Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011


arcubalista

Empfohlene Beiträge

einige der Sachen, die ich bestellt habe, sind JETZT reduziert. So z.b. der angerauhte Sweat, statt 14,99 nur 10,99. Ehrlich, ich könnt heulen....hab extra nur 70cm bestellt, bei einem anderen nur 40cm, weil ich sonst weiß ich wo mit dem Preis gelandet wäre und jetzt könnt ich mir fürs gleiche Geld mehr Stoff holen....man ey:( Ist ja nicht so, dass das Geld bei mir locker sitzt

 

Oh man, das ist echt ärgerlic! :hug: Das geht uns bei IKEA-Sachen immer so...

Meinst du, dass sie dir aus Kulanzgründen vielleicht einen Preisnachlass geben würden? Dann hast du zwar nicht mehr Stoff, aber wenigstens weniger bezahlt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    71

  • arcubalista

    39

  • marlenesmama

    37

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu

 

@Elidaschatz: Kann man zwar nicht so gut erkennen, aber sieht doch ganz gut aus, die Hose.:)

 

Wah, ich ärger mich grad .....hab letzte Woche Montag bei Michas bestellt, Anfang dieser Woche ne Mail bekommen, dass ein Bündchen nicht da ist, ob ich ein anderes will. Bis dahin auch alles kein Problem, war ja eh klar, dass es länger dauert. Denke mal, dass dann heute das Paket kommt. Aber dann war ich grad auf der Seite von denen und könnte heulen....einige der Sachen, die ich bestellt habe, sind JETZT reduziert. So z.b. der angerauhte Sweat, statt 14,99 nur 10,99. Ehrlich, ich könnt heulen....hab extra nur 70cm bestellt, bei einem anderen nur 40cm, weil ich sonst weiß ich wo mit dem Preis gelandet wäre und jetzt könnt ich mir fürs gleiche Geld mehr Stoff holen....man ey:( Ist ja nicht so, dass das Geld bei mir locker sitzt

 

 

Die Hose kannst Du in meinem UWYh besser sehen.

 

Ich würde da jetzt noch mal anrufen das mitteilen mit der Preisänderung das es ja jetzt auch alles so lange gedauert hat, vieleicht machen die ja was. Probieren würde ich es auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels! Habt ihr Quaselwasser getrunken ;)?

 

 

Ich sitze gerade an Lorelei. Kauft euch das ebook nur wenn ihr Schneidematte und Patchworklineal habt. Mensch ist das eine langwierige Sache. :o

 

Oh Mann! Andrea, schick mal deinen Ruffler rüber! *stöhn*

 

So Lorelei ist jetzt fertig und ich gehe ins Bett. Schlaft gut!:hug:

 

Oh, toll das du das Kleid genäht hast! Und es ist soooo schön geworden!! Ich habs auch gekauft und müsste das ebook auch eigentlich heute runterladen können und zögere noch, ob ich noch versuche, es bis zum Urlaub zu nähen (allerdings weiss ich nicht mal, ob ich genug passende Stoffe dahab). Und aiusserdem muss ich erst noch´n Gastgeschenk nähen und die Softshelljacke von Göga reparieren...(aber vielleicht ist ja noch ne Nachtschicht drin :D)

 

Den Ruffler hätt ich dir gern geschickt....:D, wie wird das Kleid eigentlich geschlossen, RV? Und welche Größe hast Du genäht?

 

Lorelei, lei,lei, Schiffe ziehn an dir vorbei..*lalala* Sorry, seitdem ich diesen Namen gelesen habe, spukt mir das Lied im Kopf rum. Dschingis Khan war das glaub ich..

 

 

ah ja.. Damit ihr auch Ohrwürmer bekommt :D

 

 

Genial!! Ich war ja als Kind grosser Dschinghis Khan Fan :D:o:rolleyes:

 

 

g

 

andrea: die tasche ist superschön geworden. ehrlich, das pimpen und abändern hat sich sowas von gelohnt.........hast du sie gestern auf dem markt schon eingeweiht?

 

Danke :hug:, nö auf´n Markt durfte sie noch nicht mit :D, hatte auch nicht viel einzukaufen. Bin auch hauptsächlich dahin gefahren, um mit ein paar Freundinnen nen Kaffee zu trinken.:)

 

 

 

Bei uns ist blauer Himmel und strahlender Sonnenschein! Und es ist schon ziemlich warm. Ich war heute schon im (Andrea hör mal schnell weg) Pool.

