Zum Inhalt springen

Partner

Gibts es Ersatz für Jeansknöpfe?


Schwiegertiger

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einschlagbaren Jeansknöpfen, weil einer leider ausgerissen ist. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ich sowas schonmal gesehen habe. Ich besitze zwar einge ganze Kiste voll einschlagbarer Druckknöpfe und Nieten, aber leider nicht so etwas. Da ich mir auch absolut unsicher bin, wie sowas heißt, weiss ich auch gar nicht, wo ich suchen soll. Hat von Euch schonmal einer sowas gesehen und könnte mit mit der Bezeichnung weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schwiegertiger

    3

  • Eileena

    2

  • KiddiesMama

    2

  • Knuffelchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mutter :D

 

Ich hab hier noch silberne und kupferfarbene Jeansknöpfe liegen, die man bloß mit dem Daumen reindrückt - NICHT mit dem Hammer, sonst sind sie kaputt, sagte mein Kurzwarenhändler.

Also wenn Dir damit geholfen ist, bring ich Dir die das nächste Mal mit oder Du die Hose, wenn Du zuerst nach hier kommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich häng mich gleich mal mit rein: Der Große wünscht sich zwei Latzhosen. Dazu brauche ich ja nun auch wieder diese komischen Clips und Jeansknöpfe. Bekomme ich die irgendwo zusammen? Clips hab ich nämlich gar keine liegen und die einschlagbaren Knöpfe nur zu klein und zu groß. :o

 

Liebe Grüße

Ines

 

 

PS: Ich glaub, das gehört eher in die Suche => Markt, oder? :rolleyes:

(Da schaue ich aber kaum rein, muss ich gestehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Bezeichnung ist schon richtig. Ich hab die auch irgendwo man in einem Online-Shop für Kurzwaren gesehen, aber da meine Favoriten leider nach absturzt meines PC weg sind.

 

Ich weiß die bekommt frau in verschiedenen Ausführungen auf den holländischen Stoffmärkten, von Prym gibts die auch und hier in Oberhausen kommt man sie auch in der Nähkiste.

 

Die gibts ganz glatt, mit Sternchen, mit Schrift usw.

 

Du meinst doch diese hier oder?

pv_0902107a.jpg

 

ach bei ebay gibts die auch unter Jeansknöpfe zu finden.

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Ich glaub, das gehört eher in die Suche => Markt, oder? :rolleyes:

(Da schaue ich aber kaum rein, muss ich gestehen.)

 

 

Tja das ist hier ja immer so ne Sache, was wohin gehört.

Ich muß gestehen da blick ich so langsam auch nicht mehr durch und deswegen schreib ich schon keine Suchen mehr hier rein, denn im Markt find ich die auch sehr unpassend aufgehoben, aber bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NICHT mit dem Hammer, sonst sind sie kaputt, sagte mein Kurzwarenhändler.

also ich hab immer die zum einschlagen mit dem Hammer, die sind noch nie kaputt gegangen. Wahrscheinlich gibts Leute die die Knopf in die Niete einschlagen, dann ist der Knopf natürlich verbogen. Man muss die Niete in den Knopf schlagen, dann passiert nix.

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Prym hat sowohl Jeansknöpfe als auch Latzhosenverschlüsse, ich glaue beides sogar unter dieser Bezeichnung. Alternativ meine ich, die auch bei Eich-Kurzwaren gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

diese Jeansknöpfe gibt es sogar in jedem Lebensmittelgeschäft mit einer Kurzwarenecke.

 

Nee, da hab ich schon geguckt, weil die auch Nähgarn usw haben. Da gibts die nicht. Und da wir hier nähtechnisch nicht so gut versorgt sind, wollte ich mal in Onlineshops gucken.

 

Die gesuchten sind übrigens ganz glatt und haben eine Vertiefung in der Mitte.

Aber man kann ja auch andere nehmen, das ist nicht das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ja die knöpfe gibt es, man muß nur sehen wo.

 

Ines: bei Regina im laden in Rostock (lange straße) gibt es die knöpfe ganz bestimmt und ich denke auch Frau Wöhlert hat die.

 

Zum verarbeiten gehen beide. Es gibt welche, die muß man einschlagen und es gibt welche, die muß man nur eindrücken. Beide halten bei mir wunderbar, trotz starker belastung durch den alltag. Es ist also geschmacksache, welche ihr nehmt:kratzen: .

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ines: bei Regina im laden in Rostock (lange straße) gibt es die knöpfe ganz bestimmt und ich denke auch Frau Wöhlert hat die.

 

Danke, Gabi! Ich muss mal schauen, wann ich wieder dahin komme. Nur deshalb die 35 km (einfache Strecke) fahren ist Quatsch - vor allem, wenn ich es dann doch nicht dort bekomme. (Ist mir schon mal passiert, mit etwas anderem.) Aber noch hab ich ja ein bisschen Zeit, alles zusammen zu bekommen. :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von YKK gibt es die auch. Bei Scherzkeks-Stoffe habe ich die erst gesehen. Schnallen für Latzhosen mit Knöpfen gab es da auch mal, aber ob die noch vorrätig sind? (Wenn es auch bunt sein darf, könnte ich mir die Kunststoffschnallen für Taschen aber auch lustig vorstellen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißen die nicht Patentknöpfe?

 

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass sie nur gut halten, wenn ich sie mit dem Hammer einschlage. Ansonsten verabschieden sie sich irgendwann in Waschmaschine und/oder Trockner....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo!

 

Jeans-Druckknöpfe zum Einschlagen gibt es auch bei uns in silber und altkupfer.

Habe mal ein Foto angehängt.

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

 

Danke, habe zwischenzeitlich einen von Knuffelchen bekommen. Aber hab mir Deinen Link abgespeichert. Vielleicht brauche ich mal wieder welche. Dann weiss ich ja, wo ich sie herkriege.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...