Zum Inhalt springen

Partner

säubern von stickeinheit und maschine


schnippel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute wieder mal einen komischen Gedanken::confused:

Die Stickeinheit von der computerstar plus /ace+e hat doch eine große Rille, wo dann der rahmen immer hin- und herfährt. Wenn da nun Staub/FAden/gebrochene Nadeln reinfallen, muss man das sauber machen? passiert da überhaupt was schmlimmes?

Wie oft putzt ihr eure Maschine eigentlich sonst?

viele grüße

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    1

  • Naehbine

    1

  • ChristineM

    1

  • schnippel

    1

hallo schnippel

 

ich mache meine maschine regelmässig sauber. d.h. ich reinige sie mit druckluftspray und wasche sie mit einem leicht feuchten tuch ab. das stickaggregat wasche ich auch nur ab mit einem tuch. bisher ist es mir nicht aufgefallen das da fusseln u.a. reingefallen sind.

ich hab auch die ace+e (computer star +)

 

gruß

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine mache ich regelmäßig sauber, d.h. den Deckel ab, wo der Unterfaden liegt. Denn gerade wenn ich viel mit Vlies oder flauschigem Stoff genäht und gestickt habe, könnte mann aus den Fusseln dadrin einen Teddybären füllen... Die Stickeinheit selber habe ich noch nie saubergemacht.

Aber ich habe eine Zusatzfrage: Muß mann die Nähmaschinen (ich habe die ACE+e) auch noch ölen?

Viele Grüße aus dem Odenwald

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

ich habe auch eine Ace+e. In der Beschreibung steht "wartungsfrei".

also ohne ölen. Würde mich auch einmal interressieren, ob man nach dem Säubern nicht doch mal ein Tröpfchen Öl auf das Gestänge macht??!!.

Was sagen denn unsere Nähmaschinenfachleute dazu?

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe meine Computer Star Plus regelmäßig "sauber" gemacht. Und zwar - genau wie Heike - mit Druckluftspray und einem feuchten Tuch.

 

Das Druckluftspray habe ich auch in diesen "Schlitz" von der Stickeinheit "gepustet" - denn auch ich hatte immer das Gefühl, daß dort mal Fadenreste hineinfallen. Beim Sprühen mit dem Druckluftspray habe ich die Stickeinheit denn schräg gehalten, so das die Fadenreste auch "rauskamen".

 

In der Anleitung steht zwar "wartungsfrei", aber ein wenig öl auf die Nadelstange kann m.M. nach nur gut sein.

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...