Allerdings hat das Wasser fast 30° und ist wärmer als die Luft.

 

Ahhrrrgggg :D, aber bei uns ist auch gar nicht sooo schlecht, trocken mit ein wenig sonne und ein paar wolken um die 20 grad, kann mich nicht beklagen...ausser das der Pool fehlt :D

 

 

@FM-Schnitte: Sagt mal, da steht immer dabei, ich solle zu Anfang alle Teile versäubern. Macht ihr das auch immer so oder eher wie ich, die erst versäubert, wenn die Teile zusammengenäht sind mit zickzack?

 

Nö! Das hängt immer ganz vom Teil ab, mal versäuber ich vorher, mal hinterher die NZ zusammen, mal nähe ich auch Webstoffe direkt mit der Ovi zusammen...

 

Monika: sieht gut aus, die Hose!

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federkind

kannmich nur anschließen, einen Versuch wäre es wert-. Solche Preisreduzierungen sind ärgerlich, wenn sie an einem vorbei ziehen :(

 

@Emmatje

Deine Tasche ist sooo schön :D Übrigens war ich das gar nicht mit den Federpuschen, ich habe nur das Geburtstagsshirt fabriziert.

 

Ich habe tolle Geschirrtücher gesehen, das ist meine Farbe, würde ich glatt mopsen :D

 

@ 2nut

Ein wirklich wunderschönes Kleid.

 

@Heublume

Ja, dann sind wird ja direkte Nachbarn, wohne in Isernhagen HB :D

 

Habe auch wieder etwas geschafft, bei den Shirts fehlte nur das Bündchen unten noch, aber meine Ovi hat Dienstag angefangen zu spinnen und machte ständig weite Schlaufen, egal, was ich an den Einstellungen verändert habe. Auch ständiges wieder einfädeln hat nichts genutzt. Nach fast eineinhalb Stunden hab ich dann Dienstag aufgegeben und mich erst heute wieder ran gewagt. Wie fast immer in doppelter Ausführung:

 

picture.php?albumid=3200&pictureid=36991

 

Die Bündchen sind regelmäßig, auch wenn es hier anders aussieht :D

 

picture.php?albumid=3200&pictureid=36992

 

Die Rückseite ist gelb, ursprünglich habe ich mir bei der Farbombi keine Sorgen gemacht, da das Gelb ja auch im Shirt vor kommt. Nun finde ich allerdings, das es sehr stark nach Clown aussieht :D Egal, meinen Jungs gefällt es. Und wenn ich mal ein Kostüm brauche, hab ich es schon griffbereit.

 

Mal sehen, ich hoffe, die Motivation bleibt und ich schaffe heute noch ein bisschen was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika

Schicke Hose, hab sie mir in deinem UWYH angeschaut. Ich denke auch, an den Beinen könnte sie bei dir noch deutlich enger sitzen, oder? Freu ich, dass es deinem Hals so langsam besser geht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, endlich wenn ich mal wieder motiviert bin, kommt sowas. Jetzt näh ich halt dann auf der Singer bis ich von Brother (denen hab ich ne Mail geschrieben) eine Antwort habe.

Hast du keinen Händler vor Ort den du fragen kannst? DAs klingt gar nicht gut!

Moin Mädels! Habt ihr Quaselwasser getrunken ;)?

Den Ruffler hätt ich dir gern geschickt....:D, wie wird das Kleid eigentlich geschlossen, RV? Und welche Größe hast Du genäht?

Frag mal Simone und Silke. Wir haben hier in Raedersdorf eine Quelle!:D

 

Es kann mit RV oder mit Gummizug gemacht werden. Ich hab einen Reissverschluss eingenäht. Mit dem Ruffler bist du doch ruckzuck fertig!

 

Habe auch wieder etwas geschafft, bei den Shirts fehlte nur das Bündchen unten noch, aber meine Ovi hat Dienstag angefangen zu spinnen und machte ständig weite Schlaufen, egal, was ich an den Einstellungen verändert habe. Auch ständiges wieder einfädeln hat nichts genutzt. Nach fast eineinhalb Stunden hab ich dann Dienstag aufgegeben und mich erst heute wieder ran gewagt. Wie fast immer in doppelter Ausführung:

Ich habe auch schon so Teile produziert. Die sahen vor dem Zusammennähen ganz harmlos aus und hinterher nach Zirkus. :o Aber so bunt finde ich es gar nicht. Sieht gut aus.

