Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH Abschwitzdecke für Pferde


crisch

Empfohlene Beiträge

:schneider:

 

 

Aus zwei Fleccedecken die ich mal vor langer Zeit gekauft habe, hab ich nun eine Abschwitzdecke für Pferde gemacht. Den Schnitt dafür hab ich selbst gemacht. Eingefasst hab ich sie mit sehr robustem Satinschrägband, dann noch mit Kordeln verziert und für den Schweifriemen drei verschiedenfarbige Kordeln verflochten und mit einem Lederdreieck befestigt. Klett- und Gurtband für den Verschluss hab ich gekauft und die Schnallen von einer alten kaputten Decke abgemacht.

 

Ich finde für den ersten Versuch kann sich das Ergebnis sehen lassen.

 

 

 

 

wantykopie.jpg[/img]

 

 

Bilder sind leider etwas unscharf, aber mit dem IPhone ging es nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crisch

    1

  • gottima

    1

  • Hesting

    1

  • Traumfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, Crisch ,

 

das hast du aber toll gemacht!!

 

Habe auch schon oft überlegt, eine (oder auch mehrere - wir haben 5 Pferde und 2 Fohlen) zu nähen, aber mich nie so richtig getraut.

 

Außer immer wieder flicken war nix drin.

 

Kompliment!!!!

 

Gruß

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass ein gesundes Pferd eigentlich überhaupt keine Abschwitzdecke braucht, sieht das Teil echt klasse aus! Die Farben sehen cool aus und die Verarbeitung sieht auf den Fotos auch bombastisch aus.

 

Trotzdem kriegt mein Pferd sicherlich keine... Pferde haben ein ausgeklügeltes System, sich ihres Schweißes zu entledigen (in freier Natur gibt's schließlich auch keine Decken) und durch Decken zerstört man das nach und nach.

 

Als Transportdecke zum Schutz vor Zugluft wäre deine Version aber bestimmt auch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.