Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Buchstaben gehen auf


vjestica

Empfohlene Beiträge

Moin,

vorne weg ... ich bin eine absolute Niete was Embird angeht :o

Ich habe einfach die Schriften von Embird benutzt (ohne irgendwas groß zu verstellen ) für einen Schriftzug und immer häufiger stelle ich fest das die Buchstaben sich wieder aufribbeln . :mad:

 

Ich geh jetzt mal davon aus das die Vernähstiche also die Stiche am Ende eines Buchstabens nicht ausreichend vorhanden sind .

Kann mir jemand sagen wo ich diese Einstellen kann oder ob es an etwas anderem liegt. Stickbild ist sonst alles o.k. und keine anderen Fehler.

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vjestica

    2

  • goldschmiedelin

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jenny,

 

arbeitest Du im Editor mit den Schriften oder im Studio? Und bei welcher Schriftart passiert Dir das?

 

Im Editor hast Du keine Möglichkeit, die Vernähstiche zu verändern. Eigentlich reichen sie auch aus (3 bei Füll- und Satinstichen, 1 bei Linien - da würden mehr Vernähstiche polterig wirken). Im Studio kann man die Vernähstiche für die verschiedenen Sticharten ändern, über EInstellungen - allgemeine Einstellungen (das Wappen).

 

Schneidest Du nur die Sprünge auf der Vorderseite der Stickerei oder auch auf der Rückseite weg? Wenn man auf der Rückseite sehr nah am Buchstaben schneidet, kann es sein, dass man den Knoten mit auflöst. Auch wenn man stark am Sticklvies reißt, könnte das passieren.

 

Viele herzliche Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

danke für deine antwort.

das war ganz einfach im editor, alphabet 21 .

 

das bild war heute z.b, noch im rahmen eingespannt, also vlies noch dahinter und ich schneide von vorne die sprungstiche . von hinten schneide ich eigentlich nur die ganz ganz langen fäden zum schluss, aus angst das es wieder aufgeht.

 

stickvlies hat eigentlich bis jetzt noch nie was am motiv ausgerissen, da bin ich doch recht vorsichtig .

 

lg jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Christine man kann aber doch im Editor im Reiter "einfügen" Ein-Ausnähstiche dazufügen.

 

Dann kann man in einem kleinen Fenster das aufgeht bestimmen wie viee Stiche gemacht werden sollen.

 

Jenny das könntest du noch probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Embird-Kauf-Alphabete nicht... aber mach doch mal 2 Probesticks.

 

Den ersten so wie du ihn jetzt hast und beobachte deine Maschine ob sie am Anfang und am Ende der Buchstaben ein paar mal auf der Stelle einsticht.

 

Und für den zweiten änderst du in der Datei einfach mal die Farben der Buchstaben - gibst jedem Buchstaben eine andere, ignorierst diese Farbwechsel aber an deiner Maschine, stickst also alles mit der gleichen.

 

Normalerweise reichen die automatisch erstellten Vernähstiche aus.

 

Wenn du tatsächlich hinten noch lange Fäden wegschneidet dann lass bitte an den Enden jeweils ca. 1 cm stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.