Zum Inhalt springen

Partner

Hobbylock 4762 Greifer abgebrochen


agathe26

Empfohlene Beiträge

Hallo! Bei meiner Hobbylock 4762 ist von dem unterem Greifer (rot) die Spitze, also das Teil mit dem Nadelöhr abgebrochen. Es sieht ja so aus, als könne man das obere Teil des Greifers abschrauben und wenn man das neue Teil hätte, könnte man es anschrauben und fertig! Geht das?

Kann man das Ersatzteil irgendwo bekommen? Ist die zu lösende Schraube eine Sechskantschraube? (Ich habe keinen passenden Schlüssel zur Hand, um zu probieren, ob ich die Schraube selbst lösen kann)!

Vilen Dank für die Antworten im Voraus!

Gruß

agathe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    1

  • gabi die erste

    1

  • josef

    1

  • agathe26

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen hier,

ich bin dir zwar keine große hilfe, aber wie um allesin der welt, hast du es geschafft das ding abzubrechen? Bei meiner ovi ist das aus metall, so leicht läßt sich da nichts entgegen der ursprünglichen bewegung bewegen.

Geh doch einfach mal in den nächsten näma-laden und frage nach, denn von dort müßtest du ja auch das ersatzteil bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch mal bei meiner Elna, die ist, glaube ich, bauähnlich. Das Teil hatte ich zwar abgeschraubt, auch ein Ersatzteil, aber das drankriegen ist aber kleiner als im mm-Bereich und das kriegst du wahrscheinlich nicht hin. Du riskierst höchstens, dass du den anderen Greifer auch schädigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich frag mich zwar auch, wie um himmels willen du das kaputtgekriegt hast

aber was sollst

die beschaffungs eines ersatzteiles ist nicht das problem

aus erfahrung (60 jahre in der werkstatt) weiß ich daß ein laie keinen greifer ersetzen kann, egal was für eine maschine, egal welcher hersteller

 

den besten rat :

mit der maschine in die werkstatt deines vertrauens gehen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...