Zum Inhalt springen

Partner

Buchstaben aus Stickdateien-Alphabet zu einem Wort bzw. Namen zusammensetzen


nine084

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

schon seit einiger Zeit versuche ich vergebens einen Namen zu sticken. Leider habe ich keine "richtige" Software. Ich habe mir Wilcom True Sizer als kostenloses Programm heruntergeladen. Geht das dort überhaupt, das ich die einzelnen Dateien zu einem Wort zusammenfügen kann? Es öffnet mir ja immer nur einen Buchstaben aus dem Alphabet.

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden. Wahrscheinlich gebe ich die falschen Suchbegriffe ein.

Es wäre sehr schön, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.

Da ich nicht selbst digitalisieren möchte, habe ich den Kauf einer Stick-Software nicht in Erwägung gezogen.

 

Ich danke Euch vorab!

LG Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nine084

    6

  • sticki

    4

  • Stoffkörbchen

    3

  • Bonnie Phantasm

    2

Ich wüsste jetzt nicht das eine kostenlose Software einzelne Stickmuster kombinieren kann.

Die Investition z.B. in Embird Basic (ca. 100 €) zum kombinieren, vergrößern, verkleinern etc.pp - nicht zum Digitalisieren! - lohnt imho auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sticki,

vielen Dank für Deine Antwort.

Hm, das habe ich wohl vermutet, dass es mit dem kostenlosen Programm nicht funktioniert.

Die Anschaffung für z.B. Embird Basic will ich natürlich nicht scheuen, aber es hätte ja können auch mit der einfacheren Variante funktionieren. Bestimmt sind die ca. 100 EUR gut investiert und man hat keine Probleme mehr und kann jederzeit aufstocken und weitere Lizenzen erwerben.

Da habe ich nun die Stickmaschine (brother 750E) und die Stickdatei und dann scheitert es an der Software für die Erstellung eines Namens. Schade...

 

Beste Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider, leider nicht.

Och menno, ich will doch nur einen Namen sticken...

Ich komme wahrscheinlich nicht drumherum, eine Software zu kaufen.

Ich dachte, es geht vielleicht auch ohne.

LG

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gut markierst... dir mit Hilfe einer kostenlosen Software die einzelnen Buchstaben ausdruckst, die Mittelpunkte auf einer Linie markierst, alles in einen Rahmen bekommst damit du nicht umspannen musst... dann sollte das auch so gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht schon, ist nur aufwändig. Du musst halt die Buchstaben einzeln, nacheinander auf den Stoff sticken. Also bevor es gar nicht geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janine,

 

wenn du eine Innovis 750E hast, kannst du doch die Alphabete der Maschine nehmen und einen Namen schreiben. Das geht meines Wissens auch ohne Sticksoftware.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gaby,

Das habe ich jetzt auch probiert. Die Schriften sind aber nicht so schön, wie die gekauften Alphabete und Applis sind es auch nicht. Aber wenigstens besser wie nix.

Habe auch diesbezüglich außerhalb des Forums tolle Hilfe bekommen. Es ist schön, wenn es Leute gibt, die Hilfestellung geben.

Vielen Dank!

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mich hat dein Thread interessiert, jedoch konnte ich dir nicht weiterhelfen, denn die Musterlösung habe ich auch nicht und was mir eingefallen ist wurde auch schon gesagt.

 

Nun finde ich deinen Beitrag aber nicht passend um mich nicht anders noch auszudrücken..... , denn die anderen haben versucht dir zu helfen und dir Tipps gegeben. Auch sie waren hilfsbereit und ernten nur diesen Dank bzw. dir wurde anderweitig geholfen, was ich toll finde, jedoch du hälst deine hilfreichen Tipps hinterm Berg. SCHADE, so sollte es nicht funktionieren sondern ein geben und nehmen sein......

 

Gruß

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste jetzt nicht das eine kostenlose Software einzelne Stickmuster kombinieren kann.

 

Doch. StitchEra Universal kann das (durch Importieren der einzelnen Stickmuster).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. StitchEra Universal kann das (durch Importieren der einzelnen Stickmuster).

 

Na das ist doch prima, das es da doch was kostenloses gibt. Und wenn das Programm dann noch alle möglichen Formate lesen und abspeichern kann noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh... das klingt ja so, als hätten wir nicht versucht Dir zu helfen :(

 

Hey, sei doch nicht traurig. Ich denke sie hat Beide gemeint. Leute von außerhalb und euch hier im Forum.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch prima, das es da doch was kostenloses gibt. Und wenn das Programm dann noch alle möglichen Formate lesen und abspeichern kann noch besser.

Kann es.