Haben wir eigentlich die Woche der sterbenden Maschinen, oder was? Ist das auch ein Virus? :cool:

 

Ich hoffe alle Maschinchen erholen sich bald wieder. Bzw. es gibt bald Ersatz!:hug:

 

Monika, die Hose sieht gut aus. Ich würde sie auch noch ein bisschen enger machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhh, komme vorhin von der Spielgruppe nach Hause und was steht da vor der Tür? Meine FM-Bestellung von gestern:freu: Bin ganz baff...Der Stoff ist so toll, genau unser Türkis-Ton. Das neue Webband ist auch der Hammer:)

 

Hier nun noch Bilder mit Kopf. Meint Ihr es ist zu groß, bin mir noch etwas unschlüssig:rolleyes: Ansonsten gefällt mir das Binden super, lockert sich auch nichts. Leni und Amelie haben es den ganzen Vormittag zur Probe getragen;) Bilder sind nicht scharf, aber die Motte schläft nun...

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=36993

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=36994

 

Das Kleidchen ist schon unterwegs in den Kindergarten. Es passt sehr gut und sie freut sich wie blöd!

Wow, ein Traum, die Nachtschicht hat sich mal wieder gelohnt:)

 

Ich habe eben für mich diese Hose

Aus der Diana 6/10 Model 3 fertig bekommen

Sieht gut aus, würde mich an eine Hose für mich ja nie rantrauen.

 

@Feder: Würde auch einfach nachfragen.

 

@Heublume

Ja, dann sind wird ja direkte Nachbarn, wohne in Isernhagen HB :D

 

Habe auch wieder etwas geschafft, bei den Shirts fehlte nur das Bündchen unten noch

Nein, das gibt´s doch nicht, endlich mal jemand in meiner Nähe, wohnen in Gbw:D

Also nach Clown sieht es nicht aus, finde sie super:) Nähst Du auch für Deine Kleine?

@Elawen: Da kannst Du dann schon 2 Besuchen, littleursa und mich, ist das nicht überzeugend:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für den Link. Toll das alle einem immer so helfen.:cool:

 

Ich würde das Lore Top verbreitern. Vorne und hinten in der Mitte einen Streifen einsetzten und dann kräuseln Sonst sieht es zu kastig aus.

 

Huhu meinst du das mehr Luft /lockerer fällt?bekomme den Schnitt auch bald :-)

 

Habe das tolle Kleid gesehen eine schönes Kopftuch und ein geiles Raketenshirt bei sowas finde ich es schade das ich keinen jungen habe ;-)

Und die Hose von Monique ist auch toll.

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke und Bärbel: Waahhhh! Habe grade Post bekommen :hug:! Danke!

 

Habe mich grad entschlossen, die Lorelei nicht mehr zu versuchen vorm Urlaub, E. hat auch genug Kleider. Dagegen könnte sie noch ne kurze Hose gebrauchen ;), mal gucken was sich da machen läßt...

 

...nun aber erst mal an das Gastgeschenk...

 

...bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@littleursa

schönes Raketenshirt, wobei mir das gelb auch zu bunt wäre! ;-)

 

@Bärbel

schöne Lorelei

 

@Sandra

schickes Kleid

 

Meine Schnittbastelei war erfolgreich, der Schnitt paßt, leider ist das Probestöffchen ein bißchen arg langweilig dunkelblau, mal sehen, ob ich noch ne passende Stickdatei im Fundus habe...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heublume

Ich finde das Kopftuch toll, denke nicht, dass es zu groß ist. Meiner Meinung nach fällt es einfach nur sehr schön :hug: Welcher Schnitt ist denn das?

Bisher nähe ich noch nicht für Hannah, lediglich einen Spieler bisher. Ich finde einfach, dass sich das nicht so lohnt. Aber kommt noch, immerhin habe ich auf dem Stoffmarkt einige Mädchenstoffe geholt.

Und das du aus GbW kommst habe ich anhand des neuen Mc erahnt :D

 

Danke für die lieben Worte zu den Shirts :) Meinen Jungs gefallen sie, aber anprobieren wollen sie erst morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heublume

Ich finde das Kopftuch toll, denke nicht, dass es zu groß ist. Meiner Meinung nach fällt es einfach nur sehr schön :hug: Welcher Schnitt ist denn das?

Bisher nähe ich noch nicht für Hannah, lediglich einen Spieler bisher. Ich finde einfach, dass sich das nicht so lohnt. Aber kommt noch, immerhin habe ich auf dem Stoffmarkt einige Mädchenstoffe geholt.

