Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.02.2013 mit Präsentation des KloBezugsDesGrauens


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Man tut seinem Leben keinen Gefallen,



wenn man immer

anderen Lebenden einen Gefallen tun muß.

~ © Gerhard Uhlenbruck ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Hier hats mal wieder geschneit. Das braucht doch keiner mehr. Ich mag Frühling haben. :p Kalt ist es nicht aber weiß.

Heute sind wir zu einem Geburtstag eingeladen, da werden zum Mittagessen hin gehen danach muss ich umbedingt das kreative Chaos in meiner Wohnung beseitigen sonst kann ich das Klodings nicht machen.

Mir ist irgendwann die Woche eingefallen ich könnte ja meine Küche umstellen. Also meine Nähecke in der Küche. Ihr kennt das ja: Stoffe sortieren, UFO`s sichten, Kleinteile aufräumen....... naja das wird schon.:D Und dann könnt ihr Euch warm anziehen mit den Klodings.....lach

 

So nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei allen was wir und vornehmen.

003.jpg.05a7b16ec5e9dbdd9eacb78bddfa216c.jpg

005.jpg.71cec79e784a22c4b912fff5026034a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina61

    15

  • Topcat

    13

  • akinom017

    10

  • Zippel01

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne

 

Der Spruch ist klasse :) Dankeschön

 

Viel Spaß beim Auf und Umräumen, deine Küchennähecke sieht aber auch so schon recht gemütlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse :)

 

Danke Susanne, für die Eröffnung und den tollen Spruch. Den sollte ich mir tatsächlich mal an die Kühlschranktüre pinnen.

 

Hier schneit es auch und da mein Vater im Skiurlaub ist, habe ich heute schon nach der Hunderunde Schnee gefegt :mad:

 

Für's MoPro ist mir noch eine Idee gekommen, die sich eventuell doch schnell umsetzen lässt. Dafür müsste ich aber noch etwas besorgen. Ich werde sehen, was ich tun kann ;)

 

Sag mal Susanne: Wie groß ist deine Küche eigentlich, dass du da soooo viele Sachen unterbringen kannst :confused:

 

Tanne, gute Besserung :hug: Warte mal ab, dein Nachwuchs lässt sicher sicherlich noch ein wenig Zeit und dann hast du genug Muße alles schön herzurichten ;)

 

Ach ja, ich habe es gestern doch tatsächlich geschafft, mir mit Hilfe meiner großen Schwester ein neues Brillengestell auszusuchen :freu: Die Aktion mit Männe endete leider in einem Fiasko :rolleyes:

Jetzt muss das Ding nur noch bestellt werden und dann kann ich auch endlich wieder das Kleingedruckte lesen und schiefe Nähte auftrennen :p

 

Allen Mäusen und Anhang einen schönen Sonntag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wohne in einem Altbau. Und damals hatte man ja die Küchen sehr groß da sich da ja das meiste Leben abgespielt hat. Meine Kücke ist ungefähr 20 qm groß. (müsste genau nachschauen). Und da ich nur eine einfache Küchenzeile habe, die steht auf der gegenüberliegenden Seite kann ich die andere Seite zum Nähen benutzen. :)

 

 

Meine große Schwester wollte sich gestern auch ein neues Brillengestell aussuchen. Sie hat keins gefunden......aber ich habe zwei neue Brillen bestellt weil sich meine Sehschäfe verschlechtert hat. Und da waren so nette Gestelle, da haben ich zu geschlagen.:D

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Hier schneit es auch (kein Wunder, was Nicole ;)), aber gefegt habe ich noch nicht. Schließlich ist es immer noch dran, da würde ja direkt alles wieder zuschneien!

