Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Grafikkarte gehört das zum Verschleiß???


holahop

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Weiß hier jemand vielleicht bescheid?

Beim Pc von unserem Sohnemann hat sich die Grafikkarte verabschiedet:D Vor gerade einem halben Jahr haben wir den Pc erst aufgerüstet.Auf der Rechnung steht Pc-Teile Garantie 2 Jahre,Verschleißteile 6Mon.!Nur was ist beim Pc Verschleiß?:confused:

 

 

Viele Grüsse

Tina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • holahop

    2

  • nowak

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gute Frage :)

 

genau genommen sind alles Verschleißteile bis auf das Gehäuse, und selbst das altert. :D

 

Ich würde es versuchen, ein halbes Jahr ist wirklich ein bisschen arg kurz, auch oder gerade für eine Grafikkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch auf alle Fälle versuchen.

 

Wobei bei einer Aufrüstung gerade bei den Hochleistungsgraphikboliden die Händler relativ viele Möglichkeiten haben, einen Gewährleistungsfall abzulehnen. Man kann beim Einbau wegen der Lüfter relativ viel falsch machen. Und sollte die Karte übertaktet worden sein ist die Garantie natürlich auch futsch.

 

Aber ansonsten... einfach mal fragen und mit dem Produktnamen der Karte das Internet absuchen, vielleicht gibt es Berichte von anderen mit ähnlichen Problemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Tina, mein Sohn und mein Mann ( IT- Fuzzis ) sagten daß es nicht normal ist, wenn sich die Grafikkarte nach einem 1/2 Jahr verabschiedet. Wenn Sie im Geschäft gekauft wurde, zurück bringen da noch Garantie drauf wäre. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre Garantie kann alles mögliche bedeuten. Auch, dass Du acht Monate nach dem Kauf keinen Anspruch auf Ersatz bei Ausfall hast. Wichtig ist die Vereinbarung im Einzelfall (oft in den AGB festgehalten). Der Grund: Innerhalb der ersten sechs Monate ist ein Defekt in der Regel problemlos reklamierbar, danach gilt die Umkehr der Beweislast. Sprich, Du musst dem Verkäufer beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorlag. Oft sind die Händler aber lieb und nett, so dass es auch innerhalb der zwei Jahresfrist keine Probleme gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

Bring die Grafikkarte zurück. Nach einem halben Jahr darf die nicht kaputt gehen. Und ein Verschleißteil ist sie garantiert nicht, da sie in keinster Weise mechanisch beansprucht wird. Ich baue selbst PCs zusammen; so eine Grafikkarte würde ich dem Händer "um die Ohren hauen".

 

"Verschleiß ist die unerwünschte Veränderung der Oberfläche von Gebrauchsgegenständen durch Lostrennen kleiner Teilchen infolge mechanischer Ursachen, z.B. Reibung, bei aufeinander gleitenden Oberflächen......."

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschlei%C3%9F (genaue Difinition von Verschleiß)

 

Ob die Garantieenschränkung auf 6 Monate überhaupt zulässig ist, kann ich nicht sagen, da ich mich im neuen EU-Recht nicht so genau auskenne.

http://www.eastcomp.de/gewaehr.htm Unter diesem Link findest Du entsprechende Inforamtionen.

 

 

LG

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich wollte euch nur mitteilen das die Grafikkarte nicht zum Verschleiß gehört.

Es ist nun so,die Grafikkarte wird an den Hersteller geschickt zum Umtausch.Nur dieser behält sich vor sie eingehend zu prüfen ob sie durch ein Fehler Unsererseits kaputtging.

Also heißt es nun: Warten und daumendrücken........:cool:

 

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.