Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zu viele Projekte?


KirstenS

Empfohlene Beiträge

Ich glaub auch, das die Liste schnell länger wird. Ab nächste Woche geh ich wieder regelmäßig Dienstags zu meiner Mum und mach das Nähzimmer unsicher :D

Bin echt mal gespannt, wenn ich die Liste anfange, bei welcher Zahl ich bin.

Ach, da fällt mir ein, wer von euch kommt den nach AC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea

    7

  • KirstenS

    6

  • Capricorna

    2

  • stoffmadame

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Ich nähe immer ein Teil nach dem anderen. Aber in meinem Kopf sind immer mehrer Projekte. Geht ein Stück zu Ende überlege ich schon was ich als nächstes mache. Mal schaue ich mein Stoffe durch auf denen ein kleiner Zettel klebt, was daraus entstehen könnte. Dann habe ich noch ein Liste auf der stehe was ich gern nähen möchte. Dazu brauche ich aber noch den Stoff. Also gehe ich Stoff kaufen, natürlich bleibt es nicht bei dem einen. Für den neuen Stoff muß ich natürlich das passende Schnittmuster suchen, wobei ich wieder über Sachen stolpere die man nähen könnte. Also wieder Notizen machen. Kommt die neue Burda wird gleich notiert was ich gern nähen würde und für was ich vieleicht Stoff habe.

Da auf meinen Stoffen meistens mehrere Projekte stehen muß auch da wieder überlegt und geplättert werden.

Manchmal fällt mir auch etwas ein, einfach so oder beim blättern in einer Zeitschrift (das könntest auch machen.). Dann muß ich mal kurz auf den Speicher was gucken, wie ich dann sage.

Und auch ich habe ein Buch in dem meine Einfälle und Ideen festgehalten werden.

Für das, was ich in meinem Kopf vorhabe reicht meine verbliebene Zeit gar nicht aus, da immer mehr Ideen dazu kommen wie ich abarbeiten kann. Da wundere ich mich warum ich als Kopfschmerzen bekomme, bei dem Caos in meinem Kopf. :banghead: :banghead: :banghead:

Die Teile die ich stricken, häckeln und basteln zwischendurch noch Seidenmalerei kommen auch noch dazu.

Christina

Ach ja und ganz vergessen die Sachen die man unbedingt braucht. (Geschenke, den Rock für Geburtstag (man hat ja keinen :) usw.) und die Sachen zum ausbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den trick mit dem zettel im stoff hab ich auch gemacht. da steht dann drauf ob hose, rock, oberteil und so weiter. manchmal steht auch ein bestimmtes projekt darauf, bei meiner replika steht es zb auch dabei, dass es eine werden soll und so. die stoffe für ganze projekte liegen auch größtenteils immer zusammen, allerdings hab ich ja letztens aussortiert und da sind sie etwas durcheinander geraten denke ich. ich sollte noch mal reinschauen, vielleicht fliegt mir dann noch mehr entgegen, was wegkann *da auch schon ein paar kandidaten im sinn hat* und zu allem, wo ein zettel drin ist und wo sich meine meinung auch nach längerer lagerzeit nicht geändert hat, das bleibt dann so, und ansonsten änder ich das projekt oder die bestimmung des stoffes.

 

nur hab ich in letzter zeit zuviel gekauft, das war aber alles für ein bestimmtes projekt, von daher .... ein teil davon wird demnächst abgearbeitet *s* und der rest? nja, der wartet weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine "angefangene" ToDo-List, d.h. ich hab ein paar Ideen aufgeschrieben -- aber dann denke ich immer, :freak: wann soll ich das bloß alles nähen, was ich noch im Kopf habe und gern machen würde?? Stoff ist teilweise schon gekauft, war grad so schön oder günstig oder... :rolleyes: Wenn ich das alles aufschreibe, geht mir ja wertvolle Nähzeit verloren!