 

Gedanklich bin ich gerade schon beim neuen Taschen-RR No5: habe das Heft bekommen, in der die Tasche beschrieben ist, für dich ich Schnitt und Stoff aussuchen darf und habe nun ein wenig Taschen-Kopf-Kino :D

 

Für ein Klodingens hätte ich schon eine Idee, aber keinen Stoff. Kaufen schaffe ich nicht mehr, denn morgen ist schon verplant und Dienstag kaufen und nähen - nee, unmöglich! Schade, dabei könnten wir sowas gut brauchen, denn der Lütte sitzt beim Waschen oft mit dem nackten Po auf dem Klo und zur Zeit rutscht er immer auf nem Handtuch rum, weil es ihm sonst zu kalt ist. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

 

Susanne, so chaotisch finde ich deine Nähecke gar nicht. Meine sieht zur Zeit noch viel schlimmer aus :o und irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, mal ein wenig aufzuräumen (ständig denke ich: erst noch das und das nähen - Projekte mit Termin, wie z.B. Patchwork-RR oder Geburtstagsshirt für die Nichte - und dann räume ich auf, aber irgendwie steht dann schon wieder das nächste Termin-Projekt auf dem Plan .... seufz!).

 

Heute Nachmittag fahre ich zu einer Freundin, die nähen lernen möchte. Heute wollen wir ihre Tasche zuschneiden. Mal sehen, vielleicht nehme ich für mich auch was zum Zuschneiden mit? Z.B. das Shirt für meine Nichte? Nee, ich glaube, ihr Küchentisch ist zu klein dafür ... seufz! Vielleicht sollte ich das genau jetzt machen, statt surfen? Nee, erst fertig lesen und dann!

 

Einen lieben Gruß und einen schönen Sonntag wünscht

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Schneedi,

 

dein Name passt so gut zum Wetter.

 

Eine schöne helle Nähecke hast du. Ich wohne im Keller. Vorteil = es gibt keine Ablenkung.

 

Ich liebe die weiße Schneepracht. Stellt euch die Landschaft ohne Schnee vor und es ist trotzdem Winter. Die Sonne fehlt auch seit Wochen.

 

Ich gehe jetzt Schnee räumen, das ist gut für die Figur und die frische Luft - für die Lunge.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!!

 

Zwischen all den üblichen Sonntags-Morgen-Tätigkeiten mal kurz HALLO :)

 

Ich muß mir noch schnell was zum anziehen bügeln und dann gehts auf den großem Geburtstag. Unsere Eltern sind auch da und es scheint ein vergnüglicher Tag zu werden.!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

danke Susanne für den schönen Spruch :hug:.

 

Tja, da es bei den Damen in Duisburg schneit und ich ja nicht so weit weg bin, kann ich vermelden: hier schneit es auch. Und nicht zu wenig. Und das seit gestern. Und es sieht nicht so aus, als wenn es bald aufhört.

 

Junior ist gerade nach Dortmund unterwegs um mit einem Kumpel ein Spiel zu pfeifen und mein Mann hat auch gerade die Tür hinter sich geschlossen. Er hat ein Turnier in Marl. Also habe ich STURMFREIE BUDE :D:D:D!

Allerdings stehen in der Küche noch die Gläser vom gestrigen Kochabend. Aber muss ich die jetzt spülen, oder kann ich die noch warten lassen und in mein Nähzimmer verschwinden ;):p?

 

Das Nähzimmer hat gewonnen.

Bis später

Liebe Grüße

Jutta

 

PS Die TaTüTa und das Pflasterzaubertäschchen sind gut angekommen. Die Beschenkte hat sich sehr gefreut :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine schöne helle Nähecke hast du. Ich wohne im Keller. Vorteil = es gibt keine Ablenkung.

 

 

Ja hell ist sie und ich habe das Tageslicht das ist schon was feines. Und jetzt habe ich den Eßtisch noch daneben gestellt und habe jetzt den Platz beide Maschinen aufzustellen. Da ich alleine bin kann ich an dem Eßtisch immer noch essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hier - auch Schnee, reichlich.

Gestern früh hat es gegen 7 Uhr angefangen und praktisch nicht aufgehört.

Die erste Runde hat der Große übernommen, ich musste dann nur noch den Weg zum Vogelhaus räumen. Der Maus habe ich natürlich auch den Hauseingang freigemacht...In den letzten Tagen haben uns auch die Eichhörnchen besucht, die hingelegten Haselnüsse haben sie dankbar angenommen.

