Zum Inhalt springen

Partner

DSL-Internet-Telefon-Flat-Pakete, welches ist zu empfehlen?


dickespaulinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Heute rief mal wieder so eine netter Callboy (Callcentermann...) bei mir an und wollte mir was andrehen. Normalerweise bin ich da ja nicht so erbaut von, aber ich hatte jetzt schon öfter was gehört, viele Anbieter haben das inzwischen im Programm:

Eine DSL-Internet-Telefon-Flatrate mit allem drin, auch alle Anschlussgebühren.

 

Ich hab jetzt mal verglichen, viele bieten so für 30 € eine an, das ist dann mit DSL 2000 (mindestens) und analogem Tel.-Anschluss.

 

Es gibt auch noch Unterschiede, bei 1&1 gibt es noch ne Moviefunktion dazu, ich kenne das Programm nicht, irgendwie kann man dann noch kostenlos Filme gucken. Ich kann da aber nicht erkennen, welches DSL-Geschwindigkeit das sei soll (oder ist es tatsächlich die schnellste?)

Bei Freenet ist es die ersten 6 Monate billiger, dafür dann aber teurer als die anderen, wenn ich richtig gucke.

 

Oft heisst es ja, man hätte dann nur Ärger mit den Anbietern, was weiss ich, bei der Telekom schicken sie einem ja auch immer was, was man nicht bestellt hat, usw.

Bin im Moment etwas ratlos und würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

 

Im Moment haben wir auch noch ISDN, eigentlich brauchen wir das aber nicht mehr, seit wir DSL haben. Oder sollte man das doch lassen? Dann wäre der Preis natürlich teurer.

Muss vielleicht dazusagen, daß wir im Moment den DSL-Anschluss von 1&1 haben, da hatte ich auch noch nie Probleme.

 

Danke schon mal!

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickespaulinchen

    5

  • snookerfox

    2

  • sticki

    2

  • susisorglos

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katharina,

wir haben das Paket von Arcor( DSL, Telefon flat, ISDN) für 35,-€ im Monat.

Die Telekom konnte uns auf unsere "Straßenseite" kein DSL anbieten und das gegenüberliegende Haus hat DSL nur mit halber Geschindigkeit/bei vollen Kosten von der Telekom.

Arcor war der einzigste der uns DSL zugesichert hat. Wir hatten bis jetzt noch nie Probleme mit Ihnen und der Umtausch von drahtlos(klappt in unserem Haus irgendwie nicht)auf Kabel, ging innerhalb von 3 Tagen über die Bühne. Wie schnell die Post sein kann. Ich bzw wir können nichts negatives über Arcor sagen.

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Alice und komm damit super klar, ging alles ruck zuck, Service auch telefonisch super und gute Preise und keine Störungen.

 

Bei Versatel hatte ich oft Ausfälle.

 

Alice hat jetzt die DELUXE Variante alles inkl (Telefon und DSL Flat)mit 16000 Leitung für 49,90.

 

Ich hatte meinen Neuanschluß innerhalb 10 Tage!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir sind in Juni zu Kabel Deutschland gewechselt, ging relativ problemlos, wir haben jetzt DLS flatrate und frei in Deutschland telefonieren für € 39,90. Dazu kommen Gespräche ins Mobilfunknetz und Auslandsgespräche, man kann bei Kabel keine "Billiganbieter" Call by Call nutzen.

Vorraussetzung ist eine Kabel Fernsehenverbindung, Qualität ist OK, das läuft ohne Probleme, früher war unsere Rechnung bei Telekom immer um die € 90/Monat.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal, das ist alles interessant.

Aber ihr habt alle teurere Tarife, komisch.

Der 1&1-Tarif mit dem Moviedings kostet nur 29,90 und soll die schnellste DSL-Geschwindigkeit haben, die verfügbar ist.

hier:https://kundenshop.1und1.de/xml/order/DslHomepage;jsessionid=ADC6B749D4B82633313D436FA08F0313.TC173b?__frame=_top&__lf=Static&__sendingdata=1&cart.action=changeFlow&cart.flow=default&__CMD[DslHomepage]:SELWRP=cart

Das muss ich jetzt mal unter die Lupe nehmen.

 

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mich nochmal eingelesen, ich glaube bei dem 1&1-Angebot muss ich den Telekomanschluss beibehalten. dann wärs ja wieder etwas teurer.

Man telefoniert dann über VoiP raus, ist das bei Euch auch so?

Findet Ihr den Klang ok (wenn ja)?

 

Ich glaub ich komm eh nicht aus meinem 1&1-Dsl-Anschluss raus, insofern hab ich ich gar keine Wahl :o entweder dieses Angebot oder keins.