Bei Kleidung hab ich mir auch angewöhnt, eins nach dem anderen zu machen, aber die Patchworkdecke läuft nebenher, meine Geduld reicht einfach nicht aus, die erst ganz fertig zu machen -- besonders weil ich dachte, sie wäre fast fertig, dann festgestellt habe, dass sie zu klein ist, und jetzt liegen hier 200 kleine Quadrate auf dem Boden und wollen zusammengenäht werden! :o

Von neuen Büchern und Ideen ganz zu schweigen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch schon immer gefordert, den Tag um einige Stunden zu verlängern. Wann sollen wir denn all das machen, was in unseren Köpfen an Ideen herumschwebt? :confused: Ist das nicht Ressourcen-Verschwendung? ;)

 

Ach ja, und dann arbeite ich ja auch noch. Irgendwie muß ich mir neben meinem Leben (und das meiner Familie) auch noch mein Hobby leisten können.

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

das hört sich so wie meine Methode an ;) . Und hinten im Buch notiere ich mir immer, was ich genäht habe, mit welchem Stoff, welche Größe und welche Besonderheiten (falls ich es nochmal nähe und etwas vielleicht anders besser sein könnte, etwa zu weit, Ärmel zu lang oder so).

 

Beste Grüße

Andrea

 

 

Hallo,

genau!

 

Ich lasse meist etwas Platz und notiere mit Änderungen gleich mit an den richtigen Platz und wann ich es genäht habe. ... Falls der Platz mal nicht reichen sollte schreibe ich weiter hinten weiter und verweise aber auf die andere Nummer.

Außerdem mache ich Fotos von meinen genähten Sachen, diese stecke ich dann in die Klarsichthülle, in der auch die Schnittteile sind.

Beim durchblättern stosse ich oft auf Dinge, die ich schon längst wieder vergessen hatte.

 

Alles kannman sich ja nicht merken!!!!!

Tschüß. anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine aktuelle to-sew-list.... *grusel*

eigentlich haben ladydevimon und ich uns Stoffkaufverbot auferlegt. Aber wenn man der anderen ein konkretes Projekt dafür sagen kann, gibt es die "Kauffreigabe" Sonntag in Venlo habe ich 23,5m Stoff gekauft, ich habe aber 3 Umzugskartons voll Stoff im Arbeitszimmer stehen. Und was macht die gute ladydevimon, als ich bei einem Stoff zweifel? Erklärt mir wofür ich den Stoff unbedingt brauche. Schönen Dank auch.

 

Was ich sagen will, ich habe ein to-sew-list, ich habe hunderte Ideen und auch Massen an Stoff und trotzdem fang ich Dinge an, die ich vorher gar nicht im Kopf hatte nur weil mir auf dem Stoffmarkt/im Laden/im Internet der ultimative Stoff für ein ganz neues Projekt begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch oft viele Ideen, die mir im Kopf rumschwirren und verwirren. :o :mad: :(

 

Habe es mir aber angewöhnt, immer erst 1 Teil fertigzunähen. Ich habe festgestellt, wenn ich mehrere Teile nebeneinander nähe, verliere ich schneller die Lust am nähen. Das ständige Wechseln der Farben usw. nervt mich dann.

Ich laß mir auch Zeit bei der Fertigstellung. Wird es nicht heute fertig, dann eben morgen oder übermorgen oder nächste Woche.

Man hat ja genug Kleidung im Schrank.

 

Gruß Gabi :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuelle näh-liste? Ich laß da höchstens ein paar punkte stehen, sonst wird die zu lang. Und ein teil fertignähen, dann kommt das nächste? Das geht im moment nicht. Die winterjacke für meine tochter wartet hier schon eine weile auf ihre wattierung (die muß sich auf der post verlaufen haben) - was soll ich denn die ganze wartezeit machen? Also habe ich erstmal die stoffe aufgeräumt und tatsache festgestellt, daß ein schöner roter cord noch für einen mantel reicht (natürlich auch für meine kleine, die ist rot-verliebt :( ). Der mantel ist inzwischen fast fertig und die wattierung fehlt immer noch.

 

so geht das weiter und weiter und dann näht man halt ein stück nach dem anderen, auch wenn da noch was liegt, was wartet ...

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich mache im Notfall immer nur 2 Projekte nebeneinander, sonst wird nämlich nie was fertig...

 

Und meine Liste, was ich nähen will??? Erweitert sich mit jeder Schnittmusterzeitung, die ich in der Hand halte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.