 

Ich habe gestern noch aussortierte weiße Bettwäsche aus alten Zeiten auseinandergeschnitten, da werde ich Deckchen für Schwiemu draus nähen.

 

MoPro habe ich keins, dachte, ich brauche so etwas nicht, aber als Julia von ihren Gründen für so einen Bezug schrieb, dachte ich nur: Oh, wie blöd von mir. Junior sitzt auch noch gern auf dem Deckel, auch mit untergelegtem Handtuch :o Naja, so ist es eben.

 

Jutta: Kluge Entscheidung!

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, viel Spaß beim Feiern, Nähen, Schlittenfahren, Schneeschieben, Faulenzen usw.

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Susanne - der Spruch könnte glatt mein momentanes Lebensmotto sein ;).

 

Schnee - ich schließ mich an, war auch schon schaufeln und Schnee abkehren (rund ums und das Auto). Die Wettervorschau hat ja gemeint, daß es die nächsten Tage warm werden und Alles wegtauen soll, verlassen will ich mich aber nicht drauf :cool:.

 

Susanne sieht nach einer Groaßaktion aus, mach Dir nichts draus, bei mir ist es schlimmer :p. Ergänzungsarbeiten zu dem Klodingens stehen an.

 

Schönen Sonntag Euch Allen, mein Projekt muß wenigstens halb fertig sein, damit ich wegräumen kann. Morgen steht ein wichtiger Termin an, da sollte die Wohnung schon wieder nicht nach Baustelle aussehen ;).

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

ich wünsche Euch auch allen einen schönen Sonntag aus dem ebenfalls verschneiten Berlin. Ich hoffe,morgen früh ist es etwas besser,aber vorsichtshalber stell ich den Wecker mal auf 4:00:mad:

Gleich ist mein Sommerschuh-Utensilo fertig,dann kann ich bei meinen Grannies weiterhäkeln.ich möchte ja auch mal ein anderes Muster probieren.

Außerdem ist es Übung für die Boshi-Mütze, ich hab das Probepaket gewonnen und bin schon ganz aufgeregt.

Also,habt alle einen schönen Tag, Jutta,die Gläser kann man auch spülen,wenns nicht mehr hell ist,aber zum Nähen ist Tageslicht doch wichtig,also absolut richtige Entscheidung:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martina

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Mützen häkeln :)

 

@Jutta

Genau, wenn hier nicht heute nachmittag TK Gäste aufschlagen würden, hätte ich den HH auch galnt ignoriert :D

Schönen sturmfreien Nähtag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Martina.;)

 

Susanne deine Nähecke sieht super aus und du hast echt eine große Küche unser vorgesehene hätte nur 5qm gehabt da haben wir aber ein Bad raus gemacht und das Esszimmer zur Küche. Würd mir aber immer noch eine größere Küche wünschen.;) Unterm Dach das Nähzimmer ist zwar schön groß aber auch trotz 2 Heizkörper kalt, ist ja mein Jungmädchenzimmer und damals wurde wohl nicht optimal gedämmt.

Heute morgen war bei uns auch wieder alles weiß so langsam mag ich keinen Schnee mehr sehen, auch wenn ich keinen Schnee schippen muss.;)

Ich müsste auch dringend Bügeln Tochterkinds BH wartet auch noch drauf fertig genäht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schönen Sonntagnachmittag! Ich stelle Euch mal Tee und frischen Zitronenkuchen hin, irgendwie muss man ja auch in der kalten Jahreszeit anVitamin C kommen :)

 

Ich habe heute ansonsten ganz faul dem Lesen gefrönt, nachdem ich gestern noch viel bewegt habe. Hoffe, Euch geht's auch gut und ihr Genießt den freien Tag.

Susanne, wieder ein schöner Spruch....

 

Martina, herzlichen Glückwunsch!!!

