Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Holländischer Stoffmarkt - Overlockgarn


Zoekind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine kurze Frage:

 

Wie hoch sind die Preise für Overlockgarn auf den holländischen Stoffmärkten. Ich war zwar schon häufiger dort, habe aber bisher nie auf das Overlockgarn geachtet. Da ich jetzt aber eine Ovi habe, wollte ich wissen ob mir jemand die aktuellen Kurse nennen kann. Da am WE gleich 2 Märkte bei mir in der Nähe sind, überlege ich dort hinzufahren. Ich weiß das es vor 1 Jahr das Angebot gab 10 Konen für 10 Euronen.

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen der vor kurzem welches dort gekauft hat.

 

Schon mal vielen Dank

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zoekind

    5

  • emily

    4

  • Eyeore

    3

  • astitchintimesavesnine

    3

Hallo Tina,

 

ich war grad heute noch in Holland auf dem Stoffmarkt (Sittard). Dort kamen 12 Konen Overlockgarn für 8,50€

 

Wie teuer es auf den holl. Stoffmärkten in Deutschland ist, weiß ich leider nicht, aber da kann sicher der ein oder andere hier weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

ich war grad heute noch in Holland auf dem Stoffmarkt (Sittard). Dort kamen 12 Konen Overlockgarn für 8,50€

 

Wie teuer es auf den holl. Stoffmärkten in Deutschland ist, weiß ich leider nicht, aber da kann sicher der ein oder andere hier weiterhelfen.

 

Unglaublich...die Preise... auf den deutsch/holl. Stoffmärkten die Preise sind ja schon immer super...aber das übertrifft ja alles ;o)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich...die Preise... auf den deutsch/holl. Stoffmärkten die Preise sind ja schon immer super...aber das übertrifft ja alles ;o)).

 

 

Ja ich find das auch total klasse, auch wenn ich (noch) keine Ovi habe.

Aber ich nehme die Konen halt zum normalen nähen.

 

Und das Schöne ist ja, daß ich in 25min da bin (jeden Donnerstag) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich richtig erinnere, dann kosteten auf dem Stoffmarkt in Karlsruhe 10 Konen 12,-- €.

@Tina: ich nehme das Ovi-Garn auch für die normale NäMa.

 

LG margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

 

Vielen Dank, dann weiß ich ja was ich am WE mache, Garn kaufen und natürlich keinen Stoff ;-)))

 

Lg

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort kamen 12 Konen Overlockgarn für 8,50€

 

Das ist ja unglaublich wie sich die Preise zwischen dem Stoffmarkt in Holland und dem holländischen Stoffmarkt in Deutschland unterscheiden.

Ich habe auch für 10 Kronen 12 € bezahlt.

Allerdings verglichen mit den Preisen im hiesigen Einzelhandel (1 Krone zwischen 2,50 und 3,50) ist der Preis immernoch äußerst günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Allerdings verglichen mit den Preisen im hiesigen Einzelhandel (1 Krone zwischen 2,50 und 3,50) ist der Preis immernoch äußerst günstig.

 

2,50 bis 3,50? :freak:

 

Welche Lauflängen sind das denn? Ich habe bei meinem Ovi-Kauf für eine Kone 8 Euro bezahlt, und ein anderer Laden hier wollte sogar um die 12 Euro haben... 2,50 wären das Paradies für mich... was mach ich falsch? :confused:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

den Ebay-Händler habe ich auch entdeckt. Ich wollte auch dort bestellen, aber auf dem Stoffmarkt ist es ja nochein bißchen günstiger.

 

Vielen Dank

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

mich würde auch der Markt in Sittard interessieren. An welchen Wochentagen von wann bis wann und wo findet dieser statt und wie groß ist der Markt?

 

Schon mal vielen Dank im voraus.

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

günstiger sind die Konen auf dem holländischen Stoffmarkt nur auf den ersten Blick. Bei denen sind, so glaube ich, nur 3000 Yards drauf, bei denen von diesem Ebay-Händler aber 5000 Yards. Und 150 Farben gibt's auf den Märkten auch nicht. Hab mich schon ganz gut auf den Märkten eingedeckt, aber einige Farben fehlen mir noch immer (ich nehme sie auch umgespult für die normale Nähma). Ob sie sich allerdings in der Qualität unterscheiden weiß ich nicht, da ich bei Ebay noch nicht bestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kenne wiederum die Qualität des Garnes vom Stoffmarkt nicht, habe aber

bereits bei jajasio bestellt. Ich nehme das Overlockgarn auch für Overlock und

Näma und bin sehr zufrieden damit. Ich konnte auch keine Qualitätsunterschiede

zu dem Garn, das ich sonst vernähe feststellen. Es reißt eigentlich auch nicht beim nähen.

 

Ich würde dort auf jeden Fall wieder kaufen. Bei uns in den Läden ist das Garn auch

DEUTLICH teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

günstiger sind die Konen auf dem holländischen Stoffmarkt nur auf den ersten Blick. Bei denen sind, so glaube ich, nur 3000 Yards drauf, bei denen von diesem Ebay-Händler aber 5000 Yards. Und 150 Farben gibt's auf den Märkten auch nicht.....

Genau das ist der Unterschied!

Ich bestelle mein Garn immer bei diesem Ebay Händler. Die Qualität ist super und man kann sich bei den vielen Farbtönen kaum entscheiden.

5000Yards ist fast das doppelte als 3000Y auf dem Stoffmarkt.

Klarer Preisvorteil - und die anderen tollen Dinge, die dieser Shop anbietet...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle,

 

bin gerade durch Eure Postings auf den Shop gestoßen Ist ja irre. Jetzt habe ich mal eine Frage: Als Preis steht da 1,69 Euro und bieten. Kann mich mal jemand aufklären, wie das funktioniert?

