Zum Inhalt springen

Partner

PE Next, Stickattribute - Programmierbares Füll


fatojoli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit Jahren bin ich eher stille Mitleserin und konnte mir einige Fragen auch so schon beantworten.

Seit ein paar Tage bin ich stolze Besitzerin einer Innov-Is 2200 mit PE-Design Next. Mit der Maschine komme ich bis jetzt zurecht, da ich vorher schon die 950er hatte, versuche mich aber jetzt Seite für Seite durch das Handbuch von Next durchzuarbeiten.

Auf Seite 37 soll ich nun auf einen Ordner im Abschnitt Programmierbares Füll klicken.

Ich finde bei mir aber nur Einstellungen zur Randnaht und Flächenfüllung.

Unter der Richtungseinstellung habe ich nur ein großes leeres Feld bis unten eine Grafik zur Flächendichte angezeigt wird.

Wo hat sich mein programmierbares Füll versteckt?:confused:

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, damit ich nicht hier schon am Anfang verzweifle.

Grüße, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pink Porky

    2

  • fatojoli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susanne,

 

also, erstelle doch mal eine von den fertigen Formen, dann gehst du auf Attribute und stellst "Prog. Füllstich" ein, dann gehst du rechts in der Leiste auf Stickattribute und findest in der Mitte programmierbares Füll, klickst auf den Ordner und kannst unter verschiedenen Füllmustern wählen.

 

Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

danke, ich habe es gefunden.

Ich hatte übersehen, dass ich oben in der Leiste auch noch Attribute anklicken konnte :), bin immer direkt auf Stickattribute.

Dann will ich mich mal weiter schlaulesen und hoffe, dass du mir später vielleicht noch mal weiterhelfen wirst.:rolleyes:

Vielen vielen Dank

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

danke, ich habe es gefunden.

Ich hatte übersehen, dass ich oben in der Leiste auch noch Attribute anklicken konnte :), bin immer direkt auf Stickattribute.

Dann will ich mich mal weiter schlaulesen und hoffe, dass du mir später vielleicht noch mal weiterhelfen wirst.:rolleyes:

Vielen vielen Dank

Susanne

 

Wenn ich kann gerne :) Allerdings bin ich da auch nicht so die Koryphäe. Meine Kenntnisse beschränken sich auf das, was ich mir mit der Learningbydoing-Methode selbst beigebracht habe. Also ich hab da bestimmt auch noch ganz große Lücken.

Viel Spaß beim Erkunden weiterhin.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...