Und das du aus GbW kommst habe ich anhand des neuen Mc erahnt :D

Danke, das ist der Schnitt "Emmatje":) Andrea hatte mal vor einiger Zeit erklärt, wie sie ihre Kopftücher näht und das hatte ich mir abgespeichert, also die Maße, ich glaube 72cm die lange Seite und 49cm die kurzen Seiten. Die Briefecken hab ich nicht genäht, sieht aber so ordentlich aus, zumindest an der Spitze;)

Das schöne bei den Kleinen ist ja, dass man nicht so viel Stoff braucht:) Kennst Du den Stoffkorb in Lgh.? Den darf ich eigentlich nicht mehr betreten, geh da immer mit mehr raus als ich mir vornehme:rolleyes: Naja, aber bin ja froh, dass wir hier so einen schönen Laden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier nun noch Bilder mit Kopf. Meint Ihr es ist zu groß, bin mir noch etwas unschlüssig:rolleyes: Ansonsten gefällt mir das Binden super, lockert sich auch nichts. Leni und Amelie haben es den ganzen Vormittag zur Probe getragen;)

 

[

 

Hey, toll geworden das Kopftuch, den rosa Jersey find ich genial!! Das Tuch ist evtl. noch ein klein wenig zu gross, aber das macht nix finde ich. Überleg mal, wie lange Du das nutzen kannst!! Mehrere Jahre! Bei E. sassen die erst genauso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, tolle Sachen habt ihr gemacht.

 

2 süße Kleider hab ich gesehen.

Den Loreley Schnitt möcht ich auch unbedingt haben.

 

Der Raketenpulli ist auch süß geworden und das Kopftuch find ich auch schnuckig.

 

Leider muss ich kurz machen, weil bei mir sieht´s aus:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ganz kurz schau ich bei euch Quasseltrippen rein. Soviel nachzulesen, alles habe ich mir nicht genau gemerkt.

 

Aber das traumhaft schöne Kleid von Bärbel ist aus meinem Kopf nicht raus:D

Superschöööööööön, wenn ich das meiner Tochter zeige, hagelt es wieder Aufträge:rolleyes:

 

Heublume, ein goldiges Kopftuch:super:

 

littleursa, ein süßes Raketenshirt:super:

 

Monika, klasse Hose, :super: Ich müßte auch mal wieder für mich nähen, aber die Kindersachen machen soviel Spaß:D

 

Jetzt habe ich mal eine Frage: Meine Tochter hat meinem Enkel Boxershorts gekauft und mich gefragt, ob ich für ihn Gr. 152 welche nähen könnte. Hat von euch schon jemand Boxershorts aus Webstoffen ( nicht Jersey ) genäht? Für Männer habe ich schon Boxershorts genäht, aber ich suche jetzt einen Kinderschnitt. Sonst muß ich mal Tante Google fragen

 

Übrigens habe ich meine Badetasche noch fertiggenäht, heute morgen um 7.00 Uhr den Rest. Leider vergessen, ein Foto zu machen. Vielleicht schickt meine Tochter mir noch eins, wenn sie meine Mail heute abend noch liest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu mädels,

 

mist, jetzt hab ich grad alles vergessen was ich kommentieren wollte................

 

ok, nochmal auf anfang.......................

 

frau heublume, das kopftuch ist klasse. und diesen stoff liebe ich auch sowas von..........wobei mir da gerade einfällt, dass ich der lieben bärbel noch ein stück schicken wollte...............oder wars petra? ohhhhhh, meine grauen zellen.............zu hülf mädels.

 

bärbel: ich denke mal, dass der baschtian das kleid net anziehen mag. das ist viel zu grün- und blaulastig für ihn..................und das möchtest du doch nicht bärbel, oder? :p:cool:

 

und mais gab es diese woche hier auch schon..................:lol: meine haare müsstest du eigentlich vom pool aus leuchten sehen............bis zu euch.

 

monika: die hose sieht schonmal echt bequem aus..............viel erkennt man net, aber was ich seh ist schick................:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Maschine geht morgen zur Werkstatt. Mein Mann meint, das hört sich nach der Spulenkapsel an, die dreht sich nur noch knirschend. Tja, keine Ahnung, wie da was passieren konnte.

