Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 12.02.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Es ist manchmal gut,



die Sorgen so zu behandeln,

als ob sie nicht da wären;

das einzige Mittel,

ihnen die Wichtigkeit zu nehmen.



~ Rainer Maria Rilke ~

 

 

Hellau, Alaaf, Narri Narro

 

Ich wünsche und allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Hier scheint die Sonne und es ist ein herrlicher Morgen. Heute wird ein schöner ruhiger Tag. Ich werde viel lesen, lecker Sauerkraut essen und vieleicht etwas stricken.

 

Ich habe jetzt zu Karneval ein paar Tage Urlaub und da kann ich mich dann um die letzten Dinge für das Klodings kümmern.:p Und endlich mal wieder ein schönes Buch lesen. ;) Ja malschauen was sich verwirklichen lässt.

 

So nun wünsche ich uns allen einen gten Start in die neue Woche und viel Spass an den närrischen Tagen für alle die die sich etwas vorgenommen haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    13

  • Topcat

    13

  • Angel56

    10

  • FrauPuhvogel

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

liebe Susanne, vielen Dank für den Spruch. Den werde ich mir abspeichern und dann bei Gelegenheit ganz groß an die Wand hängen.

 

Tja, das Klodings, dazu fällt mir so gar nix ein. Ich glaube ich werde mich da zurücklehnen und einfach nur eure Kreativität bewundern.

 

Wir haben hier auch strahlend blauen Himmel und die Sonne scheint. Also werden wir gleich einen Spaziergang machen. Junior und seine Holde liegen noch im Tiefschlaf. Muss also gestern wieder ein langer, lustiger Karnevalsabend in Olfen gewesen sein :D;).

 

Gleich husche ich nochmal eben nach oben an meinen Computer und lade euch, wie versprochen, das Foto von den Taschentüchern hoch.

 

Bis gleich

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mäuse

 

Ich bringe den restlichen Hefezopf mit, heute morgen frisch gebacken :)

 

Tja, das Klodings, dazu fällt mir so gar nix ein. Ich glaube ich werde mich da zurücklehnen und einfach nur eure Kreativität bewundern.

Dem kann ich mich irgendwie anschliessen, keine Idee :nix: und zuviel anderes zu tun :rolleyes:

 

Der Taunus meldet Sonne und Minusgrade :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Bezüglich des Klodings:

 

Geb bei Tante Google Toilet cover ein und geht auf Bildersuche:D Wer da keine Inspiration findet......;)

 

Hier scheint die Sonne volles Rohr!! Es ist angenehm kalt dabei; Winter eben.

 

Herr Puh liegt mit 39°C Fieber zu Bett:( und ich hoffe das er morgen wenigstens so weit zu tunen ist das er den Zug auf dem Wagen mitmachen kann. Ein Jahr Vorbereitung wäre sonst umsonst.

 

Ich hab die ganze Nacht von dieser riesen Weste geträumt und bin ziemlich gerädert:( Ich glaub ich muß gleich mal nen buntern Kamelle-Büggl nähen damit ich das Ding aus dem Kopf krieg.:D

 

Habt alle noch einen entspannten Sonntag!

 

Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

hier das versprochene Foto

 

DSC_0318.jpg.8298466c5d53644a23affdc7eeabe16a.jpg

 

Ich finde die Idee ganz nett. Das Taschentuch mit dem Spruch und dem Datum ist für die Braut selber.

 

@ Anke: Oh Schreck, gute Besserung für Herrn Puh. Wäre ja wirklich schade wenn die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen (fast schon Mahlzeit) auch von mir liebe Mäuse!

 

Anke, mein Mitleid (kranker Mann....... bei den meisten Exemplaren ist dann das Sterben nicht mehr weit :o)) und Gute Besserung - wär ja schade um die viele Arbeit :hug:!

 

Jutta: wunderschöne Taschentücher :super: - ein kleiner Kritikpunkt: heißt es nicht *Oma des Bräutigams*?

 

Ich hab heute ausnahmsweise mal lang geschlafen...... macht nix, es schneit ohnehin :mad:, also nix mit walken :(.

 

Dafür werd ich meine Tatüta-Sammlung noch vervollständigen, die finden als *Kleingeschenk* immer Anklang.......... wenn ich meine, genug zu haben -> Foto.