 

LG

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ich bin ein bisschen platt :ohnmacht:

TK hatte ja ihre Geburststagsparty, es waren zwar nur 5, aber 5 Mädchen gleichzeitig häkeln beibringen ist echt anstrengend, hat aber doch irgendwie funktioniert:cool:

Wir haben allerdings alle Anfänger Übungen ausgelassen und sind gleich mit einer Blume gestartet

6ichthusfish: 'Maybelle' Crochet Flower Free Pattern

 

Ich schau später vielleicht nochmal rein, vielleicht :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Zum Frühstück gibt es heute Brot, Rübenkraut und Kaffee mit Milch. Zu mehr reicht die Zeit leider nicht, aber den ersten Hunger stillt es schon mal ;)

 

Martina, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.

Was mich daran erinnert, dass hier auch noch der Auftrage für eine Neffen-Mütze auf mich wartet :o

 

Susanne, ich liebe Altbauten. Die Räume sind einfach großzügiger geschnitten. 20qm Küche ist schon 'ne Ansage ;)

Ich müsste mir dringenst mal Gedanken über die Umgestaltung meines Arbeits-/Nähzimmers machen :rolleyes: Ich habe einfach zu wenig Platz um meine Stoffvorräte aufzufüllen. Und Männe will sein Zimmer einfach nicht 'rausrücken :rolleyes: :D

 

Monika, hat es denn gut geklappt und alle Mädels konnten mit einer Blume nach Hause gehen?

 

Die Kanten von meiner Jacke habe ich soweit vorbereitet, dass ich das heute im Kurs nähen kann,wenn es denn abgesegnet wird ;) Dann noch die Ärmel einsetzen, den Kragen verarbeiten und säumen. Ich denke, das Ding wird heute fertig :)

 

Aber erst einmal muss ich ein wenig arbeiten :( Bis später, ihr Lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nicole, Guten Morgen Mäuschen!

 

:confused: Rübenkraut :confused:?? What´s that????

 

Aber frischen Kaffee nehm ich gern, danke.

 

Martina Glückwunsch :)!!!

 

Moni, brave Lehrerin :super:!

 

Sonst - die Zusatzarbeiten zum Mopro sind ziemlich gediehen :D.

 

Momentan hab ich einen Schokoguglhupf im Rohr und bin am (Katzen)Haare- und Fädeneinsammeln, soll bis 10.30 fertig sein.

 

Also noch schnell einen stressfreien Tag gewünscht :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Christa Rübenkraut = Sirup aus Zuckerrüben, jammi

Ich hab jetzt schon 14 Grannies,also gleich aufs Sofa und noch ein wenig gehäkelt,dabei den Oscar gucken,ich dachte erst,es ist eine alte Aufzeichnung.als Nora Jones sang und Harre und Kleid ganz 50tis war,schön sind die Kleider ja ,fällt aber aus wegen mittlerweile nicht mehr vorhandener Wespentaille:o:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

bin heut schon fleißig unterwegs gewesen, weil es mir endlich besser geht (bis auf die Bindehautentzündung). Daher wird mich mein Männl nachher zum Augenarzt bringen (der hier in der Nähe mag mich nicht in seine Kundenkartei aufnehmen).

 

Hier gabs auch jede menge Schnee am Wochenende, das ist aber zum Großteil jetzt Matsch und mit dem Schneeregen zusammen irgendwie keine gute Mischung.

 

Ich hab gestern unsere Esszimmertischdecke gesäumt - wenigstens was. Nachher hol ich mir einen neuen Einfädler für meine Nähmaschine und streichle Stoffe die ich letzten Monat für die Kinder gekauft hab - die hab ich gestern endlich gewaschen. Und dann überleg ich mir, wie ich das mit dem Himmel anfange - der Stoff is jetzt gebügelt und hängt auf dem Bügelbrett. :) Aber ich glaub, viel schaff ich heut nich. Aber es scheint moralisch und gesundheitlich bergauf zu gehen!

 

Inzwischen hätt ich sogar ne Idee für einen Klodeckelbezug, aber das schaff ich nicht mehr. Daher lehne ich mich einfach zurück und warte, was ihr morgen Abend so zeigt.

