Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UFO - Die Kultserie und ihre Kostüme


Nadel-Automat

Empfohlene Beiträge

Ich weiss ja nicht ob es hier noch andere SF-Fans gibt, aber ich habe als Kind immer gerne Raumschiff Enterprise, Raumpatroullie und UFO geguckt ... und UFO hat es mir von den Kostümen auch besonders angetan. Ich gehe schon länger mit der Idee schwanger, mir eins der Kostüme zu nähen, die die Crew der Mondbasis getragen hat. Nur weiss ich nicht welchen Stoff ich dafür nehmen soll. Die glatten Teile kann man sicher aus silbernem Kunstleder fertigen, aber was ist das für ein Stoff der so geriffelt ist? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

 

Der Gag ist, dass die Mädels immer wenn sie vom Dienst in Freizeituniform gewechselt haben, die Ärmel und Beine abgenommen haben und dann einfach ein Miniröckchen angezogen haben. Das wird auch in einer Szene gezeigt.

 

Ad: Bei dem Gürtel frag ich mich immer noch, ob das ein Tamponhalter sein soll :D

 

Hier mal ein Foto zur Illustration:

 

freemanAndEllis.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadel-Automat

    5

  • nowak

    2

  • stoffmadame

    2

  • Caroline

    1

den geriffelten Stoff halte ich für 'ne Art Lurex-Jersey - sieht ziemlich ungemütlich/kratzig aus...

 

Aber ansonsten finde ich die Idee lustig :) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

zu kaufen wirds den Stoff selten geben,

was ist mit selberstricken? Immer abwechselnd ein paar Reihen rechts, dann links? Dann könnte man auch einen schöneren Brustabnäher hinkriegen mit verkürzten Reihen :rolleyes::cool:

 

Den Tamponhalter willst Du auch dazu machen? Und die Zigarettendose? Oder ist das die Fernbedienung für den Mann? *duckundwegrenn* :D

also, mit der der Mann ferngesteuert wird

 

Liebe Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also fürs Stricken bin ich absolut unbegabt, das fällt schon mal aus. Der Stoff selber ist ja teilweise auch durchsichtig, immer zwischen den Reihen. Ich hab mich schon mal im Fachhandel für Sportkostüme (Eislaufen, Tanz) umgesehen, da findet sich leider auch nichts.

 

Der Tamponhalter :D und die "Männerfernbedienung" sind da das geringste Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

ob der glatte Teil des Kostüms nicht doch ein Lamé / Laméjersey ist?

Sieht mir mehr nach einem nicht ganz so festem Material aus, weil sich die Rippen der Strumpfhose durchdrücken.

In dem Fall auf dem Bild sehen mir die Beine auch nicht wirklich 'abnehmbar' aus. Wahrscheinlich gab es für diese Szenen Sonderanfertigungen, denn die Lady auf dem Foto hat ganz sicher einen grippten Höschenteil unter der glänzenden Hülle.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

das sieht ja klasse aus, da wünsch ich dir viel Erfolg und Spaß!

 

Das Oberteildings sieht nach Paco Rabanne aus, oder Coureges, oder?

 

Ich glaube, der Stoff ist ein leichter Strickstoff mit Effekten (Lurex, Rippen), den die sicher in großen Mengen damals abgenommen haben.

Sowas mehr oder weniger Ähnliches gibt es sicher immer mal (alle 2 Jahre?), aber genau so sicher eher nicht.

Ich denk mal, der war aus Polyester oder Acryl (oder ist das dasselbe?), jedenfalls nicht aus Polyamid, aus dem die heutigen modernen Sport-Tanz-Stoffe sind. K.A, ob diese Info jetzt wichtig ist...

Ich denke, du kannst da jeden Strick oder Jersey nehmen, der weich genug ist und dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese Serie. Machst du einen WIP draus? bitte, bitte.

 

Ich bleibe lieber bei meinen Star Trek Uniformen, die sind einfacher.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese Serie. Machst du einen WIP draus? bitte, bitte.

 

Ich bleibe lieber bei meinen Star Trek Uniformen, die sind einfacher.

 

Viele Grüße

Caroline

 

Hallo Caroline,

 

wenn ich je das Material zusammenbekomme sehr gerne.

@ Star Trek: TOS? TNG? DS9? VOY? ENT?

 

Ich finde ja eine der besten Serien der 90er war Babylon 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich der Meinung "Strickstoff" an.

 

Die Transparenz der rechts gestrickten Rippen kommt vermutlich vom Garn, durch entsprechende Garnwahl kann man solche Effekte erzeugen.

 

Genau so einen Stoff wirst du eher nicht finden, beim Stricken würde ich aber eher auf eine Strickmaschine zurückgreifen...

 

(UFO ist mir offensichtlich irgendwie entgangen, aber mit B9 kann ich dir zustimmen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(UFO ist mir offensichtlich irgendwie entgangen, aber mit B9 kann ich dir zustimmen.)

 

hm, dann wirds wohl schwierig werden was passendes zu finden ...

 

UFO war auch viel früher als B5, das waren Anfang der 70er Jahre.

 

Hier ist die ultimative Seite dazu: ufoseries.com/

 

Es gibt auch noch einige gute Fotos der Kostüme in der Galerie

Und auf der Character-Seite gibts jede Menge "Mode" der 70er Jahre

-> UFO Series Home Page - Character Photos

Bearbeitet von Nadel-Automat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht Spaß, auf der Seite zu stöbern. :eek: ;)

 

Sowas ist damals an mir auch komplett vorbei gegangen.

Als ich das zuerst beguckte, dachte ich, eine DDR-Serie ;)

Mein Kind liebt Startreck und fährt (wenn sie genug fürs Abi gelernt hat, bzw. die Zeit vorbei ist) noch zur fedcon (wird das so geschrieben?)

aber die Serie kannte sie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf der Fedcon war ich auch schon ein paarmal, allerdings sind mir inzwischen die englischen Cons lieber. Ich denke mit Star Trek ist beinahe jeder von uns aufgewachsen, egal ob jetzt mit Kirk und Spock oder den neueren Serien. Wenn ich mir heute TOS ansehe, muss ich teilweise sowas von grinsen – man weiss eben genau wenn die sich runterbeamen und zwei unbekannte Crewmitglieder in roten Shirts dabei sind, die die Folge nicht überleben :p

Und die Flapserei zwischen Spock und Pille ist auch immer wieder sowas von klassisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.