 

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch gerade am überlegen, meine letzte Telefonrechnung schreit nach Alternativen.

 

Bei Arcor stört mich, daß ich für Anrufe auf Mobiltelefone nicht mehr call-by-call nutzen kann. Wie sieht das bei 1&1 aus, wenn ich doch weiter die Telekom-Grundgebühren bezahlen muß. Insgesamt komme ich da immer noch besser als jetzt mit DSL bei Strato und meiner jetzigen Telefonrechnung bzw. ähnlich vom Preis wie bei Arcor. Tele2 bietet sowas im Moment auch an.

 

Mal sehen, wofür wir uns entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fusseltrine,

 

wir haben ein angebot von 1+1.

 

da zahlen wir den isdn anschluss von telekom (preis weiß ich leider nicht)

dann von 1+1 den dsl( so schnell wie er örtlich geht) bei uns sind das 16,99 €--kann erhöht werden, wenn die leitung schneller wird

und telefon über internet 9,99 € pauschal im deutschen festnetz, ausland oder handy kann man dann mit callbycall machen.

 

und fürs internet zahle ich im monat nur noch 4,99 €

 

telefon lohnt sich bei uns sowieso mit 3 teenies und internet hab ich vorher 26,90 € gezahlt

dsl war bei telekom 19,99 €

 

also für uns war das ein super angebot.

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im April von AOL (nur Flatrate), Telekom-DSL und Telefon-Preselection bei Tele2 zu Freenet gewechselt (jetzt inkl. Telefonflat und DSL). Bei dem Angebot zahlen wir im ersten Jahr nur die Hälfte, mussten uns aber für 2 Jahre binden.

Für die Einsparung der Telefongebühren habe ich mir die zweite Stufe DSL - das für rund 19 Euro - gegönnt.

 

Bisher bin ich sehr zufrieden, telefonieren übers Internet ist nicht anders als sonst. Für Anrufe zu Mobilfunknummern nehme ich wie bisher die Vorwahl vor der Vorwahl. Ein schnelleres DSL brauch ich nicht.

 

Der einzige Wermutstropfen... die Grundgebühren der Telekom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 3 Monaten Kabel BW internet (2000, ist fuer mich voellig ausreichend) und Telefonie fuer 25 Euro im Monat, allerdings ohne Telefonflat, denn ich telefoniere nicht viel.

Vorher hatte ich die 1000er + Telefon von Arcor fuer 40 Euro, auch ohne Telefonflat.

 

Anfangs war es kostenlos, bei Arcor anzurufen, ploetzlich hatten sie das geaendert und es wurde teuer. Kabel BW ist (noch) kostenlos.

 

Wie bei Arcor, telefonieren Kabel BW Kunden auch kostenlos untereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

Im Moment haben wir auch noch ISDN, eigentlich brauchen wir das aber nicht mehr, seit wir DSL haben. Oder sollte man das doch lassen? Dann wäre der Preis natürlich teurer.

Falls Du den ISDN-Anschluß kündigst, fallen da glaube ich auch nochmal 60 Euros an.:eek:

Ich finde, irgendwo kommen die Preise der einzelnen Anbieter nachher aufs Selbe raus. Nicht ganz unwichtig finde ich eine kostengünstige Hotline und das man dort auch wirklich jemanden erreicht.

Meine Mutter hatte mal Schwierigkeiten mit Ihrem DSL-Anschluß und konnte alles nur über eine teure Leitung abwickeln.

Da kam schon einiges zusammen. Fairerweise muß ich aber dazu sagen, sie bekam nachher eine Pauschalgutschrift.

Trotzdem hat sie sich doch sehr herumgeärgert.

 

Ich wünsche Dir weiter gute Nerven beim Suchen. Wir sind auch gerade in der Umstellung und manchmal weiß man garnicht mehr, wer, wo , was und warum überhaupt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um nochmals einen Anbieter einzuwerfen: ich surfe (DSL1000) und telefoniere (iphone) flat über freenet. Bisher hatte ich noch keine Anbieterverursachte Probleme und habe auch von Freunden nichts negatives gehört.

Die Nachbarn haben 1&1, sind auch zufrieden.

Eine Freundin hat Arcor und sie Hat öfters einmal "Spass" mit Nichtereichbarkeit, abgeschalteten Anschluss wegen Wartung etc.

Gib mal bei Google "Vergleich DSL" und "Erfahrung DSL" ein, da kommt so einiges.

Viele Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antworten!

Hab mich jetzt zu dem 1&1-Angebot durchgerungen, da ich tatsächlich vertraglich an die gebunden bin, konnte ich es nur nehmen oder ganz lassen.

Leider haben die dann eine kostenpflichtige Hotline, jetzt hoffe ich mal, daß alles ohne Probleme läuft. Bisher hab ich da noch nie anrufen müssen.