 

Dafür hab ich Insa fast fertig auf meiner Singer. Ist total ungewohnt mit Fußpedal zu nähen und nicht zig Stiche zur Auswahl zu haben. :eek:

 

@Danimaus: Also Lore ist eigentlich aus Jersey als Top und da sitzt sie super. Aber ich hab es aus BW zugeschnitten aber nicht verbreitert und darauf bezog sich Bärbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Brother SG 3000, die hat nen Geschwindigkeitsregler an der Maschine und einen Start-Stop-Knopf. Sie hat zwar auch noch ein Pedal, aber das nutze ich nie. :rolleyes: Wenn man das Pedal angeschlossen hat, kann man dann an diesem Regler die Breite vom Zickzack während dem Nähen stufenlos verstellen. Aber das mache ich meist vorher übers Display, daher brauche ich diese Funktion auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziz: Wie ohne Fußpedal? Was hast Du denn für eine Maschine und wie geht es ohne Pedal?

Hat meine Juki auch - mit dem Start-Stopf-Knopf kann ich nicht arbeiten. Das einzige wofür ich das nutze sind die Knopflöcher. Da drücke ich dann nur Start und warte bis sie genäht und den Faden abgeschnitten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ich wieder.

Erstmal

²nut: hatte ich ja im Blog schon kommentiert. Wirklich wunderschönes Kleidchen geworden. Ganz toll.

@Heublume: Ganz süßes Kopftuch, steht deiner Maus, ich finds nicht wirklich zu groß.

@jezziez: Ui, damit könnt ich ja nicht annähernd nähen. Hatte es schonmal gelesen bei dir und hab gar nicht verstanden, was du mit Pedal meintest^^, weil ich dachte, ja, natürlich mit Pedal. Aber ohne...hat man denn da überhaupt genug Kontrolle? Ich näh mal schneller, mal langsamer, je nachdem, ob ich grad an ner schwieriger Stelle bin. Und dann rechtzeitig den Stop-Knopf drücken, aber auch nicht zu früh. Näää, das wär nix für mich^^. Aber ulkig, dass es sowas gibt.

 

@Michas Stoffecke: Hab mein Paket vorhin doch noch bekommen. Nun hab ich ne Mail geschriebn. U.a. steht da auch das mit dem jetzigen Rabatt drin. Sind aber noch paar andere Sachen und ich hab noch Dinge vergessen. Ich liebe Michas, aber diesmal...hmm.

Statt dunkelblauem Taslan hab ich schwarzen bekommen, der petrolfarbene Sweat ist seltsamerweise nur minimalst angerauht, die anderen aber normal. Ein Bündchen sieht ganz anders aus, als die anderen, ob wohl es alles die von Sanetta für 4,99 sind. Das find ich nicht schlimm, aber komisch.

Und vergessen hab ich noch, dass zwei Farben irgendwie nicht so ganz das sind, was ich mir vorgestellt hab. Roter Jersey, der sieht für mich eher dunkelkorallig oder was weiß ich aus. Und der hellorange Sweat ist auch eher gelb(aber das ist ok). Dafür bin ich ganz angetan von meinem Baumwollfleece. Werd gleich mal noch Fotos für den Blog machen.

 

Meint ihr, ich kann die Bündchen jetzt schon einmal ohne vorwaschen nutzen? Ich mein, wenn die ein ganz bisschen einlaufen dürfte das doch eigtl. nicht so schlimm sein, oder lieg ich da falsch?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kopftuch ist ja klasse. :) Müsste ich eigentlich auch mal machen. Aber dafür bin ich zu faul. Doof, gell?

Feder ich denke das macht bei Bündchen nichts. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mal eine Frage: Meine Tochter hat meinem Enkel Boxershorts gekauft und mich gefragt, ob ich für ihn Gr. 152 welche nähen könnte. Hat von euch schon jemand Boxershorts aus Webstoffen ( nicht Jersey ) genäht? Für Männer habe ich schon Boxershorts genäht, aber ich suche jetzt einen Kinderschnitt. Sonst muß ich mal Tante Google fragen

 

Generell sollen die Schnitte von jalie gut sein. Expliziet weiß ich das für den Retroshorts-Schnitt, ich aich glaube aber, dass es auch einen normalen Boxershorts-Schnitt für Baumwllstoffe gibt. Die Jalie-Schnitte sind immer für Kinder und Erwachsene

 

 

 

Ich nähe auch immer mit Fußpedal, da hab ich mehr Gefühl für die Geschwindigkeit und beide Hände fürs "nähen" frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...