Zum Inhalt springen

Partner

Wo finde ich schöne Schnitte für Babys und Klein(st)kinder?


moka

Empfohlene Beiträge

Als werdende Oma bin ich auf der Suche nach Schnitten für T-shirts, Hosen, Jäckchen etc. für die Kleinsten. Wo finde ich welche, welches Heft, welcher Verlag hat sich darauf spezialisiert? (Es geht mir nicht unbedingt um kostenlose Schnittmuster). Leider hat meine Suche im Zeitschriftenladen bisher keinen Erfolg gebracht, deshalb wäre ich für eure Tipps sehr dankbar.

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moka

    2

  • Ette

    1

  • hajulina

    1

  • Blaubär

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo:hug:

 

ich finde die ottobre sehr gut(bekommst Du meist in grösseren Supermärkten,am Bahnhof,vielleicht können sie Dir die auch bestellen)

Google mal ottobre design;)

 

Und dann farbenmix(google doch auch deren Seite)

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch Ottobre am besten, da gibt es in jeder Ausgabe Schnitte für die Kleinen. Und die Zwergenverpackung von Farbenmix ist auch super, da hast du grad alles zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Ottobre hat in jeder Ausgabe Baby- und Kleinkindschnitte, du kannst die Hefte online durchblättern und ältere Ausgaben nachbestellen. Aber auch die aktuelle Ausgabe hat sehr süße Modelle drin; mir hat es ja besonders das Schürzchen angetan.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!!

 

Ich Nähe grade nach Anleitung eine Tasche, aber in dem Text steht die ganze Zeit ( jetzt an der Schmalseite zunähen) und ich weiß dann halt nie wo!!

Kann mir jemand erklären was die Schmalseite ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Moka :)

 

Und die Zwergenverpackung von Farbenmix ist auch super, da hast du grad alles zusammen.

 

Daraus kannst Du wirklich eine Menge machen, das stimmt. Ich habe schon einiges daraus genäht.

Vor allem die Hosen für den Zwerg gehen schnell.

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Bei Minikrea kannst Du Dich auch einmal umsehen. Die Schnitte sind einfach herzig :)

Bearbeitet von sanvean
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Nähe grade nach Anleitung eine Tasche, aber in dem Text steht die ganze Zeit ( jetzt an der Schmalseite zunähen) und ich weiß dann halt nie wo!!

 

Welchen Schnitt bzw. welche Anleitung meinst Du denn ? Die Zwergenverpackung, einen Ottobreschnitt ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe mir vor kurzen eine Ottobre geholt ,weil ich dort so schöne sachen für Babys hatten und muss sagen das heft ist super,habe erst auch gezögert weil der Preis 10,75Euro schon hoch ist aber man kann sehr schöne sachen machen für Kinderund wenn du umrechnest was ein Schnitt kostet dann ist es gerecht der Preis.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Nähe grade nach Anleitung eine Tasche, aber in dem Text steht die ganze Zeit ( jetzt an der Schmalseite zunähen) und ich weiß dann halt nie wo!!

Kann mir jemand erklären was die Schmalseite ist?

 

Du postest hier gerade im Unterforum für Kinderschnitte und da in einem Thread, wo es darum geht, von welchen Herstellern es Schnitte für Babies oder Kleinkinder gibt.

 

Falls deine Frage nicht genau damit was zu tun hat, dann empfehle ich dir, in der Forenübersicht (Hobbyschneiderin + Forum) ein zu deinem Thema passendes Unterforum zu suchen (Tip: es gibt viele Unterforen, man darf also gerne scrollen und alle Themenbereiche lesen, um das optimale Unterforum zu finden) und dort deine Frage als eigenen Thread zu eröffnen.

 

Und dann bitte dazu schreiben, welchen Schnitt zu gerade nähst.

 

Dann sind deine Chancen auch besser, daß du eine Antwort zu deinem Problem bekommst. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps;

ich muss jetzt aber noch mal ganz blöd nachfragen: Ottobre sagt mir natürlich schon was, aber "Zwergenverpackung"? Ist das ein einzelnes Heft oder erscheint das regelmäßig? Entschuldigt die dumme Frage, aber es sagt mir wirklich garnichts.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo moka,

 

wenn Du bei Google "Zwergenverpackung von Farbenmix" findest Du das Schnittmuster. Es ist ein Schnittmuster und keine Zeitschrift.

 

Meine Kinder sind leider aus diesem Alter schon viel zuuuu lange raus, aber das Set finde ich auch wunderschön.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...