 

Habe bis jetzt von ebay immer die Finger gelassen, aus Sicherheitsgründen. Aber hier muss ich ja nicht über Internet bezahlen, und die Farben sind toll, so eine Riesen-Auswahl. Außerdem beurteilt Ihr die Qualität ganz positiv.

 

Wie funktioniert das denn nun? Ich wäre für einen Tipp dankbar.

 

Vielen Dank und schönen Sonntag noch.

 

LG

 

 

astitchintimesavesnine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank, das ich habe ich noch garnicht bedacht. Zumal mich eine Grippe ans Bett gefesselt hat und ich keinen der Märkte besuchen konnte/kann, werde ich wohl doch dort bestellen.

 

Danke nochmal und ein schönes restliches WE.

 

LG Tina

 

Die sich jezt wieder in ihr Bettchen legt :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, alle,

 

habe gerade auf die Seite geguckt - wunderschöne Farben.

 

Jetzt bitte ich mal um Nachhilfe: da steht 1,69 Euro für die Kone und dabei "bieten". Das kann ja so nicht gemeint sein. Habe mit ebay überhaupt keine Erfahrungen, weil ich das Bezahlen über Internet und Kreditkarte aus Sicherheitsgründen strikt vermeide. Bei diesem Shop scheint das ja auch anders zu gehen.

Falls jemand Zeit hat, mir auf die Sprünge zu helfen, wäre ich sehr dankbar.

 

Schönen Sonntag noch im Sonnenschein,

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für den Tip, das hatte ich garnicht bedacht.

Und wie der Zufall es so will, lieg ich seit gestern morgen mit Fieber im Bett, also kein Stoffmarkt. Dann werde ich jetzt doch bei Ebay bestellen.

 

Vielen Dank und ein schönes restliches WE

 

LG Tina

 

 

Die jetzt wieder in ihr Bettchen geht .-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ astitchintimesavesnine

 

Du brauchst bei dem Shop nicht steigern, er hat die Garne auch als Sofortkauf:

http://cgi.ebay.de/1-Kone-Overlockgarn-5000Yards-150-Farben-zur-Auswahl_W0QQitemZ7583971023QQcategoryZ45035QQcmdZViewItem

 

Und unten in der Beschreibung steht es dann: du gibst oben bei bieten (Anzahl) auf jeden Fall eine "1" an

und schickst dannach eine "Frage an den Verkäufer" in der du die Farbnummern und

die Anzahl der Konen angibst. Dann bekommst du von ihm eine mail, in der steht der

Gesamtbetrag, das Konto und eine Nummer, die du bei der Überweisung angeben musst.

Du kannst dann auch ganz normal (ohne online) überweisen (Vorkasse).

Sobald das Geld dort ist, schickt er dann deine Sachen los.

 

Hat bei mir super geklappt, ganz netter Kontakt, ging auch recht schnell.

Also, falls du noch Fragen hast...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle,

 

bin gerade durch Eure Postings auf den Shop gestoßen Ist ja irre. Jetzt habe ich mal eine Frage: Als Preis steht da 1,69 Euro und bieten. Kann mich mal jemand aufklären, wie das funktioniert?

 

Habe bis jetzt von ebay immer die Finger gelassen, aus Sicherheitsgründen.

Wie funktioniert das denn nun? Ich wäre für einen Tipp dankbar.

 

 

Bezahlen kannst du dort mit normaler Banküberweisung.

Nachdem du gesteigert hast bekommst du vom Verkäufer eine Mail, in der alle Artikel aufgeführt sind.

Nach dem Geldeingang ist die Ware ganz flott da.

Wegen des Portos schaue ich immer den ganzen Shop durch, was ich sonst noch so brauche.

Die haben Klettband in vielen Farben und Hosengummi.........eigentlich viel zu viel :rolleyes:

 

Wegen des Garns - klicke mal den Shop des Verkäufers an, da ist auch welches zum SofortKauf. Da gibst du dann die Menge ein und gibst bei der Kaufabwicklung die Farbnummern an.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle Klasse, vielen Dank.

 

Ich hoffe, in nicht allzu ferner Zeit die vielen lieben Ratschläge und Hilfen, die ich hier erhalten, "erwidern" zu können.

 

Habe im Moment, glaube ich, noch zu wenig Erfahrung, um da mithalten zu können, aber ich arbeite dran.

 

Ich wünsche allen einen schönen Montag mit ganz viel Sonnenschein - draußen und drinnen.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und unten in der Beschreibung steht es dann: du gibst oben bei bieten (Anzahl) auf jeden Fall eine "1" an

und schickst dannach eine "Frage an den Verkäufer" in der du die Farbnummern und

die Anzahl der Konen angibst.

 

?????

 

Irgendetwas verstehe ich da nicht so richtig.

 

Aber ... wenn man eine "1" eingibt ... dann läuft eine Kone über eBay und der Rest PRIVAT!!!!!

Und er braucht bei eBay nur für eine Kone die Gebühr zu bezahlen???

 

Dann kann man ihm ja gleich eine Bestellung über Frage an dem Verkäufer schicken ...

 

---------

 

Günstiger ist er auf alle Fälle. Auf dem Stoffmarkt kostet bis zu 9 Konen die Kone sogar 1,50 bei 3000 yds und ab der 10. Kone kosten sie 1,20 Euronen. Aber man kann die Farben sehen und vergleichen. Im Netz vielleicht 3 X bestellt und evtl. immer noch die falsche Farbe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Netz vielleicht 3 X bestellt und evtl. immer noch die falsche Farbe. :D

 

Nein, die Farben sind genau so, wie abgebildet, habe dort schon mehrmals bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.