Zum Inhalt springen

Partner

Filzen auf Walkstoff geht das und wie?


mk2702

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte gern für die Tochter einer Freundin ein Trägerkleid aus Walkstoff nähen. Zuerst dachte ich daran unten Applikationen aufzunähen aber dann hatte ich so schönes Wollflies 7 Märchenwolle in der Hand und nun überlege ich ob ich damit nicht Motive auf das Kleid bekomme. Geht das? Kann mir jemand erklären wie es gehen könnte oder hat jemand einen Literatur Tipp. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht mk2702 Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mk2702

    2

  • deo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

das geht: Nadelfilzen. Am besten sicherlich mit einer Filzmaschine. Aber auch mit mehreren Nadeln in einem Holzgriff. Ich könnte mir vorstellen, einen leichten Vorfilz aus der Wolle zu machen (nassfilzen), zu trocknen und daraus dann die Muster zu schneiden und aufzunadeln. Literaturtips habe ich nicht. Aber gerade die ersten Versuche mit einer Filzmaschine hinter mir. Die hat mir dann allerdings Löcher in den Walk (Probestück) gemacht, als ich zu lange auf derselben Stelle genadelt hatte. Bestimmt bekommst du noch fachkundige Antworten, viel Erfolg!

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit dem Vorfilz. Hatte auch schon über die Anschaffung einer Maschine nachgedacht doch ich glaube das lohnt sich nur wenn man richtig viel macht.

Mal sehen vielleicht packt mich mit dieser Aktion ja das Filzfieber so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...