Öffnen / importieren und die meisten davon auch exportieren:

Janome (".jef"), Tajima (".dst"), Brother PES (".pes"), Brother PHB (".phb"), Brother PHC (".phc"), Brother PEC (".pec"), Elna / Janome (".sew"), Husqvarna (".hus"), Husqvarna Viking, Pfaff (".vip"), Pfaff PCM (".pcm"), Pfaff PCS (".pcs"), Melco Exp. (".exp"), Toyota (".10O"), Barudan HD (".u01"), Happy (".tap"), Inbro (".inb"), Sunstar SWF (".sst"), Pfaff KSM (".ksm"), Juki Ams (*.m3), Mitsubishi (".100"), Wilcom T01/03/04/05 - und ich bin sicher, noch einige vergessen zu haben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh... das klingt ja so, als hätten wir nicht versucht Dir zu helfen :(

 

Um Himmels willen...NEIN... Das ist wohl absolut falsch rübergekommen. Alle hier geben sich immer viele Mühe zu helfen. Das sieht man doch an den Antworten. Wenn man dann aber doch eine andere Variante wählt oder ein freundliches Angebot von außerhalb bekommt, ist das nicht böse und undankbar gemeint, sondern einfach die Variante, die einem am besten gefällt. Und die nimmt man dann, oder?

Also, ich bin sehr zufrieden mit Euch, den lieben Helferinnen und danke für Eure Antworten.:hug:

 

LG

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mich hat dein Thread interessiert, jedoch konnte ich dir nicht weiterhelfen, denn die Musterlösung habe ich auch nicht und was mir eingefallen ist wurde auch schon gesagt.

 

Nun finde ich deinen Beitrag aber nicht passend um mich nicht anders noch auszudrücken..... , denn die anderen haben versucht dir zu helfen und dir Tipps gegeben. Auch sie waren hilfsbereit und ernten nur diesen Dank bzw. dir wurde anderweitig geholfen, was ich toll finde, jedoch du hälst deine hilfreichen Tipps hinterm Berg. SCHADE, so sollte es nicht funktionieren sondern ein geben und nehmen sein......

 

Gruß

Chero

 

Um Himmels willen...NEIN... Das ist wohl absolut falsch rübergekommen. Alle hier geben sich immer viele Mühe zu helfen. Das sieht man doch an den Antworten. Wenn man dann aber doch eine andere Variante wählt oder ein freundliches Angebot von außerhalb bekommt, ist das nicht böse und undankbar gemeint, sondern einfach die Variante, die einem am besten gefällt. Und die nimmt man dann, oder?

Also, ich bin sehr zufrieden mit Euch, den lieben Helferinnen und danke für Eure Antworten.:hug:

 

LG

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das Problem der Kommunikation - zwischen Sender und Empfänger -führt im virtuellen Raum manchmal noch leichter zu Missverständnissen.

 

Ich hatte Dich aber so verstanden, wie Du es offensichtlich gemeint hast. :)

So unterschiedlich können Buchstaben ankommen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels willen...NEIN... Das ist wohl absolut falsch rübergekommen. Alle hier geben sich immer viele Mühe zu helfen. Das sieht man doch an den Antworten. Wenn man dann aber doch eine andere Variante wählt oder ein freundliches Angebot von außerhalb bekommt, ist das nicht böse und undankbar gemeint, sondern einfach die Variante, die einem am besten gefällt. Und die nimmt man dann, oder?

Also, ich bin sehr zufrieden mit Euch, den lieben Helferinnen und danke für Eure Antworten.:hug:

 

LG

Janine

 

Hallo,

 

ja, das Problem der Kommunikation - zwischen Sender und Empfänger -führt im virtuellen Raum manchmal noch leichter zu Missverständnissen.

 

Ich hatte Dich aber so verstanden, wie Du es offensichtlich gemeint hast. :)

So unterschiedlich können Buchstaben ankommen.:D

 

Ja Darot, da gebe ich Dir Recht! Aber aus diesem Grunde spreche ich es dann halt an.

 

Ich finde es sehr nett, dass Du nine084, nochmal geantwortet hast!

Es ist völlig egal woher die Info letzendlich kam, hauptsache Dein Problem ist nun gelöst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Habe auch diesbezüglich außerhalb des Forums tolle Hilfe bekommen.

 

 

hallo janine, welche lösung hast du denn inzwischen gefunden?

wäre toll, wenn du uns teilhaben lässt :) mich plagt im moment das selbe problem...

bei stitchera universal soll der download angeblich mehrere stunden dauern, das packt meine schlechte internetverbindung nicht.:(

vielleicht weiss noch jemand rat? ;)

 

liebe grüße,

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...