 

Und wenn ich das ISDN kündige, kostet das 60€? Sind die verrückt?

Ich habe nachdgeguckt und in den Bedingungen steht wirklich was drin, was das heissen könnte. Der Telekom ist echt alles zuzutrauen...

 

Na ich bin mal gespannt, ob alles klappt. Bin ja beruhigt, daß es doch so viele offensichtlich zufriedene 1&1-Kunden gibt!

 

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wenn ich das ISDN kündige, kostet das 60€? Sind die verrückt?

Ich habe nachdgeguckt und in den Bedingungen steht wirklich was drin, was das heissen könnte. Der Telekom ist echt alles zuzutrauen...

 

 

 

das stimmt mit sicherheit!

gerade heute war ich aus diesem grund bei t-com. ohne isdn, ein anschluss, call and surf kostet das dann 49 euro irgendwas, mit isdn 53,94 euro. für uns stellte sich dann die frage ob es sich wirklich lohnt das isdn aufzugeben zu mal wir mit 3 verschiedenen rufnummern am isdn hängen, d.h. 3leute oder familien profitieren davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ist so eine Sache mit den tollen Angeboten und dem Kleingedruckten. Insgesamt kann man sagen, dass man nirgends was geschenkt bekommt und dass die Preise letztendlich im Mix mit anderen Verpflichtungen und Lockangeboten doch ziemlich gleich ausfallen oder Einschränkungen haben:

 

Wenn man z.B. ohnehin über Kabel fernsieht, ist man insbesondere im Bereich der Kabel-BW mit Sicherheit gut bedient, wenn das Netz für Telefon/Internet ausgebaut ist.

 

Die Angebote der Telekom wie auch Arcor sind preislich gut, wenn man eine hohe Telefonverfügbarkeit benötigt ( die Anrufe laufen über das Telefonfestnetz, das doch etwas zuverlässiger ist wie die DSL-Verbindung), bei Arcor ist es aber vorbei mit den Billigvorwahlen, man telefoniert immer zu Arcorpreisen, was speziell ins Ausland recht happig sein kann. Die Zuverlässigkeit kann aber eine Rolle bzgl. Notruf, geschäftl. Verfügbarkeit spielen.... Es gibt da auch noch einige lokal operierende Anbieter, für die das gleiche gilt.

 

Die anderen Anbieter bauen beim Telefonieren auf Internettelefonie ( VoIP), die nicht so zuverlässig ist, wie die Festnetztelefonie. Aber es funktioniert. Und man kann für Billigvorwahlen ( 010....) auf Festnetz ausweichen -- da liegt dann auch das Problem: zu den Angeboten muss man (noch) die Gebühren für den Festnetzanschluss der Telekom zurechnen ( min. 15,40 für Analog T-Net-Anschluss).

Und auch hier gibt es bei den zusätzlichen Leistungen noch viele Unterschiede. Der eine bietet 50 Emailaddressen und Domain ( wie z.B. 1&1), dafür aber eine kostenpflichtige Hotline - der andere bietet nur 1 Emailaddresse, aber eine kostenlose Hotline.

 

 

Man muss also pro Fall immer rechnen. Undurchsichtig ist das alles aber doch! Man muss genau schauen. Und schlechte Erfahrungen gibt es zu jedem Anbieter zu berichten.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man kann für Billigvorwahlen ( 010....) auf Festnetz ausweichen -- da liegt dann auch das Problem: zu den Angeboten muss man (noch) die Gebühren für den Festnetzanschluss der Telekom zurechnen ( min. 15,40 für Analog T-Net-Anschluss).

 

Na dafür sind aber nicht die Billigvorwahlen verantwortlich, sondern der DSL-Anschluss selbst, ausser es sind Arcor&Co. möglich. Bei mir z.B. nicht.

Und DSL weglassen geht nicht... keine Internetflat etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dafür sind aber nicht die Billigvorwahlen verantwortlich, sondern der DSL-Anschluss selbst, ausser es sind Arcor&Co. möglich. Bei mir z.B. nicht.

Und DSL weglassen geht nicht... keine Internetflat etc.

 

Naja, das hab ich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Ausser bei Arcot&Co. kommen bei den VoIP-Anbietern noch die Gebühren für den Festnetzanschluss dazu. Bei Arcor & Telekomangeboten ( und lokalen Anbietern) ist das inklusive. Dafür kann man bei den Anbietern, wo man den Telekomanschluss dazu haben muss noch die Möglichkeit dazu, Billigvorwahlen zu nutzen... Bei Arcor ( und einigen lokalen Anbietern) nicht -- das spielt aber nur eine Rolle, wenn man z.B. ins Ausland telefoniert!

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...