Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff Bilderbuch


evarose

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hätte auch einmal eine Frage - hoffe das ich sie stellen darf, auch wenn ich bisher eigentlich nur der stille Leser war.

Also ich möchte gerne für meine zwei kleinen Enkelkinder, jeweils ein Stoff Bilderbuch nähen - die einzelnen Seiten habe ich schon zum nähen vorbereitet - nun habe ich heute in der Stadt ebensolche " Bücher" angeschaut und dabei bei einigen bemerkt das sie in der Einbandseite eine ? Raschelfolie ? hatten. Ich fand das sehr schön und würde das auch gerne in meine machen - aber so sehr ich auch zu Hause suche - ich finde kein Stück Folie das so schön knistert wie die heute im Geschäft - nun meine Frage:

hat jemand von euch schon mal so eine Folie verarbeitet oder weiß jemand wie diese Folie heißt und wo man sie event. bekommt?? Vielleicht kann man sie ja auch mit einer Improvisation ersetzen.

Wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • evarose

    4

  • Sonnenschein79

    2

  • Anna Maria2

    2

  • gina00

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Eva,

 

hier wird für sowas gerne Bratschlauch-Folie empfohlen :)

 

Hab ich auch mal für eine "Raschelkatze" verwendet, diese aber verschenkt, so dass ich leider keine Langzeit-Erfahrung habe. Dürfte aber die preiswerteste Lösung sein :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva!

Bratschlauch soll sehr gut funktionieren. Hab ich aber noch nicht getestet.

Oder so Folie wo man Blumensträuße einpacken kann (also dieses Klarsichtpapier).

Du kannst auch mal in der Suche Stoffbuch oder so eingeben, da kommt sicher auch was drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir wurde hier im Forum von Moose Crafts der Tipp gegeben die Innentüte von Nestle Ceralien mit dem Hasen drauf zu verwenden und es klappt prima. :D

 

Ich habe meinem Enkel zwar kein Buch sonder ein Schmusetuch genäht aber er liebt es über alles.

 

Gutes Gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich glaube, man kann auch eine Rettungsdecke verwenden (ist auch eine Art Folie - die Sachen aus dem Verbandskasten müssen ja immer wieder mal ersetzt werden). Ich denke, dass man diese Decke auch separat in einem Autozubehörgeschäft kaufen kann.

 

Grüessli

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben,

dank euerer Hilfe sind meine beiden Stoff Bilderbücher für meine Enkelchen fertig.

Ich hatte unter anderem den Tip bekommen - zum Knistern der ersten Seite "Bratfolie" zu verwenden - das klappt prima und es knistert entzückend!!

 

Vielen Dank an alle "Helferlein"

1253078558_sep_005.jpg.3090896f4b7ca755361152abaec6b9cd.jpg

794106299_sep_006.jpg.bd5966eac04db66ceec2d94a2b385ece.jpg

559486914_sep_007.jpg.c4df677bc5d4b36c8f95edf7018c51c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

die sind ja super geworden. Da werden sich die beiden Enkelkinder aber freuen.

Wie alt sind denn deine Enkelkinder.

 

Mein Süßer wird morgen 9 Monate alt und wenn ich deine tollen Bücher sehe juckt es mich auch in den Fingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

die sind ja super geworden. Da werden sich die beiden Enkelkinder aber freuen.

Wie alt sind denn deine Enkelkinder.

 

Mein Süßer wird morgen 9 Monate alt und wenn ich deine tollen Bücher sehe juckt es mich auch in den Fingern.

 

 

... Meine zwei sind noch ganz klein - 1 Junge Louis ist jetzt 4 Monate und ein Mädchen Laura ist jetzt 10 Wochen !!

Also die Büchlein müßen noch ein bißchen warten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja super geworden!

Das mit dem Bratschlauch muss ich mir merken, ich verwende immer die Verpackungen von Duschgel etc., wenn die mal zum Doppelpack verschweißt sind... :p

Aber das geht ja nur für kleine Flächen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde mich auch interessieren, könntest du mir zudem erklären, ob du die bücher noch mit volumenvlies oder so gefüttert hast?

vielen dank und einen schönen abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallozusammen,

... @ Frosch und Moka - also der Stoff war einmal ein Panel von "Makower" und das gab es einmal bei dem Machemer Shop - ist aber bestimmt schon 10 Jahre her - deshalb wird es das wohl nicht mehr geben.

Zum Innenleben der Büchlein : ich habe diese Vlies Putzlappen, die es in den Discountern für ca. 0,99€ gibt, auf die richtige Größe geschnitten und dann mit eingenäht - das eignet sich sehr gut, da es etwas fester ist als das normale "gute" Vlies und waschen läßt es sich auch prima - zusätzlich dann halt noch in der ersten Seite die Bratfolie doppelt gelegt und mit angenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.