 

Liebe Grüße

Tanne

Bearbeitet von Tannennäher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab es geschafft. Irgendwann dachte ich das ich nicht mehr fertig werde. ich hatte so ein Chaos das ist echt fast verzweifelt wäre. Aber dann auf einmal tat sich der Tisch auf und war aufgeräumt. Das geht dann sehr schnell und man kann stolz auf sich sein. Und das bin ich auch. Denn nun habe ich für mein Hobby mehr Platz.

 

Grins und wer genau hinschaut kann sogarmein Klodings sehen. Lach Das mache ich erst morgen denn ich das geht ganz schnell.

 

Aber dafür müsste ich die Ordnung zerrstören :D;):p

001.jpg.e343adb85a360f7db029c46a41354aa0.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, ich seh' nix! Ich glaube dir aber trotzdem ;)

Aber irgendwie scheint mein Netz zu spinnen. Es dauert ewig, bis die Seiten geladen sind, allerdings nur bei der Hobbyschneiderin.

Die anderen Seiten sind völlig normal :confused:

 

Christa, Martina hat's schon beantwortet. Rübenkraut wird aus Zuckerrüben gemacht und ist ein typischer "Arme-Leute-Brotbelag" aus dem Rheinland und dem Ruhrpott.

 

Tanne, schön dass es dir besser geht :hug:

 

So, jetzt muss ich erst einmal was essen und dann habe ich Nähkurs :D

 

Tante Edit sagt: Jetzt sehe ich es auch! Brav aufgeräumt, Susanne :) Du kriegst ein Fleißkärtchen und darfst direkt bei mir weiter machen :p:D

Bearbeitet von Zippel01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Susanne

sehr schön aufgeräumt :super:

 

Die Häklestunde hat ganz gut geklappt, die letzten Blüten hab ich dann noch rasch gestern abend fertig gemacht, TK sieht die Mädchen ja in der Schule.

 

Irgendwie schade das der Handarbeits-Unterricht in der Schule so wenig geworden ist, da haben wir noch mehr gelernt und die Generation davor noch einiges mehr.

Dabei sind alle im voller Begeisterung dabei, wenn es was hübsches zum selber machen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Susanne,das sieht ja so gemütlich aus mit dem schönen Holzboden,toll

Ich finde das Mopro nicht auf dem Bild,das vorne ist ja wohl ne Tasche:o

Mich hats schon wieder erwischt,dauernd Niesen und jetzt läuft die Nase schon wieder:banghead:,ich habs so satt,ich will Frühling.

Jetzt blätter ich erst mal die Burda Patchwork durch,Monika,hast Du gesagt,Du hast die??Naja,musste ich also auch gleich mal ansehen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Aben liebe Mäuse,

 

hallo liebe Martina.....Ich hoffe Du hast meine Anmerkung wegen der Sendungsverfolgung NICHT als Kritik aufgefasst:o Ich habe nur auch erst vor ein paar Wochen erfahren, dass es geht.

Ich warte ja auch ganz geduldig und hoffe die Sendung läuft hier ein. Wenn nicht, DU kannst doch nichts dafür und wenn es auf ewig verloren ist, dann ist es eben so. Du kannst doch für Deine Gutmütigkeit nicht noch bestraft werden. Das würde ich niemals anmerken!!!!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn...Wo wie was hast Du denn mirgemacht? Ich entdecke solch Chancen immer nicht und wenn doch mal.....ICH gewinne nie etwas:p

 

Ich habe heute meinen Schatz gepflegt, den es gewaltig erwischt hat:(

Hoffentlich stecke ich mich nicht an:o

 

Ich habe mir heute zu meinem Frühlingskosmetik/Medikamententäschchen noch ein passendes TaTüTa genäht.

 

@Susanne, Deine Nähecke ich genial! Gefällt mir total.

Magst Du nicht mal vorbeikommen und mit mir zusammen mein Zimmerchen herrichten:o

Dein Klodingens habe ich auch nicht gesichtet;)

 

@Nicole, bin gespannt, was Du uns von Deinem Nähkurs zeigen kannst:super:

 

Ich wünsche allen einen schönen Abend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...