 

Habt noch einen schönen Sonntag. Wie immer und (fast) jeden Tag:

 

Allen Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jutta: wunderschöne Taschentücher :super: - ein kleiner Kritikpunkt: heißt es nicht *Oma des Bräutigams*?

 

Das habe ich mir auch gedacht, aber die Dame hat es mir so aufgeschrieben. Junior meinte gerade auch das da ein s dran muss. Jetzt ist es eh zu spät :p

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag und eine tolle neue Woche.:hug:

 

Anke oh man abgesehen vom übelen Traum kranker Mann und das wo er sich ein ganzes Jahr auf den Tag freut, das ist echt übel.:hug:

 

Das Wetter ist total toll zwar im Schatten lausig kalt aber in der Sonne herlich, war gerade 2Std. draußen und mal schauen ob ich gleich mal meinen Zuschneidtisch leer bekomme.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag auch von mir :winke:

 

Ich sitze hier noch tiefenentspannt *gähn* vom Mittagessen herum, der Kaffee gerade hat es auch nicht gebracht (Bitte sehr, für euch auch eine Kanne) und ich kann mich gerade nicht aufraffen, daß restliche, aufgetaute Hackfleisch zu Fleischbällchen zu verarbeiten. Die Canneloni gerade waren einfach zu lecker.

 

Heute habe ich Mann und Sohn dann mal alleine zum Fußball geschickt in der Hoffnung, ich könnte mal ein wenig herum dröseln, aber irgendwie hat es nicht so doll geklappt. So mit Wäsche machen und Mittagessen vorbereiten ... auf einmal waren die beiden schon wieder da. Ich hoffe ja mal, das GöGa den Lütten gleich mal beim Baden behütet und ich dann noch ein wenig gammeln kann (naja, eigentlich will ich eher ein wenig nähen: ich muß noch zwei Patchworkblöcke machen oder mal wieder ein wenig an meinem Nürchen sticheln .... ).

 

Jedenfalls wünsche ich euch einen schönen Sonntag und deinem Gatten, Frau Puh, gute Besserung :hug:

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag:winke:

 

Jutta, die Taschentüchen sind eine nette Idee:super:

Nun fehlt halt das "S", aber wenn es so gewünscht war, auch gut!

 

Wir waren mittags Essen. War sehr lecker und soooo eine Masse:o

 

Zum Mopro melde ich mich auch ab.

Wünsche Euch ganz viel Spaß und bin schon gespannt, was da so gefertigt wird:D

 

Gehen jetzt noch die Sonne geniessen:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

der Sonntag ist zwar schon ein wenig älter, aber ich wünsche euch trotzdem einen tollen Tag :)

Hier herrscht strahlender Sonnenschein und die Hunderunde heute Mittag war richtig klasse :D

Nun prötschelt das Mittagessen auf dem Herd. Männe ist heute knapp 32km gelaufen und hat entsprechend Hunger ;)

 

Erst einmal Gute Besserung an Herrn Puh! Hoffentlich ist er morgen wieder auf dem Damm!

 

Jutta, die Idee mit den Taschentüchern finde ich toll. Das "s" gehört wohl dahin, aber wenn die Dame das so wünscht :engel:

 

Julia, schön wieder was von dir zu hören bzw. lesen :)

 

Für's MoPro habe ich auch immer noch keine Idee, aber ich werde mich heute Abend mal intensiv damit auseinandersetzen :rolleyes:

 

Jetzt muss ich noch meine Anmeldung für den Kurs bei Sewy abschicken. und das, obwohl ich niemals nicht Dessous nähen wollte. :engel:

Angel ist schuld, mit ihren tollen Sets :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

Susanne danke für den tollen Spruch. Den nehm ich mir zu Herzen.

Anke ich drück dir die Daumen, dass dein Mann morgen wieder fit ist. Sonst wird es sicher kein schöner Rosenmontag für dich.

 

Ich war gestern richtig fleißig. 2 Shirts fertig und eine Hose zugeschnitten. Hab noch einen halbwegs Winter/Frühjahrsgeeigneten Jeans gefunden. Und dann mal die Probehose des selbstkonstruierten Schnittes vom Sommer 2010 anprobiert und für gut befunden. Also hab ich kurzfristig zugeschnitten. :)

 

Für das Mopro hab ich schon eine Idee und werde ein wichtiges Zubehör dazu morgen besorgen. ;) Lasst Euch überraschen.

