Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Internetseite "vavite.de" bekannt?


Fino

Empfohlene Beiträge

Halo,ich bin kürzlich auf die oben genannte Internetseite gestoßen und wollte mal fragen,ob jemandem die Seite bekannt ist,und er dort schonmal was bestellt hat?Ist eigentlich ganz interessant für Leute mit wenig Zeit.Das sind 2 Frauen aus Essen,die bieten folgendes an:Man sucht sich ein Modell aus(Bluse,Hose o.ä.)wählt Größe und Stoff,und dann wird einem das komplette Paket fix und fertig zugesandt und man braucht nur noch nähen!!!!!!Schnittmuster wird nicht mitgeliefert,aber man könnte sich ja vor dem Zusammennähen die Arbeit machne und die einzelnen Teile abpauschen.Freue mich auf Antworten,Gruß,Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • Fino

    2

  • Nadelkamikaze

    1

  • Louise

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

http://www.vavite.de/

 

:o Mal meine ganz persönlich Meinung: Das ist aber faul :D

Klar, viele mögen nicht zuschneiden oder einen Schnitt kopieren- aber das gehört meiner Meinung nach dazu, wenn man sagen will "Das hab ich geschaffen!"

"Nur" die Teile zusammen setzten erinnert mich an mein Jahr in der Textilindustrie- scheuselig :rolleyes:

 

Louise

(womit ich damit jetzt natürlich keine Wertung über die Qualität der Produkte abgeben möchte- mein Kommentar bezog sich nur auf die "Idee"!

Man kann dort übrigens auch nähen lassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zitat von charliebrown.So habe ich das auch gemeint.Es gibt ja Leute,die haben nicht den Platz um Schnittmuster auszubreiten,um sie dann zu kopieren und auch manchmal nicht die Zeit um dann noch anschließend Schnittmuster auf den Stoff zu legen,Nahtzugaben abzustecken,auszuschneiden ....Für so manch eine könnte das doch recht hilfrich sein,muß ja nicht immer alles original "selfmade"sein.Die Schnittmuster aus den Zeitschriften hat man ja auch nicht selbst erfunden.Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Kreativität beschränkt sich dann aber darauf, einen aus x Stoffen auszuwählen, das "Malen nach Zahlen" der Näherei sozusagen ;)

Vielleicht erleichtert das den Einstieg, vielleicht aber auch nicht und man gewöhnt sich dran :p . Sich ein paar Gedanken zu machen, welcher Schnitt zu welchem Stoff paßt usw. gehört, finde ich, schon zum Nähen dazu und macht auch den Reiz aus.

Die Modelle und Stoffe sehen aber nicht schlecht aus und sind ganz nett visualisiert. Und ein wenig individueller als vollkommen "von der Stange".

Also, wer´s mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist eben ein Nähpaket (wie auch Dessouspakete usw.) und der Zuschnitt ist schon gemacht. Es ist für Leute die Probleme mit der Materialbeschaffung haben, sicher eine Erleichterung, da ja alle Zutaten auch dabei sind.

Ich bin nicht informiert, ob es auch Nähpakete für Kinderkleidung mit Schnitt/bzw. ohne Zuschnitt gibt.

Für Leute die vielleicht erst mal ausprobieren wollen ob ihnen Nähen überhaupt Spass macht ist es eine Alternative.

 

Gruß charliebrown

 

aber, wenn man ein Problem mit der Beschaffenheit des Materials hat, dann hat man doch auch Probleme bei der Weiterverarbeitung...oder nicht? :verwirrt:

 

Gruß

Selvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man braucht eine Musterfigur!

Wenn ich mir überlege, was ich standartmäßig an den meisten Schnitten ändern muß... Wie sollte ich das dann noch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber, wenn man ein Problem mit der Beschaffenheit des Materials hat, dann hat man doch auch Probleme bei der Weiterverarbeitung...oder nicht? :verwirrt:

 

Gruß

Selvi

 

...Hi Selvi, ich meinte mit Materialbeschaffung das Einkaufen der Nähzutaten Stoff, Reißverschluß usw.....soll ja Leute geben die damit Probleme haben, weil kein Laden in der Nähe ist und die nicht bei verschiedenen Online-Anbietern bestellen wollen....

 

 

@ Pim

dein Argument ist allerdings sehr richtig, deshalb gibt es wohl dort auch nur Kinderschnitte, wie ich gesehen habe.

 

Grüße charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.