Zum Inhalt springen

Partner

Drapery Weights


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt hab ich schon das ganze Indernet abgesucht, aber ich finde keine "Drapery Weights" im deutschsprachigen Raum. Ich meine diese kleinen Gewichte, die man bspw. an einen Rock in die Schlitzecken gibt, damit sie nicht in irgendeine Richtung abstehen.

 

Kann mir bitte, bitte jemand sagen was für Suchbegriffe ich eingeben muss?Tauch-Gewichte selbst herzustellen ist allerdings auch interessant :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    3

  • nowak

    2

  • AndreaS.

    2

  • chromi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

schau doch mal im Gardinenhandel, einen deutschen Begriff weiß ich leider auch nicht

beim googlen ist mir jetzt noch bleiknopf über den Weg gelaufen

gardinengewichte

streckstäbe

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleiband wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Die kleinen Kugeln darin kannst du rauspulen und einzeln versenken.

 

Machst du jetzt der Queen Konkurrenz? Die hat das doch auch in ihren Rocksäumen, damit ihr beim Fototermin der Wind nicht den Rock wegpustet. :D

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kugeln halte ich für unpraktisch,da denke ich ans aufbügeln zwecks Glanzstellen, das muss flach sein und sich zum Bügeln und waschen,reinigen rausnehmen lassen, ich würd mal zu einem Raumausstatter gehen oder letztendlich original im Amiland bestellen

bringen vllt auch Korsettstäbchen einen Effekt,dann muss man nicht Kügelchen rauspulen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Begriffe hab ich auch gegoogelt, bei der Stückelung können wahrscheinlich die Erben noch davon zehren, deshalb denk ich ist der Weg zu einem Raumausstatter ratsam, ders es netterweise stückweise abgibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Laden für Sportschützen gibt es Rundkugeln aus Blei für diverse Luftgewehre oder Zimmerstutzen.

 

Die lassen sich mit dem Hammer ganz einfach flach klopfen und kosten keine 5 EUR und funktioniert ganz wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wäre es mit einem flachen Metallknopf. Die haben manchmal ein ganz schönes Gewicht und für andere Stellen als den Gehschlitz gleich Löcher zum Annähen :D.

Mit so einem Knopf habe ich schon mal bei einem Wasserfallausschnitt gearbeitet damit er schön fällt.

 

Viele Grüße

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oder Kunststoffstäbchen (werden in kurz z. B. auch für Hemdkragenecken zur Verstärkung eingesetzt) - sind übernähbar, 5 mm breit, wollweiß, und mit der Nagelknipse auch kürzbar, dann nachfeilen. Im Saum eingelegt steht dann die Ecke nicht ab (sind 75, 80, 85 oder 90 mm lang - werden auch bei BHs seitlich neben den Bügeln in den Rahmen "eingebaut")

 

Grüße

Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...