 

So, nun les ich noch ein Wenig hier im Forum. Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

nach einem ganz faulen Tag hab ich mich kurz aufgerafft. Ich wünsche Hrn Puh schnellste Genesung, das wäre ja Mist,wenn er morgen nicht mit kann.

Monatschallenge muss ich sehen,ich wollte eh das Bad umändern,jedenfalls die Deko:D.

Habt einen schönen Wochenanfang:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels....ich merke, die Kloplanungen gehen schon ins Detail!

So weit bin ich noch nicht. War aber auch fleissig heute!!!

Ich hab einen Kleiderschnitt von der kleinsten angegebenen Größe (36/38) auf 32/34 verkleinert!

Das Kleid wird erstmal ein Probekleid für´s Töchterchen...wenns passt und gefällt, mich ich ihr dasselbe für eine der beiden Hochzeiten, auf die wir dieses Jahr eingeladen sind.....!

Heute war ja ein traumhafter Tag.....wir waren sogar ein paar mal draußen. Der Kleine ist immer wieder in den Flur gerannt und hat an seinem Schneeanzug rumgezerrt!!!! Eindeutig....wenn man halt noch nicht alle Wörter kennt und sprechen kann wirkt das dann doch ....!

So, jetzt probier ich mal meinen neuen Quiltrahmen und das Handquilten aus...drückt mir mal die Daumen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts VK-Toast, Butter und aufgeschnittenen Emmentaler zum Kaffee mit Milch :).

 

Gestern vergessen: Danke Susanne für den Spruch - an Ähnlichem hangel ich mich z. Z. durchs Leben :p.

 

Ich hab jetzt insgesamt 14 Tatütas genäht, sollte für eine kleine Weile reichen ;).

 

Die Umgebung hat sich im Lauf des gestrigen Tages und der vergangenen Nacht wieder anzuckern lassen... also auf zum Auto abkehren ;). Dann ev. eine kleine Runde mit meinem Trolley durch den Ort.

 

Sonst werd ich mal in meinem Kleinigkeitenordner wühlen und schaun, womit ich heute meine Stoffvorräte reduzieren kann......ev. läuft mir wieder mal ein Taschenschnitt über den Weg..............mal sehen.

 

Habt eine ruhigen Wochenstart :). Den Kranken (Herr Puh?) und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später (dann mit Foto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

da ich gestern etwas Zeit für mich hatte, habe ich eine TaTüTa und ein anderes kleines Täschchen für meine Schwester genäht. Gerade als ich sie anrufen wollte, klingelt das Telefon und sie ist dran :D. Ich wollte sie nämlich fragen, ob sie heute 'empfangsbereit' ist für ihre Schwester und ihren Neffen. Was soll ich sagen: sie hat Zeit :klatsch1:. Wir haben uns bestimmt ein 3/4 Jahr nicht mehr gesehen. Wird also Zeit. Wenn Junior gleich aus seinem Tiefschlaf erwacht ist, geht's dann los Richtung Ostwestfalen in den Kreis Soest. Und zu meinem Glück liegt Ikea auf dem Weg. Brauche dringend Ditte in rot :p.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Rosenmontag (wieso eigentlich ROSENmontag, ich habe da noch nie welche bekommen :D;). Aber für euch gibt's eine :rose:)

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Jutta: Ich hab grad eben 800 Rosen abgeholt und werde sie nachher zum Wagen des Elferrats bringen :D Der wird sie dann im Zug schmeißen. Soviel zu ROSENmontag;)

 

Herr Puh ist echt angeschlagen, der Rest des Elferats hält sich auch grad so auf den Beinen. Wenn die nachher alle auf dem Wagen stehen dann kann man mit Fug und Recht behaupten :Bazillen-Mutterschiff!!!

 

Zu den Rosen haben sie sich TEE :freak: bestellt!! Ich bin mal gespannt was das heute wird.

 

Ich selbst hab mich aufs Wäsche falten und Nähzimmer aufräumen verlegt. Ist bei der lausigen Kälte einfach besser.

