Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommerkleid / Strandkleid


MarenH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

suche ein Schnittmuster für ein Sommerkleid bzw. Strandkleid. Soll also etwas legeres werden.

Habe noch keinen Stoff, wollte aber ganz gerne Jersey verwenden.

 

Bin noch Anfängerin, von daher suche ich einen leichten Schnitt vor allem ohne Reißverschluß!

Soll knielang sein (aber ein langes Muster kann man ja auch kürzen) und ohne Ärmel. Am liebsten körperbetont und nicht so sackig.

 

Leider habe ich bei burda noch nichts richtiges gefunden. Ich bevorzuge deutsche Anleitungen.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke.

Gruß,

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarenH

    5

  • mimi sushi

    2

  • Aficionada

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maren, auch die amerikanischen Schnittmusterhersteller bieten Schnittmuster mit deutschen (Kurz)Anleitungen an. Kennst du die schon? Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mimi,

 

nein ich hab nur kurz bei Kwik reingeschaut, aber da habe ich nur englische Anleitungen gesehen. Kannst du mir sagen, wo ich da auch deutsche Anleitungen finden kann?

 

Danke,

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Simplicity gibts auch Schnittmuster mit deutschen Anleitungen

Hast du schon mal in alten Burdas geschaut Archiv

Bezugsquellenangaben sind nicht erlaubt.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, du bist Anfängerin. Wie sehr Anfängerin bist du denn? Wenn blutig :D, dann empfielt sich vielleicht statt eines Jerseys ein leichter gewebter Baumwollstoff.