Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > Allgemeine Kaufberatung

Allgemeine Kaufberatung
...

Suche Nähmaschine

Allgemeine Kaufberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2017, 16:25
Benutzerbild von Klaus_Carina
Klaus_Carina Klaus_Carina ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Suche Nähmaschine

Auch ich schließe mich der Dunklen Seele an -
mach einen Wertgutschein für eine Nähmaschine -
OHNE Vorgaben wo und was.

Diese "Test" und Vergleichsseiten sind wirklich "problematisch" zu sehen - da zumeist eher werbefinanziert Produktveregleiche. Hier fällt zudem auf, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden. Die Carina Professional in der optischen Form ist Auslauf aber bietet weit mehr als das einfache W6 Vergleichsmodell.

Wenn Du selbst damit nicht nähst/nähen willst - wie willst Du wissen, was Deine Mutter "braucht" ?

Die Carina kann man vom Importeur direkt kaufen (so wie auch die W6) - da braucht es keinen Weg über Amazon und solche Zwischenseiten, die Dich irgendwo bei der Suche im Internet nach Testberichten aufgesammelt haben
Alt 25.09.2017, 21:35
Schnuckiputz Schnuckiputz ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 9

Zitat:
Zitat von dark_soul Beitrag anzeigen
Meine Bescheidene Meinung:

Schenk Deiner Mutter einen Gutschein, und lass sie ihre Maschine dann selbst aussuchen... Denn Deine Mutter weiß am besten, was Sie von der Maschine erwartet. Du kannst das nur erraten, und die Enttäuschung ist groß, wenn es nicht das gewünschte Modell ist.
So denke ich auch.

Vor Dekaden hat mein Schwager eine sehr gute Overlock gekauft die meine Schwägerin nie wollte. Die Ovi steht heute noch wie neu in ihrem Schrank.

Meine Schwester fand vor Jahren im Winter eine Computer Nähmaschine vor ihrer Haustür die sie auch nie haben wollte. Weil sie Mann nicht beleidigen wollte hat sie das Geschenk behalten.
Alt 25.09.2017, 22:00
Technikus Technikus ist gerade online
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Ich schließe mich den VorposterInnen an mit einer Ergänzung: Warne Deine Mutter vor solchen "Tests"!

Irgendwie hatte ich bei solchen Test-Seiten schon immer ein blödes Gefühl, aber diese hier toppt alles bisher gesehene - oder war sie nur die, die ich mir bisher am intensivsten (sofern man von intensiv sprechen kann) angeschaut habe?

Das ist jeweils nur ein allgemein gehaltener Rahmen mit zusätzlichen, sinnlosen "Überinformationen", die Ausführlichkeit und Kompetenz vortäuschen sollen. Wenn man genauer hinschaut, wird man wohl auch Balsamtexte finden. In diesen Rahmen werden dann Produkte eingefügt, die als Alternativen halbwegs zueinander zu passen scheinen (und sei es nur vom Preis her) und deren Verkäufer Klick-Provisionen bezahlen.

Mit ein paar tausend solcher angeblichen Test- und Beratungsseiten kann man schon einiges Geld schneiden. Flugs noch in mehreren Sprachen lokalisieren, durch automatische Übersetzung mit ein wenig Nacharbeit und entsprechende Domains, vervielfacht die Einkünfte noch. Für den seriösen Anstrich mit wenig Arbeit verlinkt man dann noch die landestypische Wikipedia. Und als Kaufanreiz werden "ursprüngliche" Preise aus dem Gruselkabinett genannt. (Es kann freilich auch Amazon selbst sein...)

Indizien kann man hier eindeutig finden: Teilweise grottige Sätze, sinnlose Bilder (hier Handstiche), viele abseitige Informationen. Irgendwann wird auch so etwas von Bots automatisch generiert werden (falls das nicht eh schon der Fall ist). Ein Geschäftsmodell, das das WWW zumüllt, Werbung unter falscher Flagge, sehr ähnlich und exakt soviel wert, wie ein Horoskop. Nämlich nichts.

Als ich selbst noch Admin von kleinen Communities war, hab ich mir oft den Spaß gemacht, solche Postings zu profilen. Nicht selten waren die nämlich ähnlich "human engineered". Da versteht man dann, warum Forenbetreiber an sich gar keine solchen Links in normalen Threads haben wollen und damit leider auch das Weitergeben echter persönlicher Tipps erschweren.

Eine einfache Technik steht sogar dem normalen User zur Verfügung - noch, bis auch das von Bots konterkariert wird: Schauen, ob der TE nach dem Eröffnen noch mehrmals angemeldet war... Und wenn ja, die weiteren Postings kurz anschauen...

Nix für ungut...

Geändert von Technikus (25.09.2017 um 22:17 Uhr)
Alt 25.09.2017, 22:54
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

(In dubio pro user, aber du kannst sicher sein, die Mods hier haben ein Auge drauf, ob der User sich noch mal meldet... Mehrfachanmeldungen auf dieser Plattform erkennt die Software inzwischen selber relativ zuverlässig. )

Heute im Blog:
Schnittkritik: ottobre 2/2009, Modell 6/"Loving" Top (Shirt)
Alt 26.09.2017, 06:41
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4
Uploads: 1

Bezüglich dieser Test-Seiten kam gestern ein großer Bericht in Extra

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog Dark and Sweet Things
In Arbeit: BOM 6 Köpfe - 12 Blöcke - Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2017
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht