Zum Inhalt springen

Partner

Übertragen von Konturen


kleines Schneiderlein90

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe mir eine Schürze genäht und möchte jetzt etwas mit Textilmalfarbe darauf malen, wie kann ich die Konturen am besten übertragen?

 

Für antworten danke ich im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleines Schneiderlein90

    2

  • Kasi

    1

  • Pauline 62

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab das schon mal mit einfachem Kopierpapier gemacht .

Kopierpapier auf den Stoff, obendrauf die Vorlage und dann die Linien nachzeichnen.Du mußt aber schauen welche Farbe dein Kopierpapier haben sollte, denn schwarz auf dunkelem Stroff geht sehr schlecht, aber das Kopierpapier gibt es ja in verschiedenen Farben (das Durchschlagpapier von Burda sollte genauso gut gehen).

Allerdings sollten dann die Konturen übermalt werden, da sich die Farbe vom Kopierpapier nicht auswaschen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Kopierpapier, das ich zwischen den Stoff und das Schnittmuster lege. Dann fahre ich mit einem zackenlosem Rollrädchen über das Schnittmuster drüber. Dadurch sehe ich anschließend die LInien auf dem Stoff. Wie mit Schneiderkreide, gibt es auch hier verschiedene Farben (weiß, gelb, rot, blau).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Wenn es ein heller Stoff ist, die Vorlage auf Papier mit kräftigen Linien vorbereiten und beides an ein Fenster oder die Balkontür halten und bei Tageslicht durchpausen, oder auf einen Glastisch legen und eine Lampe drunter stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für die vielen antworten, das mit dem Kopierpapier habe ich ausprobiert und es hat gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...