Zum Inhalt springen

Partner

BH-Oberkante steht ab. Bitte Hilfe!


Gast Rina-79

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin Katja und war bisher eine stumme Bewunderin von all der tollen Sachen, die ihr näht. Slips habe ich schon mehrere gennäht und habe jezt fast keine Probleme damit:)

 

Am letzten Wochenende habe ich mich auch an einen BH getraut. Ich habe meinen alten auseinander genommen und den Schnitt nach dem alten erstellt. Da ich einen kleinen Cup habe (75A), muss der BH immer gepostert sein. Also, habe brav Laminat zugeschnitten. Eigentlich für das erste Mal sieht der BH nicht übel aus, das einzige, was mich stört, ist die Oberkante.

 

Ich habe Laminat mit dem Stoff überzogen, d.h. die obere Kante des Laminats mit Lycra überzogen. Nun steht diese überzogene Kante ab. Ich habe schon versucht, sie platt zu bügeln, ohne Erfolg. Den Stoff habe ich nicht überzogen, da bin ich mir sicher. Es scheint, als ob die Kante einfach nicht genug platt ist und deshalb absteht.

 

Was macht ihr, damit die Kante nicht absteht? ich habe gesehen, dass da auch Dekoltee-Gummi an der Kante angeneäht werden kann. Wird dadurch die Kante nicht noch dicker?

 

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    2

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    deo 2 Beiträge

  • lea

    lea 1 Beitrag

hallo Katja,

 

guck mal, hier hat z.B. Naehjunky die Laminatverarbeitung sehr schön gezeigt, da bekommst du schon einige Antworten.

Über dem Dessousbereich ist eine Übersicht der Threads, die sich sehr hilfreich erwiesen haben, da findest du noch viel mehr.

 

Laminat-Wip, oder wie nähe ich einen mit Laminat gefütterten BH

 

LG und viel Erfolg!

 

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dagmar:super:

 

 

Vor dem Verstürzen fixieren.

 

Danke für die Tips!

 

Ich verstehe aber nicht ganz, wie "fixieren"? So, dass die Kontrollpunkte zusammenfallen oder? Oder eventuel die Oberkante des Laminatcups mit einer Nahtband stabil machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Katja,

 

guck mal, hier hat z.B. Naehjunky die Laminatverarbeitung sehr schön gezeigt, da bekommst du schon einige Antworten.

Über dem Dessousbereich ist eine Übersicht der Threads, die sich sehr hilfreich erwiesen haben, da findest du noch viel mehr.

 

Laminat-Wip, oder wie nähe ich einen mit Laminat gefütterten BH

 

LG und viel Erfolg!

 

Deo

 

Liebe Deo, Danke für den Link. Ich habe praktisch dasselbe gemacht, aber die Kante nicht mit einem Band verstärkt. Vielleicht ist es entscheidend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Deo, Danke für den Link. Ich habe praktisch dasselbe gemacht, aber die Kante nicht mit einem Band verstärkt. Vielleicht ist es entscheidend?

 

Ja ;)

Und zwar je dehnbarer das Laminat, desto mehr.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast verschiedene Möglichkeiten, diese Kante einzuhalten. So ein Kantenband aufzubringen ist eine.

Entscheidend ist, dass dein Laminatobercup nach Bearbeitung keinesfalls länger als dein Ausgangsschnitt ist.

 

Viel Erfolg und Vergnügen!

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...