 

Nachher werd ich zwar den Zug ansehen und warmen Kakao verteilen, dann aber schnell wieder ins Warmen flüchten. Wir wohnen an der Zugstrecke und da kann man den Kakao aus dem Fenster reichen :p

 

Bis nachher also!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wieso eigentlich ROSENmontag....

 

Ich hab mal gehört, daß daß das Wort ROSEN seine Ursprung im Mittelalter hat und von rasen = toben, feiern kommt. Der Volksmund hat das dann zu Rosen verballhornt ;).

 

Anke, sollten sich nicht zuviele kakaobitttenden Hände dazwischenmogeln.........vielleicht ein Foto vom Bazillen-Flagschiff?

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Jaaaa Anke, bitte Fotos machen:)

Bisher habe ich immer nur die "Züge" im TV gesehen, dabei haben wir im Nachbarort eine Hochburg:o

Aber die vielen Menschen und das weite Laufen von der Parkmöglichkeit, schrecken mich ab:o So nach dem Motto anschauen ja, mitmachen NEIN!

 

Herrn Puh und seinen Kameraden wünsche ich Durchhaltevermögen und gute Besserung:super: Tee, das werden sie niemals nicht vergessen:lol:

 

@Jutte, viel Spaß:hug:

 

Allen einen schönen Tag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Anke dann hast du morgen bestimmt einen richtig kranken Mann zuhause.:):hug: Ich hab um 11 Uhr ein teil der Wagen hier gesehen wenn die zum Sammeln fahren kann ich die vom Küchenfenster aus super sehen. Mir tun die Leute auf den Wagen nur Leid vor allem die Tanzmariechen und um 16 dürfen die erst in der Stadt auf der Bühne Tanzen, 5 Std bis dahin das ist schon übel.

 

Marion ich brauchte auch nur 500m laufen um den Umzug anzusehen, aber 2Std. an der Strasse stehen ne danke und schon gar nicht bei der kälte.;) Ich hab die letzten Jahre immer in der Zeit Fenster geputz aber auch dafür ist es zu kalt, deshalb gehe ich jetzt nach oben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.....ich hab die 800 Rosen verteilt, div. Orden, heißen Tee, Labellos und Tempos auf dem Wagen deponiert und wärme grad die Kakaopäckchen im Backofen auf. Herr Puh sah schon ziemlich derangiert aus und ich verwette meinen gesammten Stoffvorrat: Morgen liegt der flach wie ne Flunder im Bett!!!

 

Jetzt werd ich ein wenig Papst-Rücktritt gucken und in ner Stunde dürfte der Zug hier sein, dann stell ich mich an den Strassenrand und schrei: Kaaaamelllläääääää!! :D

 

 

Hab ich fast vergessen: Das Beste findet man immer erst wenns schon zu spät ist *gacker* Ich wäre ja sooooo gern als Bade-Puff gegangen:

 

Homemade Bath Pouf Costume

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.....ich hab die 800 Rosen verteilt, div. Orden, heißen Tee, Labellos und Tempos auf dem Wagen deponiert und wärme grad die Kakaopäckchen im Backofen auf. Herr Puh sah schon ziemlich derangiert aus und ich verwette meinen gesammten Stoffvorrat: Morgen liegt der flach wie ne Flunder im Bett!!!

 

 

Ich bin bestimmt auch etwas geschädigt, habe gerade beim Überfliegen "Labellos und Tampons" gelesen, habe schon überlegt, wozu die auf dem Elferratswagen gut sein sollen, höchstens für arg laufende Nasen mit Fließschnupfen *lol*

 

Heute war das Wetter nicht so schön, trüb, feucht und leichter Schneefall. Dafür war der Zug kürzer und wir so platziert, dass wir direkt nach Hause fahren konnten, als der Zug die erste Straßenkreuzung freigegeben hatte...

 

Ich habe noch eine Ladung Mutzen gebacken, heute nach dem schnellen Rezept, aber das mit Hefeteig ist einfach besser.

 

Der Badepouf sieht spitzenmäßig aus! Aber nix für die Straße, einfach zu kalt. Aber vielleicht bekäme man dann sofort eine heiße Wanne angeboten :D

 

Wenn ich nicht zu bequem bin, nähe ich evtl. am Sportshirt weiter, Applikationsversuche habe ich schon hinter mir.

Sonst ist wieder Stricken angesagt.

 

Schönen Abend noch und liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...