Zum Inhalt springen

Partner

Rockschnitt für kurze Beine Gr. 48/50


stippi112

Empfohlene Beiträge

Ich möchte es doch noch mal mit nem Rock probieren. Hab früher immer gerne welche angezogen.

 

Aber da hab ich noch die 36/38 getragen. :schnief:

 

Nun hab ich aber die 48/50. Und bin auch klein. Hosen muss ich immer in K-Größe kaufen. Und wenn ich Pech habe sind die auch zu lang.

 

Ich hab ein gutes Bäuchlein vorne dran.

 

Was für einen Rockschnitt kann ich da nehmen?

 

Habt ihr Tipps?

 

Mit Burda steh ich aber auf Kriegsfuß. Da passt vorne und hinten nix.

 

Welche Rockart für Typen wie mich passend sind, würde mir vielleicht auch schon helfen.

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stippi112

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich empfehle immer wieder Godet. Allerdings nicht als "Wurstpelle" über die Hüften gequetscht, sondern schon ab Hüfte weiter werdend, also locker über die Hüften fallend. Der Rock sollte mindestens 10 Bahnen insgesamt haben, 12 oder 16 sind vielleicht noch besser. Je mehr vertikale Nähte, desto streckender und kaschierender.

 

Ich habe gerade einen 10-Bahnen-Godetrock mit angeschnittenen Godet genäht (also vorn und hinten jeweils 5 Bahnen). Bauch weg, Po weg, Reiterhosen weg; alles weg, was bei Hosen so schön betont wird. Und das bei 1,57 Größe und Gr. 46!

 

Der Stoff sollte gut fallen; weiche Wollstoffe sind gut geeignet, steife Baumwolle oder Cord sind ungeeignet.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Patricia,

 

vielleicht wäre ja dieser Rock etwas, vor allem die rechte Variante stelle ich mir schön vor:

 

V1082.jpg

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Röcke sind bei "etwas mehr Figur" fast immer figurfreundlicher als Hosen.

Die Rockform hängt auch von deiner Beinform ab.

Jedoch würde ich tendenziell sagen, ein nicht zu langer Rock (da du klein bist, probiere mal die Länge knapp über das Knie reichend) mit eher ausgestelltem Saum ist günstiger als ein langer Walla-Walla Rock oder ein enggeschnittener Rock.

Evtl. sogar mit assymetrischen Saum - wichtig ist glaube ich wirklich die Länge selbst. Sonst wirkt man noch kleiner und unförmiger.

Ebenso wichtig sind die dazu gewählten Oberteile - diese dürfen meist deutlich kürzer sein als die gewohnten Oberteile zu Hosen.

Man muss einfach anprobieren, was gut aussieht. Z.B. in einem Laden mit verschiedenen Modellen und Kombinationen.

Meine Mutter ist auch klein und besonders am Bauch recht rundlich, sie mag am liebsten Röcke mit Dehnbund die im Taillen-Hüftbereich nicht zu weit sind aber auch nicht einengen, im weiteren Verlauf dann weiter aufspringen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich danke euch für eure Antworten. Kommt ja fast alles aufs gleiche raus. :D

 

Dann werd ich mal am Wochenende stöbern gehen was mir an Rocktyp passt und dannden Schnitt dazu suchen.

 

Kann ja mit Tochterkind shoppen gehen. Ich probiere an, sie sagt ihre Meinung und Geld geb ich dann fürs Schnittmuster aus. :D

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...