Zum Inhalt springen

Partner

GANZ DRINGEND suche downloadschnitt für umstandskleid zum sofort nähen


Mummelito

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mir is mal wieder auf den letzten drücker eingefallen, das ich mir heute abend in einer nachtu nd nebel aktion noch schnell ein kelid für die morgige konfirmation nähen will, aber eins mit platz für babybauch (anfang 8. monat) und sonst trag ich so größe 44, sollte ein langes kleid sein, kennt da vielleicht jemand nen gratis downloadschnitt? hab schon mal geguckt aber nix gefunden, naja, wenn net, dann näh ich einfach so drauf los, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. oje, bin immer so spontan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    5

  • 3kids

    1

  • Frau-Jule

    1

  • Carcassonne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

das top hab ich schon zweimal genäht, und da passt der babybauch auch super rein,

daran hab ich auch schon gedacht, und ich werds auch in einer längeren version nähen, wenn sich nix anderes mehr ergibt.

 

danke für den tipp, ich denke das es das sehr wahrscheinlich werden wird. is nämlich echt super bequem und so schön leicht,

aber wer weiss, vielleicht hat ja noch jemand ne super idee *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn so an Schnitten und Stoffen zu Hause?

 

Ich trage im moment ständig ein Kleid aus Jersey, ganz normaler A-förmiger Schnitt Gr.44 mit Teilungsnähten, aber durch den Stoff wächst es quasi mit. Der Schnitt war ein Plusmode Schnitt aus der burda 7/02.

 

Je nach Umfang deiner Sammlung findest du evtl so etwas? So Schlauchkleider eignen sich auch ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nicht so sicher ob ein schlauchkleid so gut ist, weil ich schon immer ziemlich viel oberschenkel und po hab und sich das dann auch so doll abzeichnet, naja, ich war jetzt grad essen (meine mama hat geburtstag) und nun werd ich frisch gestärkt mal loslegen, durchstöber erstmal meine burdas und falls ich nix anderes finde, dann näh ich den o.g. downloadschnitt von burda. hauptproblem is, das ich meine stretchstoffe schon für meine shirts aufgebraucht hab und jetzt nur noch unstretchige stoffe auf lager habe, aber ich werd mir schon was tragbares zurechtfummeln, hab ja die ganze nacht zeit :D

danke für die tipps

 

und wenn noch jemand ne idee hat, ich näh mir gern noch ein weiteres kleid, falls es irgendwo nen tollen schnitt gibt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin fertig

 

hab am samstag ne nachtschicht eingelegt und dann ganz frustriert aufgegeben und dachte sch... drauf, aber dann bin ich am sonntag ganz früh aufgestanden und hab erstmal ne stunde lang nur aufgetrennt und dann nochmal losgelegt und bis kurz vorm losfahren noch genäht und, es ist toll geworden, wurde von allen leuten bewundert *rotwerd*

 

hab den burda downloadschnitt genommen, aber länger gemacht, dann hab ich noch unter dem bauch ein gummiband eingezogen, damit er sich schön abzeichnet und dann nen breiten vollant dran genäht, im gleichen stoff und mit nem schmalen band abgesteppt.

 

lad nachher mal ein bild hoch, wenn ich meinen mann dazu krieg mich nochmal zu knipsen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=16549&cat=500&ppuser=13607

 

hab jetzt ein foto, aber leider kein so gutes, man erkennt net viele einzelheiten auf dem kleid, und eigentlich sah ich gestern auch net so breit drin aus, aber es war so schon schwer genug meinen mann vom fußball weg zu bekommen um mich zu knipsen *g*

 

hoffe man kann sichs trotzdem einigermaßen vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...