Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ideen gesucht für Autospiel"brett"


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wiedermal ein Vorhaben,welches ich wahrscheinlich nur gaaaaanz langsam verwirklichen kann!

Ich möchte für den nächsten Urlaub für meinen Sohn so einen "Spieltisch" für den Autositz (mit Schaumstoffinnenleben)nähen, weil ich die käuflich zu erwerbenden soooo hässlich finde!

Bei den meisten ist(natürlich)zunächst mittig ein Lenkrad draufgenäht, dann evtl. ein Handy oder ein Kuscheltier...

Meine Idee wäre vielleicht ein Schlüsselloch mit Schlüssel....Habt ihr noch ein paar Ideen, was ich wie auf so ein "Brett" nähen kann, was auch interessant ist?

Wäre euch, wie immer sehr dankbar!

 

Grüße

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    3

  • Skeldt

    1

  • Eyeore

    1

  • Knuffelchen

    1

Ich kenne diese Spieltische gar nicht,

aber die Idee ist klasse.

 

Vieleicht eine Art Uhr,mit Zeigern zum Bewegen?

 

Und irgendetwas,was Geräusche macht?Vieleicht diese kleinen Gummitiere,die beim Drücken quietschen.

Von Hand annähen ist wahrscheinlich ein bisschen knifflig,müßte aber gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch was mit Knisterfolie? Das kommt doch eigentlich immer gut bei den Zwergen an.

Oder aber halt sowas wie: Knöpfe auf- und zumachen, Reissverschluss oder Schnürsenkel binden.

 

Weiß ja nicht wie alt Dein Kleiner dann ist????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Ich habe mir gedacht, sowas wie eine Schuhattrappe, wo der Schuh appliziert wird und die Teile mit den Ösen lose draufnähen.

Eine Uhr mit beweglichen Zeigern aus Laternenfolie.

Oder ein Memory Spiel.

Bilder mit Klappen verdecken, dann kann der Knirps suchen und finden üben.

Eine Straße applizieren oder aufmalen. Ein Auto an eine Schnur befestigen, damit er es nicht verlieren kann. Parkplätze nicht vergessen, damit es nicht zu schnell langweilig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Grundspieltisch mit Klettband versehen und verschiedene Auflagen fertigen, die dann aufgeklettet werden können. So ist für Abwechslung gesorgt. Dann hast du z.B. eine Straße, auf der Autos fahren können, ein Memory, ein paar kniffelige Sachen - Bänder und Ösen, etwas zum Sortieren oder vielleicht so etwas ähnliches wie Mensch ärgere Dich nicht.

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

Auto bzw. Straße war auch das erste, was mir einfiel.

 

Ansonsten vielleicht noch "Steine" mit Klettseiten, dass ein Haus, eine Garage oder so gebaut werden kann.

 

Oder Du nimmst einen Teil mit Schultafelstoff, dann kann darauf mit Kreide gemalt werden.

 

Ganz toll fände ich auch einen Bilderbuchhalter :)

Klettpunkte auf der Ablage und dann Umschläge für die Größen (meist ja 2 -3 Formate) der Bücher, dann kann das nicht immer herunterfallen.

 

Ach ja, und Ösen, damit wichtige Sachen festgemacht werden können.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke schonmal für eure vielen Ideen,...

hab in Ebay einen "Autospaß" gesehen, da war ein Gurt aufgenäht, daran ein Auto befestigt, was dann immer hin und herfahren kann, an dem Gurt entlang...Genial und simpel!

ich dachte auch an ne Art Tacho, evtl. auch einen kleinen Spiegel und natürlich: ein Autotelefon,

...aus Orangensaftdeckeln ein paar Knöppe zum "betätigen" und aus einem gepolsterten Racletteschaber eine Kupplung,....

na mein Sohn wird schon begeistert sein, er ist dann übrigens 1 Jahr und 3 Monate alt, aber schon sehhhhr gerissen für sein Alter!

Tschüß

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.