiter still mitlesen und Eure Werke bewundern. Aber ich muß ja (irgendwann) doch wieder zuschlagen :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich möchte mich diesen Monat anschließen. Ich habe zwei Dessous-Sets bestellt - für mich und Töchterlein.

 

Die ist aus dem ersten BH von Weihnachten schon fast rausgewachsen und hat nach Nachschub verlangt. Ich habe ihr auch einen neuen Schnitt bestellt - einen Zauberkreuz-BH ... bin gespannt, wie das werden wird.

 

Für mich wird es ein Hautfarbenes Set geben mit neuem BH-Modell das ich erst ein mal genäht habe aber sehr angenehm empfinde - da muss ich nur noch kleine Detail ändern.

 

Bilder vom Material liefer ich nach sobald es eingetroffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boomer

was ist jetzt der Stand der Dinge bei der Schrumpferei? Du mußt doch schon ganz klein sein inzwischen :D.

 

@frieda

ich hab für mich sogar entschieden das ich lieber 3 Haken will als 2 und das obwohl ich nun nicht die Mega-Verantwortung vor mir hertrage. Ich find es einfach so viel bequemer und der Sitz ist viel besser. :D

 

@topcat

mit dem Maßschnitt-Zeug sagst du was - ich bin auch mehr am konstruieren und messen als ich eigentlich am nähen bin. Aber ich kann dir nur raten - überwinde dich, trau dich, ich hab schon 3 Blusen und einige BHs nach eigenem Schnitt genäht und wenn du genug Nahtzugabe lässt dann ist auch schnell was geändert wenn es wirklcih nicht passen sollten. Nur Mut - du kriegst das hin.

 

@Pharao

dann harre ich mal gespannt der Dinge die da kommen sollen.

 

Viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boomer

was ist jetzt der Stand der Dinge bei der Schrumpferei? Du mußt doch schon ganz klein sein inzwischen :D.

 

Mo

 

11 kg waren es am Samstag.Noch 9 kg will ich weg haben.Vielleicht auch noch 3-4 kg mehr.Mal sehen,wie ich durchhalte:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

nun hab ich auch mal was zum Zeigen.

 

Habe mir die Schnitte D-Mix 30 und D-BHS-10 von Merckwaerdigh gegönnt.

 

Meine ersten mit UBB.

 

Bügel nehme ich jetzt 95 B kräftig gekürzt. das versiegeln mit Lack klappte nicht so gut. Gestern hat mein Mann mir Schrumpfschlauch in klar von Conrad mitgebracht. Damit klappte es dann auch und ich konnte beide vollenden.

 

 

Entschuldigt bitte die mieserablen Fotos. Muß das immer alleine hinkriegen.

 

 

So also hier der weiße.

D-BHS 10 Modell E (Man sieht leider noch die Zauberstiftspuren)

Das UBB ist etwas nach innen gerutscht auf dem Foto. Ganz angenehm zu tragen.

Aber beim nächsten Mal muß das Mittelkstück oben etwas schmäler werden. Die Träger werde ich auch etwas zur Mitte verlegen.

 

1899578737_d-bhs10evorne.jpg.622dbd8168109058fedc0dabd7ea5fdd.jpg

442319204_d-bhs10eseite.jpg.ce1d9ff44e599c6b10452da20c5ba4fe.jpg

 

Und nun in lachs

D-Mix 30

Der sitzt toll und kann so bleiben

1918712992_d-mix30vorne.jpg.091818963659148a828aef6827765a27.jpg

929458553_d-mix30seite.jpg.2e9546e17ef69e7cb3f9888b80bfe9bd.jpg

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ulli-lulli ... die sind ja klasse. Vor allem der lachsfarbene hats mir angetan, die Form ist ja wunderschön! Wenn ich bedenke wie lang du rumgedoktert hast bis die Bügel gefunden waren. Es hat sich definitiv gelohnt, die Ergebnisse sind einfach klasse!

 

Grüße

 

Mo

 

PS: Du hast recht, an dem weißen muß das Mittelstücke einen Tucken kleinerer. Aber sonst ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der rosane gefällt mir ebenfalls sehr sehr gut. Er sitzt auch gut würde ich sagen.

 

Hier habe ich Materialfotos ... einmal für mein Töchterlein in romantisch mit etwas dezenter grüner Spitze. Einmal für mich in Haut und Schoko (leider wirkt es sehr dunkel - ist es aber nicht) und Spitze. Das Schoko ist noch ein Rest, da werde ich versuchen ein paar Akzente zu setzen .. mal sehen, wie das klappt.

 

Der Schnitt für meine Tochter - schon zugeschnitten - kommt mir riesig vor - ich weiß auch nicht ... mal sehen.

001.jpg.56f4e1fee8443f7aac4d6047b869bd43.jpg

002.jpg.f45fe5c3256c9aa4f2b79c10b92d4705.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulli,

bei dem weißen sehen die Verbindungsnähte von Ober- Und Untercup etwas steif aus.

Der Rosa sieht aus wie ein absoluter Volltreffer:D, macht einen schönen Busen, sieht wunderhübsch aus und gefällt mir einfach wahnsinnig gut! Toll, wirklich toll!

 

@Maritta, Deine Materialauswahl sieht schon mal sehr vielversprechend aus, bin schon gesapnnt auf die Bilder!

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.